Die Suche ergab 172 Treffer

von Zetzi
29.12.2018, 17:23
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-UNI-RGB-LED-CTRL (Controller für adressierbare RGB-LEDs WS2811, WS2812B, NEOPIXEL,...)
Antworten: 253
Zugriffe: 48979

Re: HB-UNI-RGB-LED-CTRL (Controller für adressierbare RGB-LEDs WS2811, WS2812B, NEOPIXEL,...)

Moin Moin , Habe da mal ne Frage: Benutze den Controller von dir immer noch im Test es Funktioniert auch aber nach kurzer Zeit sind die WS2812 immer hin / kaputt ( immer 20 st ) als Strip wie gesagt klappt gut für eine weile aber dann kaputt. Hast du vielleicht eine Idee wie das kommen kann ? Mit an...
von Zetzi
26.12.2018, 20:16
Forum: RedMatic
Thema: node-red-contrib-ccu mit CCU1
Antworten: 4
Zugriffe: 1441

Re: node-red-contrib-ccu mit CCU1

Das hört sich ja sehr gut an von dir und DANKE. Ja es funktioniert sehr gut ( Dank RedMatic ) kann ich es wieder ohne große Umwege in RaspiMatic einbinden. Mal sehen wie mann das schreiben ins Logfile stoppen kann erstmal allgemein bevor noch meine SD-Karte den geist aufgibt. Gruß Zetzi CCU1 Testing...
von Zetzi
24.12.2018, 13:31
Forum: RedMatic
Thema: node-red-contrib-ccu mit CCU1
Antworten: 4
Zugriffe: 1441

node-red-contrib-ccu mit CCU1

Hallo, Vieleicht weis jemand von euch was das sein kann bzw wodurch es entsteht. Ist nicht nur bei REDMATIC so auch auf einem extra Raspi mit Nodered Habe ne alte CCU1 mit RS485 und einem Homematic Wired RS485 Schließerkontakt, 12 Eingänge ... mit eingebaut also 2x CCU klappt auch gut nur diese meld...
von Zetzi
25.11.2018, 17:53
Forum: RedMatic
Thema: Dashboard
Antworten: 21
Zugriffe: 7602

Re: Dashboard

Hallo, Die Idee ist super es ist leider nicht so prall mit den zb Gauge . Versuche gerade andere rein zu bringen Rgraph und StellSeries klappt schon mal fürs erste ganz gut. Nur habe ich eine Problem bei den anzeigen der StellSeries ab 2 stück überlagern sie sich immer , wenn ich sie in einer grupp...
von Zetzi
23.11.2018, 18:11
Forum: RedMatic
Thema: Dashboard
Antworten: 21
Zugriffe: 7602

Re: Dashboard

Hier der Node Red Code [{"id":"b9c35b86.50d178","type":"ui_template","z":"774a4184.2feac","group":"77f2ff7a.6c7c6","name":"Compass","order":1,"width":"4","height":"4","format":"<script src=\"/myjs/tween-min.js\"></script>\n<script src=\"/myjs/steelseries-min.js\"></script>\n<script>\nvar compass;\n ...
von Zetzi
23.11.2018, 18:09
Forum: RedMatic
Thema: Dashboard
Antworten: 21
Zugriffe: 7602

Re: Dashboard

Hallo, Die Idee ist super es ist leider nicht so prall mit den zb Gauge . Versuche gerade andere rein zu bringen Rgraph und StellSeries klappt schon mal fürs erste ganz gut. Nur habe ich eine Problem bei den anzeigen der StellSeries ab 2 stück überlagern sie sich immer , wenn ich sie in einer gruppe...
von Zetzi
05.11.2018, 19:34
Forum: RedMatic
Thema: RedMatic Backup ?
Antworten: 19
Zugriffe: 6418

Re: RedMatic Backup ?

Danke für deinen hinweis bzw Antwort werde mir das mal anschauen.

Gruß
Zetzi
von Zetzi
05.11.2018, 19:20
Forum: RedMatic
Thema: RedMatic Backup ?
Antworten: 19
Zugriffe: 6418

RedMatic Backup ?

Hallo Allerseits,

Habe ja nun schon sehr schöne Sachen mit RedMatic machen können das ist ober cool.

Aber nun meine große frage:
Wie kann mann ein Backup machen und wieder einspielen ? Also die Node´s u.Flow´s config Alles.

Gruß
Zetzi
von Zetzi
31.10.2018, 17:42
Forum: RedMatic
Thema: HTTP Request mit Variable in URL
Antworten: 3
Zugriffe: 2306

Re: RedMatic - Node-RED Dashboard Elemente sortieren

Hi Zetzi, hier ein Flow zum testen: [{"id":"edaf8a30.b54548","type":"ui_numeric","z":"26c1324d.aa616e","name":"","label":"numeric","group":"9b542a7b.3eb6a","order":0,"width":0,"height":0,"passthru":true,"topic":"","format":"{{value}}","min":0,"max":"360","step":1,"x":340,"y":600,"wires":[["7ea9556a...
von Zetzi
30.10.2018, 19:18
Forum: RedMatic
Thema: HTTP Request mit Variable in URL
Antworten: 3
Zugriffe: 2306

HTTP Request mit Variable in URL

Hallo, Leider komme Ich echt nicht weiter mit einer variablen übergabe im http request node wenn das überhaupt einfach / geht. Es soll wie im Bild zusehen ist als beisp. sein. Mit fester angabe klappt es gut zb http://192.168.178.23/control?cmd=Servo,1,2,180 <<< 180 Crad hier möchte ich eine Variabl...

Zur erweiterten Suche