Die Suche ergab 5 Treffer

von schwarzer stefan
11.06.2011, 18:26
Forum: ELV FS20 Sender, Empfänger und Aktoren
Thema: FS 20 Telefonschalter Batterie wird heiß!
Antworten: 2
Zugriffe: 1257

FS 20 Telefonschalter Batterie wird heiß!

Hallo,

und noch ein Problem.
Wenn ich beim FS20 Telefonschalter die 3 Mignonbatterien einlege, wird eine davon so heiß, daß
ich sie fast nicht mehr anfassen kann. Kann das ein Defekt sein. Der Telefonschalter, ist nagelneu.

Danke Stefan
von schwarzer stefan
11.06.2011, 18:12
Forum: ELV FS20 Sender, Empfänger und Aktoren
Thema: FS20 UE1 ohne FB programmieren
Antworten: 4
Zugriffe: 1526

FS20 UE1 ohne FB programmieren

Hallo Forum,

ich möchte das obige Schaltmodul für 20 Sekunden mit der
FS20 TS Telefon-Fernsteuerung einschalten.

Leider habe ich die in der Bedienungsanleitung des UE1 angegebene Fernbedienung nicht,
kann man das Modul auch anders programmieren?

Danke Stefan
von schwarzer stefan
06.06.2011, 18:30
Forum: ELV Wettersensoren / Wetterstationen
Thema: Schaltbefehl bei Starkregen möglich?
Antworten: 11
Zugriffe: 11984

Re: Schaltbefehl bei Starkregen möglich?

Hallo an alle, danke für die rege Diskussion. Ich werde jetzt mal versuchen eine konventionelle Lösung mit Handbetrieb in Verbindung mit einem Feuchtesensor im Schacht zu realisieren. Allerdings kommt der Rückstau halt mit einigermassen "Schwung" und der Schieber braucht einige sekunden zum zufahren...
von schwarzer stefan
05.06.2011, 18:33
Forum: ELV Wettersensoren / Wetterstationen
Thema: Schaltbefehl bei Starkregen möglich?
Antworten: 11
Zugriffe: 11984

Re: Schaltbefehl bei Starkregen möglich?

Hi, danke für die schnelle Antwort. Es wäre eine FHZ1000 vorhanden. Das mit dem 24/7 PC gefällt mir nicht besonders. Auffahren würde ich dann einfach nach dem Unwetter von Hand (Schalter). Mir geht`s nur darum, das ich das Ding zugefahren bekomme wenn ich nicht zuhause bin. Ein Feuchtesensor im Scha...
von schwarzer stefan
05.06.2011, 15:05
Forum: ELV Wettersensoren / Wetterstationen
Thema: Schaltbefehl bei Starkregen möglich?
Antworten: 11
Zugriffe: 11984

Schaltbefehl bei Starkregen möglich?

Hallo FS20 Spezialisten, ich bin auf die FS20 Steuerung gestossen, weil ich folgendes Problem habe. Da ich Rückstauprobleme in meinem Kanal habe, und wegen der bestehenden baulichen Situation nichts anderes verwenden kann, habe ich einen Plattenschieber mit Spindelmotor gebaut. Jetzt eine Frage zur ...

Zur erweiterten Suche