Die Suche ergab 47 Treffer

von AlexM
06.06.2021, 15:11
Forum: RaspberryMatic
Thema: Spannungsmessung
Antworten: 18
Zugriffe: 909

Re: Spannungsmessung

Hallo!

Konnte alle 3 Batterien erfolgreich mit den Shelly Uni in meine Homematic einbinden. Danke an 66er für deine Hilfe
von AlexM
23.05.2021, 22:55
Forum: RaspberryMatic
Thema: Spannungsmessung
Antworten: 18
Zugriffe: 909

Re: Spannungsmessung

66er hat geschrieben:
23.05.2021, 22:34
Keine Angst, (<=1W) im Leerlauf.

Wenn Du mit den Ausgängen was schaltest natürlich entsprechend zuzüglich geschalteter Last. :wink:

Funktioniert bei mir schon lange problemlos.:+1:

Die PV wird ja keine Mignon Batterien laden. :mrgreen: :wink:
Sind 3 Batterien mit 140Ah
von AlexM
23.05.2021, 22:50
Forum: RaspberryMatic
Thema: Spannungsmessung
Antworten: 18
Zugriffe: 909

Re: Spannungsmessung

Ja danke dir. Werde diese mal probieren
von AlexM
23.05.2021, 22:26
Forum: RaspberryMatic
Thema: Spannungsmessung
Antworten: 18
Zugriffe: 909

Re: Spannungsmessung

Habe leider keinen 3D Drucker. Wie hoch ist eigentlich der Stromverbrauch vom Shelly? Nicht das dieser meine Batterie leer saugt über Nacht.
von AlexM
23.05.2021, 21:51
Forum: RaspberryMatic
Thema: Spannungsmessung
Antworten: 18
Zugriffe: 909

Re: Spannungsmessung

Habe jetzt auf den Link gedrückt. Alles recht gut beschrieben. Aber wie schliesse ich den Shelly bei der Batterie an?
von AlexM
23.05.2021, 21:35
Forum: RaspberryMatic
Thema: Spannungsmessung
Antworten: 18
Zugriffe: 909

Re: Spannungsmessung

Dies schaut gut aus. Würde 3 solche Shelly Uni brauchen da ich 3 Batterien habe. Aber wie bekomme ich die Daten in die Homematic hinein? Könntest du mir da behilflich sein?

Wo schliesse ich diesen Shelly Uni bei meiner Batterie an?
von AlexM
23.05.2021, 16:04
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Spannungsüberwachung (12V bzw. 24V) mit "Klartextanzeige"
Antworten: 114
Zugriffe: 18172

Re: Spannungsüberwachung (12V bzw. 24V) mit "Klartextanzeige"

Hallo alle zusammen! Habe in meinen Schrebergarten eine Photovoltaikanlage mit 3 Zweigen mit jeweils einer Batterie am Laufen. Möchte die 3 Batterien überwachen und die Spannungen der Batterien an die Homematic senden. Batterien haben 12 V und können schon mal wenn sie geladen sind auf 14V gehen. We...
von AlexM
23.05.2021, 15:32
Forum: RaspberryMatic
Thema: Spannungsmessung
Antworten: 18
Zugriffe: 909

Re: Spannungsmessung

Danke dir. Gibt es da eine Platine zum Nachbau?
von AlexM
23.05.2021, 15:10
Forum: RaspberryMatic
Thema: Spannungsmessung
Antworten: 18
Zugriffe: 909

Spannungsmessung

Hallo! Ich weis nicht ob ich hier richtig bin. Habe in meinen Gartenhaus eine Photovoltaikanlage mit 3 Zweigen und 3 Batterien verbaut. Gibt es irgendeine Möglichkeit die Batteriespannung der 3 Batterien in die Homematic einzulesen bzw. gibt es da einen Aktor der dies kann? Danke für eure Hilfe. Gru...
von AlexM
31.01.2021, 19:42
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: WEATHERMAN ...die perfekte Wetterstation für die Hausautomation
Antworten: 4064
Zugriffe: 508092

Re: WEATHERMAN ...die perfekte Wetterstation für die Hausautomation

Ok danke. Werde mal den WM2 zerlegen und schauen ob ich da beim I2C ein Problem habe. Welchen Elko empfiehlt ihr? Ehrlich gesagt in der Doco hab ich nichts gelesen von einem größeren Elko. Auf welcher Seite soll dies stehen? Danke euch

Zur erweiterten Suche