Die Suche ergab 579 Treffer

von mws
14.03.2019, 13:59
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Füllstandsensor mit Druck- statt US-Sensor
Antworten: 58
Zugriffe: 2634

Re: Füllstandsensor mit Druck- statt US-Sensor

Naja du überträgst ein INT in der Form 12345. Das repräsentiert die Zahl 123,45.
Damit das richtig angezeigt wird teilst Du 12345 durch 100 und bekommst 123,45 :)
von mws
12.12.2018, 09:11
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Garagentor NEU - Öffnung per Torantrieb - per Ultraschall prüfen, ob frei?!
Antworten: 9
Zugriffe: 538

Re: Garagentor NEU - Öffnung per Torantrieb - per Ultraschall prüfen, ob frei?!

Ich glaube es war gemeint beim Rolltor ist keine Laufschiene an der Decke nötig weil das Teil ja wie ein Rollladen motorisiert wird
von mws
04.12.2018, 21:01
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-UNI-Sen-LEV-US - Ultraschall Füllstandsensor
Antworten: 47
Zugriffe: 2941

Re: HB-UNI-Sen-LEV-US - Ultraschall Füllstandsensor

Coole Sache, danke für die Bilder.
Das könnte man mit den 3D Drucker Teilen für das Projekt auch irgendwie hin bekommen.
Dann könnte ich die Elektronik in der trockenen Garage gleich neben dem Fass unter bringen.
von mws
04.12.2018, 14:18
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-UNI-Sen-LEV-US - Ultraschall Füllstandsensor
Antworten: 47
Zugriffe: 2941

Re: HB-UNI-Sen-LEV-US - Ultraschall Füllstandsensor

Ah das wäre jetzt nach Studium des ganzen Threads auch meine Frage gewesen: Wie bekommt man das Teil so abgedichtet, dass es auch drußen funktioniert. Ich würde es nämlich gerne für meine Regenfässer verwenden.

Ansonsten klasse Projekt!
von mws
10.09.2018, 11:54
Forum: RaspberryMatic
Thema: Austausch Funkmodul alt gegen neu problemlos?
Antworten: 4
Zugriffe: 673

Re: Austausch Funkmodul alt gegen neu problemlos?

Bringt das neue Modul denn so viel?
Und wie ist es wenn ich das neue Modul an einer externen Antenne betreibe?
Ist das dann auch stärker als das Alte mit Antenne?
von mws
26.05.2018, 19:42
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: Ende der Tapatalk-Unterstützung
Antworten: 63
Zugriffe: 6542

Re: Ende der Tapatalk-Unterstützung

Außerdem kann man das in den Einstellungen raus machen.
von mws
25.05.2018, 23:41
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: Ende der Tapatalk-Unterstützung
Antworten: 63
Zugriffe: 6542

Re: Ende der Tapatalk-Unterstützung

Mag alles sein aber ich denke damit hat das Forum viele Leser weniger. Ich werde auch nur noch sporadisch mal rein schauen weil die Lesbarkeit und das Schreiben mit mobilen Geräten, die ich sehr viel für sowas nutze einfach grottenschlecht ist. Glücklicherweise haben andere Foren nicht so panisch re...
von mws
08.05.2018, 20:03
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Markisenmotor von Schellenberg
Antworten: 6
Zugriffe: 943

Re: Markisenmotor von Schellenberg

Einen Rohrmotor einbauen ist Uch nicht viel aufwändiger aber du machst es einmal und hast Ruhe. Diese Lösung die du raus gesucht hast ist nur ein Spielraum. Und du weißt wer billig kauft kauft 2 mal. Ich weiß vovon ich rede, ich hatte einige Jahre Rollotron Gurtwickler und bin froh, dass ich im Zuge...
von mws
08.05.2018, 19:54
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: Ende der Tapatalk-Unterstützung
Antworten: 63
Zugriffe: 6542

Re: Ende der Tapatalk-Unterstützung

Ich finde es auch sehr schade. Tapatalk ist meine Konsole für alle wichtigen Foren. Zentral praktisch übersichtlich und die paar Probleme die ich bisher hatte waren nicht der Rede wert.

Gesendet von meinem SGP712 mit Tapatalk

Zur erweiterten Suche