Die Suche ergab 5 Treffer

von Turnierkrokodil
20.02.2021, 11:42
Forum: CCU-Jack
Thema: CCU-Jack: REST-API/MQTT-Server/MQTT-CCU-Adapter
Antworten: 251
Zugriffe: 40322

Re: CCU-Jack: REST-API/MQTT-Server/MQTT-CCU-Adapter

Ich hab aus dem 1.1.0 er Release ein (bei mir funktionierdes) Dockerimage für Linux gebaut und auf docker hub hochgeladen (thetagamma/ccu-jack). Dort sind auch ich ein paar (hoffentlich hilfreiche) Hinweise, wie das Image zu nutzen ist. Sobald ich die Kontrolle über git wiedererlange, werde ich die ...
von Turnierkrokodil
09.02.2021, 13:24
Forum: CCU-Jack
Thema: CCU-Jack: REST-API/MQTT-Server/MQTT-CCU-Adapter
Antworten: 251
Zugriffe: 40322

Re: CCU-Jack: REST-API/MQTT-Server/MQTT-CCU-Adapter

... Womit ich beim zweiten Wunsch wäre: Könnte man CCU-Jack in einen Docker Container packen? Ports Zuweisen, Mount-Points erstellen, Konfig-Datei editieren. ... yep, geht sogar ganz gut. Schau mal in meinen Fork https://github.com/ThetaGamma/ccu-jack und probier' es aus. Ich hab das Readme dort um...
von Turnierkrokodil
06.04.2020, 18:26
Forum: RaspberryMatic
Thema: WebUI mit SSL
Antworten: 29
Zugriffe: 8341

Re: WebUI mit SSL

OK, überzeugt - die Idee ist wohl nicht massentauglich. Aber zumindest ist sie mal hier dokumentiert, falls noch jemand ausser mir auf die verrückte Idee kommt ;-) :-D
von Turnierkrokodil
06.04.2020, 08:54
Forum: RaspberryMatic
Thema: WebUI mit SSL
Antworten: 29
Zugriffe: 8341

Re: WebUI mit SSL

@LibertyX: * zu deinem Kommentar mit dem Hostnamen: ja, man muss entweder dem lokalen DNS "umbiegen" (ich hab opnsense, man kann aber auch bei einer Fritzbox statt fritz.box eine eigene domain setzen) oder einen A-Record für seine domain mit der lokalen IP bei seinem DNS-Provider setzen. * um es noc...
von Turnierkrokodil
04.04.2020, 12:09
Forum: RaspberryMatic
Thema: WebUI mit SSL
Antworten: 29
Zugriffe: 8341

Re: WebUI mit SSL

(...) Das erzeugen einer CA samt signierter Client Zertifikate ist hierfür aber auch völlig überflüssig und viel zu aufwändig. Eine weitere Möglichkeit: sehr einfach geht das Erzeugen eines validen Zertifikats mit Letsencrypt's certbot , Vorraussetzung ist, das man eine eigene domain hat und beim P...

Zur erweiterten Suche