Die Suche ergab 596 Treffer

von mws
08.08.2023, 09:15
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic - Verbesserungsvorschläge/Wünsche
Antworten: 981
Zugriffe: 187501

Re: RaspberryMatic - Verbesserungsvorschläge/Wünsche

Nein keine Änderungen an den Einstellungen für die LowBatt der IP Geräte durchgeführt. Es wird mir aber weder auf der Oberfläche gemeldet noch wird es - und das ist viel schlimmer weil ich die WebUI normalerweise gar nicht benutze - nicht in den Servicemessages abgelegt. Un dda scheint ein uraltes P...
von mws
07.08.2023, 15:25
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic - Verbesserungsvorschläge/Wünsche
Antworten: 981
Zugriffe: 187501

Re: RaspberryMatic - Verbesserungsvorschläge/Wünsche

Hallo, mir ist, seit ich immer mehr IP Geräte im Einsatz habe, aufgefallen, dass die Batterie-Leer Warnung von den Geräten nicht zur Verfügung gestellt wird. Das ist sehr lästig, weil man erst merkt, dass die Batterie leer ist, wenn die Sensoren nicht mehr funken und da sie auch keinen Whatchdog hab...
von mws
27.07.2023, 15:06
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Busch Jäger KNX Taster umbauen für Homematic
Antworten: 21
Zugriffe: 10807

Re: Busch Jäger KNX Taster umbauen für Homematic

Ich habe gerade diese Idee gefunden und würde die gerne für mich auch nutzen. Dazu hätte ich noch einige Fragen: Wie wird der Tasteraufsatz dann in der Schalterdose befestigt? Gibt es da Unterbauten für? Muss man die nutzen oder geht das auch anders? Ich müsste, da ich Funk nutzen will, noch ein Tas...
von mws
23.05.2023, 22:10
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP-DLD Unreach , keine Übertragung möglich
Antworten: 6
Zugriffe: 565

Re: HmIP-DLD Unreach , keine Übertragung möglich

Ich muss das noch mal aufwärmen, Ich hab das gleiche Problem bei einem HMIP-DLD aber mit einem Raspberry 3 und auch nur bei dem Türantrieb. Kann das hier das Gleiche Problem sein oder muss ich woanders suchen?
von mws
13.05.2023, 18:54
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: HmIP DLD ansteuern durch Kontaktschnittstelle Unterputz
Antworten: 9
Zugriffe: 792

Re: HmIP DLD ansteuern durch Kontaktschnittstelle Unterputz

Ah das ist doch schon mal eine gute Aussage, dann werde ich das mal nach meinem Urlaub ordern.
von mws
02.05.2023, 15:10
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: HmIP DLD ansteuern durch Kontaktschnittstelle Unterputz
Antworten: 9
Zugriffe: 792

Re: HmIP DLD ansteuern durch Kontaktschnittstelle Unterputz

Hi, das ging schnell, danke.
Aber wenn ich das richtig sehe wird nicht das HmIP-FCI1 mit dem Türschloss direkt verknüpft sondern über das Programm in der CCU.
Ich möchte kein weiteres Gerät im Weg HmIP-FCI1 zum Türschloss haben sondern wie bisher eine DV der beiden zum Öffnen nutzen.
von mws
02.05.2023, 14:50
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: HmIP DLD ansteuern durch Kontaktschnittstelle Unterputz
Antworten: 9
Zugriffe: 792

Re: HmIP DLD ansteuern durch Kontaktschnittstelle Unterputz

Hallo zusammen. ich hänge mich mal heir dran. Ich hab bisher eine KeyMatic im Einsatz die sich jetzt nach vielen Jahren treuer Dienste mit Getriebeschaden verabschiedet hat. Die Ansteuerung erfolgte über eine Kontaktschnittstelle welche über einen ekey Fingerprint Reader angesteuert wird mit einer D...
von mws
04.04.2023, 08:29
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: HmIP-SPDR (Durchgangssensor) Einsatz im Aussenbereich
Antworten: 5
Zugriffe: 635

Re: HmIP-SPDR (Durchgangssensor) Einsatz im Aussenbereich

Dass ich das ausprobieren kann ist mir auch klar. :wink: Die Idee hinter solchen Fragen in einem Forum ist, dass man von Erfahrungen profitieren und sich ggf. teure Fehlinvestitionen sparen kann. Ist ein bisschen wie die Fragen bei Amazon nach einer Funktion un dann steht als Antwort drunter "Weiß i...
von mws
03.04.2023, 15:36
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Anleitung Nachbau Bewegungsmelder innen HM-SEC-MDIR-2
Antworten: 179
Zugriffe: 38856

Re: Anleitung Nachbau Bewegungsmelder innen HM-SEC-MDIR-2

Ich finde es immer wieder wuper, dass Ihr das hier so auf die Beine stellt. Ich hätte ma eine Frage zu dem Gehäuse. Ist es möglich das Ganze draußen auch in einem ungeschützen Bereich zu verwenden? Leider gibt es ja den orignalen Sensor von HM mit dem dichten Gehäuse nicht mehr und der neue original...

Zur erweiterten Suche