Die Suche ergab 341 Treffer

von ChrisL
25.11.2023, 20:30
Forum: Softwareentwicklung für die HomeMatic CCU
Thema: TCL(?)-Script erstellung, Heizungsdaten auslesen
Antworten: 35
Zugriffe: 5450

Re: TCL(?)-Script erstellung, Heizungsdaten auslesen

Hallo Harry,

du bist der BESTE! Vielen Dank!!!

Es funktioniert und nun werden alle 5 Minuten die Variablen befüllt.

Viele Grüße
Chris
Bildschirmfoto 2023-11-25 um 20.30.01.png
von ChrisL
25.11.2023, 19:17
Forum: Softwareentwicklung für die HomeMatic CCU
Thema: TCL(?)-Script erstellung, Heizungsdaten auslesen
Antworten: 35
Zugriffe: 5450

Re: TCL(?)-Script erstellung, Heizungsdaten auslesen

Hallo Harry, die Steuerung ist ja frei programmierbar und ich denke, da macht jeder seine eigene Suppe. Hier mal der Output des ersten Scripts: Für div id="pos0 mit Wert: 3.000000 eine Systemvariable mit Namen Temperatur1 anlegen Für div id="pos1 mit Wert: 31.200000 eine Systemvariable mit Namen Tem...
von ChrisL
25.11.2023, 11:51
Forum: Softwareentwicklung für die HomeMatic CCU
Thema: TCL(?)-Script erstellung, Heizungsdaten auslesen
Antworten: 35
Zugriffe: 5450

Re: TCL(?)-Script erstellung, Heizungsdaten auslesen

Hallo Harry, erst einmal vielen Dank, dass du dich meiner annimmst. :-) Hier die Ausgabe für 1.cgi <div id="pos0" > 4.2 °C</div> <div id="pos1" > 33.7 °C</div> <div id="pos2" class="bord taster visible0" adresse="0100004414B100" changefrom=" AUS"> <span class="v0"><span class="cent"> Zuluft-Klappe...
von ChrisL
25.11.2023, 08:35
Forum: Softwareentwicklung für die HomeMatic CCU
Thema: TCL(?)-Script erstellung, Heizungsdaten auslesen
Antworten: 35
Zugriffe: 5450

Re: TCL(?)-Script erstellung, Heizungsdaten auslesen

Guten Morgen zusammen, ich muss diesen Beitrag nochmals aufwärmen. Erst einmal vielen Dank für euren Einsatz und dieses Script! Ich habe ebenfalls eine UVR16x2 mit einer CMI an der Heizung. Irgendetwas scheint in der Programmierung aber anders zu sein und ich bekomme das Script nicht angepasst. 1. B...
von ChrisL
05.01.2019, 11:59
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Tool zum Einstellen des Gateways
Antworten: 4
Zugriffe: 979

Re: Tool zum Einstellen des Gateways

Super. Vielen Dank. Das habe ich gesucht!
von ChrisL
05.01.2019, 11:55
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Tool zum Einstellen des Gateways
Antworten: 4
Zugriffe: 979

Re: Tool zum Einstellen des Gateways

Weil ich in meiner alten Firmwareversion die Empfangsstärker nicht sehe. In dem Tool konnte man einfach klicken: Set to best RSI
von ChrisL
05.01.2019, 11:42
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Tool zum Einstellen des Gateways
Antworten: 4
Zugriffe: 979

Tool zum Einstellen des Gateways

Hallo zusammen,

leider finde ich dieses Java-Tool nicht mehr, mit dem man die Zuordnung der Geräte zum LAN-Gateway einstellen kann. Hat das noch jemand?

Danke.
von ChrisL
29.12.2018, 17:22
Forum: OffTopic
Thema: Welche GU10 Strahler?
Antworten: 5
Zugriffe: 1698

Welche GU10 Strahler?

Hallo zusammen, ich möchte gerne meine Deckenspots in GU10 LED Strahler tauschen und diese dann mit dem Homematic Phasenabschnittsdimmer bedienen. Welche Strahler setzt ihr so ein? Ich hätte gerne: - 120 Grad Abstrahlwinkel - 500-700 Lumen - Warmweiss - Dimmbar Amazon überfordert mich gerade mit Pre...
von ChrisL
07.11.2018, 15:06
Forum: CUxD
Thema: Fehler im Posteingang mit CUxD
Antworten: 2
Zugriffe: 841

Re: Fehler im Posteingang mit CUxD

Der Cache wars...
von ChrisL
07.11.2018, 15:02
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Große Alexa als Zigbee Gateway?
Antworten: 1
Zugriffe: 780

Große Alexa als Zigbee Gateway?

Hallo zusammen,

ich habe hier die große Alexa mit integriertem Zigbee Protokoll. Gibt es eine Möglichkeit diese als Gateway in die Zentrale einzubinden?

Danke und Gruß
Chris

Zur erweiterten Suche