Die Suche ergab 7 Treffer

von Matthias1912
22.04.2020, 16:12
Forum: Sonstige Addons
Thema: XML Api Device Toggle
Antworten: 0
Zugriffe: 858

XML Api Device Toggle

Hi Leute, ich habe mal ne Frage zur XML Api. Ich möchte gerne einen Schalter toggeln (nicht direkt auf on/off setzen), gibt es hierfür einen Befehl? Bsp. Ein-Schalten: https://192.168.2.14/addons/xmlapi/statechange.cgi?ise_id=2456&new_value=true bzw. Aus-Schalten: https://192.168.2.14/addons/xmlapi/...
von Matthias1912
16.04.2020, 00:20
Forum: RaspberryMatic
Thema: Authentifierung
Antworten: 10
Zugriffe: 2398

Re: Authentifierung

Hi,
super, genau das hab ich gesucht. Danke für den Tipp.
von Matthias1912
14.04.2020, 13:02
Forum: RaspberryMatic
Thema: Authentifierung
Antworten: 10
Zugriffe: 2398

Re: Authentifierung

Hi sorry für die späte Antwort. Hab durch die ganze Corona „Krise“ ganz vergessen das ich hier ja ne Frage gestellt hatte. :roll: Also im Prinzip geht es in erster Linie nur um die XML-API. Diese ist eben scheinbar nicht abgesichert durch Benutzername und Passwort bzw. weiß ich nicht wo das einzuste...
von Matthias1912
29.03.2020, 15:34
Forum: RaspberryMatic
Thema: Authentifierung
Antworten: 10
Zugriffe: 2398

Authentifierung

Hi Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe zu meinem Problem schon ne ganze Weile recherchiert aber nix wirklich hilfsreiches gefunden. Ich möchte die XML-API, email, ... (eigentlich die ganzen Zusatzsoftware / das ganze System) per Authentifierung absichern, aber irgendwie funktioniert das ...
von Matthias1912
27.03.2020, 00:38
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Mathematik
Antworten: 17
Zugriffe: 2593

Re: Mathematik

:shock: klasse, Rangfolge hab ich klassisch "überlesen" :roll:
Ich komm aus der C Sprache, hätte mir nie einfallen lassen, das es hier ne eq-3 Mathe Variante gibt.

Danke für den Hinweis
von Matthias1912
26.03.2020, 23:27
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Mathematik
Antworten: 17
Zugriffe: 2593

[GELÖST] Mathematik

Hi Leute, mal ne kurze Frage, kann die CCU nicht rechnen? Da macht das Skripten ja keinen Sinn, wenn ich jede Ausgabe erst mal in Frage stellen muss! integer value = 23 * 100 + 17; WriteLine("Ergebnis = " + value.ToString()); Ausgabe: Ergebnis = 2691 Erst wenn ich Klammern setze kommt das richtige E...
von Matthias1912
24.03.2020, 13:25
Forum: RaspberryMatic
Thema: Systemvariable - Beschreibung statt Namen anzeigen
Antworten: 1
Zugriffe: 516

Systemvariable - Beschreibung statt Namen anzeigen

Hallo Leute, bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe mehrere Systemvariablen erstellt und diese den einzelnen Kanälen der Geräte zugewiesen. Im jeweiligen Kanal des Gerätes wird auch die Systemvariable mit dessen Namen angezeigt. Ich wollte jetzt mal fragen ob es auch möglich ist, stat...

Zur erweiterten Suche