Die Suche ergab 50 Treffer

von AlexM
07.11.2021, 11:32
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: WEATHERMAN ...die perfekte Wetterstation für die Hausautomation
Antworten: 4559
Zugriffe: 762425

Re: WEATHERMAN ...die perfekte Wetterstation für die Hausautomation

Mahlzeit!

Hätte 2 Fragen:

1.) Gibt es eigentlich eine Möglichkeit ohne Homematic aus der Ferne auf die Wetterstation zugreifen zu können?
2.) Die Wetterstation mit der Homematic IP App abzufragen?

Danke und Gruß Alex
von AlexM
01.11.2021, 21:46
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Frage zum Access Point
Antworten: 3
Zugriffe: 598

Frage zum Access Point

Hallo!

Kann man folgende Platinen beim Access Point und Homematic IP App anlernen und steuern?

HmIP-MOD-OC8
HmIP-MOD-RC8

Danke für eure Antworten.

Gruß Alex
von AlexM
06.10.2021, 12:04
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Heizungssteuerung
Antworten: 2
Zugriffe: 482

Heizungssteuerung

Hallo alle zusammen! Es wird schön langsam immer kälter. Habe mir gedacht ich kaufe mir für meine Wohnung Thermostate, Fensterkontakte und Heizkörperthermostate. Ganze Wohnung habe ich jetzt ausgestattet und alles bei der Homematic IP App eingegeben. Habe auch diverse Heizprofile für zu Hause, Frühd...
von AlexM
06.06.2021, 15:11
Forum: RaspberryMatic
Thema: Spannungsmessung
Antworten: 19
Zugriffe: 2794

Re: Spannungsmessung

Hallo!

Konnte alle 3 Batterien erfolgreich mit den Shelly Uni in meine Homematic einbinden. Danke an 66er für deine Hilfe
von AlexM
23.05.2021, 22:55
Forum: RaspberryMatic
Thema: Spannungsmessung
Antworten: 19
Zugriffe: 2794

Re: Spannungsmessung

66er hat geschrieben:
23.05.2021, 22:34
Keine Angst, (<=1W) im Leerlauf.

Wenn Du mit den Ausgängen was schaltest natürlich entsprechend zuzüglich geschalteter Last. :wink:

Funktioniert bei mir schon lange problemlos.:+1:

Die PV wird ja keine Mignon Batterien laden. :mrgreen: :wink:
Sind 3 Batterien mit 140Ah
von AlexM
23.05.2021, 22:50
Forum: RaspberryMatic
Thema: Spannungsmessung
Antworten: 19
Zugriffe: 2794

Re: Spannungsmessung

Ja danke dir. Werde diese mal probieren
von AlexM
23.05.2021, 22:26
Forum: RaspberryMatic
Thema: Spannungsmessung
Antworten: 19
Zugriffe: 2794

Re: Spannungsmessung

Habe leider keinen 3D Drucker. Wie hoch ist eigentlich der Stromverbrauch vom Shelly? Nicht das dieser meine Batterie leer saugt über Nacht.
von AlexM
23.05.2021, 21:51
Forum: RaspberryMatic
Thema: Spannungsmessung
Antworten: 19
Zugriffe: 2794

Re: Spannungsmessung

Habe jetzt auf den Link gedrückt. Alles recht gut beschrieben. Aber wie schliesse ich den Shelly bei der Batterie an?
von AlexM
23.05.2021, 21:35
Forum: RaspberryMatic
Thema: Spannungsmessung
Antworten: 19
Zugriffe: 2794

Re: Spannungsmessung

Dies schaut gut aus. Würde 3 solche Shelly Uni brauchen da ich 3 Batterien habe. Aber wie bekomme ich die Daten in die Homematic hinein? Könntest du mir da behilflich sein?

Wo schliesse ich diesen Shelly Uni bei meiner Batterie an?
von AlexM
23.05.2021, 16:04
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Spannungsüberwachung (12V bzw. 24V) mit "Klartextanzeige"
Antworten: 126
Zugriffe: 29912

Re: Spannungsüberwachung (12V bzw. 24V) mit "Klartextanzeige"

Hallo alle zusammen! Habe in meinen Schrebergarten eine Photovoltaikanlage mit 3 Zweigen mit jeweils einer Batterie am Laufen. Möchte die 3 Batterien überwachen und die Spannungen der Batterien an die Homematic senden. Batterien haben 12 V und können schon mal wenn sie geladen sind auf 14V gehen. We...

Zur erweiterten Suche