Die Suche ergab 9 Treffer

von SwordMaster
28.08.2017, 22:57
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Homematic noch aktuell oder bereits Auslauf-System?
Antworten: 15
Zugriffe: 5742

Homematic noch aktuell oder bereits Auslauf-System?

Hallo Zusammen, Bisher läuft mein HAus zum Großteil mit FS20. Nur wenige Komponenten laufen mit Homematic. Da alles funktioniert hatte ich bisher keinen Grund gesehen hier mehr Geld zu investieren. Heute ist mir jedoch aufgefallen dass ELV selbst gängige Komponenten wie FS20 SU oder FS20 S4 aus dem ...
von SwordMaster
03.07.2015, 20:48
Forum: OffTopic
Thema: Kontakte für Ideenaustausch / ggf. gemeinsame Projekte
Antworten: 2
Zugriffe: 1582

Kontakte für Ideenaustausch / ggf. gemeinsame Projekte

Hallo Zusammen, Ich bin leidenschaftlicher Hausautomatisierer, und Technikfreak. Mein Problem: Viele Freunde haben andere Hobbies, oder zocken lieber statt produktiv was zu basteln/programmieren oder soetwas in der Richtung. Meine ICQ und Skype Listen sind fast ausgestorben wenn es um Nerds geht. De...
von SwordMaster
30.07.2013, 14:20
Forum: ELV FS20 Sender, Empfänger und Aktoren
Thema: Welche Antenne für den CUL?
Antworten: 3
Zugriffe: 4937

Welche Antenne für den CUL?

Hallo Zusammen, Ich plane die Anschaffung eines CUL oder CUNO von Busware. Könnt ihr mir sagen welche Antenne ich brauche um FS20 Signale zu Empfangen (ungefähr gleiche Empfangsleistung wie der FS20 Manager) Der CUL hat standardmäßig eine "Draht" Antenne für 2,5€ oder soll ich lieber die RP-SMA 868M...
von SwordMaster
30.06.2013, 20:25
Forum: Sonstige Hardware (Vellemann USB-Board, IRTrans, ALLNET)
Thema: FritzBox (incl. CUL) => per FS20 HTTP Requests
Antworten: 1
Zugriffe: 3113

FritzBox (incl. CUL) => per FS20 HTTP Requests

Hallo Zusammen, Ich habe folgendes Problem. Ich habe mehrere Raspberry PI's (RaspBMC) hier. Und würde diese gerne mit FS20 kontrollieren. Aktuell kontrolliere ich die RaspBMCs mittels HTTP-Befehlen von meinem Server aus. z.b. Für Pause: http://192.168.178.65:8080/jsonrpc?request={"jsonrpc":"2.0","me...
von SwordMaster
08.06.2013, 17:40
Forum: OffTopic
Thema: Haus/PC Steuerung (FS20) mittels Armband/Armgurt?
Antworten: 7
Zugriffe: 3741

Re: Haus/PC Steuerung (FS20) mittels Armband/Armgurt?

Hallo, das Myo Armband hab ich schon ein paar mal gelesen. Allerdings scheint mir das noch sehr experimentiell. Außerdem kann das Myo Armband und auch alle Smartwatches, nur Bluetooth. Und ich möchte nicht im Ganzen Haus bluetooth empfänger verteilen. Das ganze sollte wenn möglich per wlan zum pc od...
von SwordMaster
23.05.2013, 00:24
Forum: OffTopic
Thema: Haus/PC Steuerung (FS20) mittels Armband/Armgurt?
Antworten: 7
Zugriffe: 3741

Haus/PC Steuerung (FS20) mittels Armband/Armgurt?

Hallo Zusammen, Ich hab bei mir ne Hausinstallation mittels FS20. Damit kann ich Lichter und Rolläden steuern. Aber auch meinen PC. Am PC hängt der FS20 Manager dran. Mittels eigener FS20 Manager-Software kann ich den PC mittels FS20 Signal steuern... Jetzt zu meinem Problem. Aktuell steuere ich mit...
von SwordMaster
08.06.2011, 12:57
Forum: ELV FS20 Sender, Empfänger und Aktoren
Thema: FS20 Audio Umschalter
Antworten: 6
Zugriffe: 2219

Re: FS20 Audio Umschalter

Hallo leknilk0815 Ich habe Lautsprecher im Badezimmer (So einbaulautsprecher) An denen hängt aktuell ein FS20 ZDR (Zwischendeckenradio). Jetzt möchte ich aber gerne auch den PC mit den lautsprechern verbinden. => An einem Eingang hängt der PC (damit ich z.B. MP3 oder Webradio hören kann) Am anderen ...
von SwordMaster
07.06.2011, 09:06
Forum: ELV FS20 Sender, Empfänger und Aktoren
Thema: FS20 Audio Umschalter
Antworten: 6
Zugriffe: 2219

Re: FS20 Audio Umschalter

Hi Dondaik

Aber der fs20 lus (Lautsprecher-Umschalter) ist ja genau für die andere Richtung.
Ich brauche mehrere Eingänge... Der Lautsprecher Umschalter hat einen Eingang, und mehrere Ausgänge...

:-(
Viele Grüße
Stefan
von SwordMaster
06.06.2011, 14:16
Forum: ELV FS20 Sender, Empfänger und Aktoren
Thema: FS20 Audio Umschalter
Antworten: 6
Zugriffe: 2219

FS20 Audio Umschalter

Hallo Zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem Einfachen Audio Umschalter für FS20. Und zwar in der Form Eingänge: Mindestens 2 Ausgänge: Einen Und ich möchte dann gezielt auf Eingang 1 oder Eingang 2 schalten können. Nicht Toogeln! Am besten wären sogar noch mehr Eingänge (das wäre natürlich opti...

Zur erweiterten Suche