Die Suche ergab 7 Treffer

von Seb.-
22.05.2023, 21:06
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Plötzlich alle Geräte ohne Verbindung
Antworten: 7
Zugriffe: 412

Re: Plötzlich alle Geräte ohne Verbindung

D.h., ich muss mich jetzt auf die Suche nach einem DVB-T Stick machen, um den Störer zu finden?
von Seb.-
22.05.2023, 20:07
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Plötzlich alle Geräte ohne Verbindung
Antworten: 7
Zugriffe: 412

Re: Plötzlich alle Geräte ohne Verbindung

Kleines Update:
habe gerade mit meinem Nachbar gesprochen, er hat seit gestern das gleiche Problem :?

Könnte es sein, das irgendwo ein "Störsender" in Betrieb gegangen ist? Und wenn ja, wieso bleibt der EQ3-RFA dann so ruhig?
von Seb.-
21.05.2023, 21:10
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Plötzlich alle Geräte ohne Verbindung
Antworten: 7
Zugriffe: 412

Plötzlich alle Geräte ohne Verbindung

Hallo zusammen, seit heute Mittag ist keines meiner Geräte mehr erreichbar - weder Homematic noch Homematic IP. Mein Setup ist wie folgt: - Raspberry 3B+ - Ver. 3.69.7.20230506 Mein duty cycle ist bei 2%, und ich habe auch den Radio Analyser von EQ3 (EQ3-RFA), der nix besonderes anzeigt (das Frequen...
von Seb.-
30.09.2020, 20:40
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: FAL230-C6 blinkt auf Kanal 1
Antworten: 2
Zugriffe: 691

FAL230-C6 blinkt auf Kanal 1

Hallo, ich habe einen FAL230-C6, wo an Kanal 1 die Pumpe angeschlossen ist. Alles funktioniert, die Pumpe schaltet bei Bedarf ein. Mich irritiert aber ein blinken des FAL's auf Kanal 1. Nach der Installation hat der FAL seinen Test durchlaufen und ist danach in den "Normalzustand" gegangen - denke i...
von Seb.-
26.03.2020, 21:46
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Timer per Program starten
Antworten: 2
Zugriffe: 773

Re: Timer per Program starten

Hallo Roland, vielen Dank für die prompte Antwort. Auf die Idee, die Fenster auf "geschlossen" zu testen bin ich nicht gekommen. Habe gerade mal versucht das gedanklich durchzuspielen :? Aber das Gute ist ja, man kann es einfach mal ausprobieren! Vielen Dank also für den Denkanstoß, ich werde die Er...
von Seb.-
26.03.2020, 21:12
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Timer per Program starten
Antworten: 2
Zugriffe: 773

Timer per Program starten

Hallo, ich würde gerne ein Program mit folgendem Ablauf erstellen: 1) Beim öffnen mind. eines Fensters wird ein Timer gestartet (1 Stunde) 2) Werden weitere Fenster geöffnet, wird der Timer neu gestartet 3.1) Werden vor Ablauf des Timers alle Fenster geschlossen, wird der Timer gestoppt 3.2) Wird ei...

Zur erweiterten Suche