Die Suche ergab 31 Treffer

von Uwe-S
06.03.2022, 14:02
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: FALMOT-C12 - Durchflussmenge einstellen
Antworten: 12
Zugriffe: 3621

Re: FALMOT-C12 - Durchflussmenge einstellen

Ich möchte aus aktuellem Anlass diese Diskussion wieder öffnen. Ich hab mich hier im Forum belesen und ich weiß auch, dass Anlagen bestmöglich über den hydr. Ausgleich am Heizkreisverteiler eingestellt sein sollten und somit ein Falmot eigentlich eher kontraproduktiv sind. Dennoch sträuben sich Kenn...
von Uwe-S
01.02.2022, 12:30
Forum: CCU-Historian
Thema: CCU-Historian V2.8.1
Antworten: 31
Zugriffe: 3413

Re: CCU-Historian V2.8.1

Ich habe ein downgrading auf 2.8.3 durchgeführt. Nur leider wird jetzt der Fehler "General error: "java.nio.BufferUnderflowException" [50000-199] " angezeigt. Da ich von Programmierung keinen blassen Schimmer habe, werde ich wohl erst einmal die Finger davon lassen. Schade.

Uwe
von Uwe-S
31.01.2022, 16:42
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HmIP FSM Niederspannung messen
Antworten: 11
Zugriffe: 1372

Re: HmIP FSM Niederspannung messen

Da wir nur ca. 1 Stunde von der polnischen Grenze entfernt wohnen, ist es durchaus von Vorteil, schnellstmöglich vom Verschwinden des Fahrzeugs informiert zu werden. Da es doch etwas hochwertiger ist, ist es auch noch mit 'nem Tracker versehen. Gib der Polizei doch mal'ne Chance. 😁 Ich freu mich abe...
von Uwe-S
31.01.2022, 14:34
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HmIP FSM Niederspannung messen
Antworten: 11
Zugriffe: 1372

Re: HmIP FSM Niederspannung messen

Hallo Roland, für eine Projektvorstellung ist es zu klein und zu früh. 😄 Ich habe einen Industrie-Ultraschall-Sensor, der mein Carport beaufsichtigt und dort an der Decke hängt. In unserer Siedlung wurden im letzten halben Jahr 5 Fahrzeuge von den Grundstücken gestohlen. Diese Sensoren reagieren auf...
von Uwe-S
30.01.2022, 20:21
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HmIP FSM Niederspannung messen
Antworten: 11
Zugriffe: 1372

Re: HmIP FSM Niederspannung messen

Vielen Dank an alle für die schnellen Antworten. Roland, ich werde - nachdem ich mir jetzt schon darüber Gedanken gemacht habe - wohl auf deinen Vorschlag zurück greifen. Ich habe vor, einen Nicht-HmIP-Sensor in die Anlage einzubinden. Dieser Sensor bringt bei Auslösung eine Schaltspannung von 10V. ...
von Uwe-S
29.01.2022, 21:51
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HmIP FSM Niederspannung messen
Antworten: 11
Zugriffe: 1372

HmIP FSM Niederspannung messen

Hallo, ich habe vor, den FSM als Spannungsmesser im Bereich von 10 bis max 40V einzusetzen. Sofern das geht. Ich habe natürlich gelesen, dass die Betriebsspannung bei 230V liegt. Aber hat schon mal jemand getestet, ob dieser Aktor/Sensor auch niedrigere Spannungen am Eingang misst? Es müssen hier ke...
von Uwe-S
18.01.2022, 17:02
Forum: CCU-Historian
Thema: CCU-Historian V2.8.1
Antworten: 31
Zugriffe: 3413

Re: CCU-Historian V2.8.1

Vielen Dank für die Antwort, nur hatte ich leider noch nie eine CCU2. Diese Meldung kommt erst seit kurzem. Ich denke aber, dass meine CCU3 eine Macke hat. Die war gestern früh gleich mal komplett aus. Da hilft nur Neustart. Nur leider geht deswegen aber die "Historian" noch nicht. Tschuldigung, wer...
von Uwe-S
16.01.2022, 20:12
Forum: CCU-Historian
Thema: CCU-Historian V2.8.1
Antworten: 31
Zugriffe: 3413

Re: CCU-Historian V2.8.1

Hallo an alle, seit kurzem habe ich folgende Fehlermeldung in der Historian: Fehler: General error: "The read format 1 is smaller than the supported format 2 [2.0.206/5]" [50000-206] Bis vor 14 Tagen lief alles noch. Leider bleibt sogar manchmal die gesamte die gesamte CCU hängen. Ich habe von Progr...
von Uwe-S
23.09.2020, 22:24
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: Google Maps Karte aller User *freiwillig*
Antworten: 1155
Zugriffe: 1092018

Re: Google Maps Karte aller User *freiwillig*

Username: Uwe-S
Name: Uwe
Wohnort: 04288 Leipzig
Art des Hauptsystems: HMIP/IOBroker
Eigene Fähigkeiten: Anfänger (Kopierer, Fremdnutzer)
von Uwe-S
16.09.2020, 10:07
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Rollladensteuerung 2.0 - modern, einfach, flexibel, modular (mit CCU)
Antworten: 215
Zugriffe: 54631

Re: Rollladensteuerung 2.0 - modern, einfach, flexibel, modular (mit CCU)

Guten Morgen Gemeinschaft, guten Morgen Michael, Michael, nutzt du dieses Programm selbst? Ich habe zur Zeit Urlaub zum Umbau meines Häuschens. Da ich gern früh etwas länger schlafe, geht mein Wecker erst 8:00 Uhr an. Auch der Rolladen sollte erst 8Uhr hochfahren. Nach deinem Programm fährt er aber ...

Zur erweiterten Suche