Die Suche ergab 116 Treffer

von ivo-int
18.01.2021, 20:50
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-UNI-Sen-DUMMY-BEACON CCU sketch
Antworten: 22
Zugriffe: 822

Re: HB-UNI-Sen-DUMMY-BEACON CCU sketch

In den letzten Tagen habe ich Zeit gefunden um 2 Neue "HB-UNI-SEN-DUMMY-BEACON-V2" in Betrieb zu nehmen.

Einfach genial, kein Vergleich zur früheren Version.

Ich habe meine beiden ohne das Display gebaut. Mit 32 Kanälen sind auch noch genügend Reserven vorhanden. :D
von ivo-int
18.01.2021, 20:45
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Roomba Virtuel Wall auf Basis - HM-LC-SW1-BA-PCB
Antworten: 7
Zugriffe: 192

Re: Roomba Virtuel Wall auf Basis - HM-LC-SW1-BA-PCB

Kommentier die ganze PhaseCut.cpp einfach aus, damit die nicht mitkompiliert wird Danke Jerome, das hat jetzt geklappt. :D Den Sketch habe ich noch etwas verbessert. Auf dem Testboard funktioniert es jetzt. Dann kann ich mich noch mit der Hardware beschäftigen. Zu gegebener Zeit werde ich das vorst...
von ivo-int
18.01.2021, 11:15
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Roomba Virtuel Wall auf Basis - HM-LC-SW1-BA-PCB
Antworten: 7
Zugriffe: 192

Re: Roomba Virtuel Wall auf Basis - HM-LC-SW1-BA-PCB

Hier habe ich folgenden Eintrag angepasst: von Timer2 auf Timer1 Timer1 wird glaub ich für die Sysclock benötigt. Lass das mal bei Timer2. Dann wird beim Kompilieren die Fehlermeldung ausgegeben. Soll ich die Antwort auf den AsksiPP issues Abwarten? Mein Plan B ist ein Murks mit einem zusätzlichen ...
von ivo-int
18.01.2021, 10:03
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Roomba Virtuel Wall auf Basis - HM-LC-SW1-BA-PCB
Antworten: 7
Zugriffe: 192

Re: Roomba Virtuel Wall auf Basis - HM-LC-SW1-BA-PCB

Wie hast du denn die Relais angesteuert? Galvanisch getrennt? Freilaufdiode? Netzteil stabilisiert? Der Homematic-Aufbau besteht zur Zeit nur auf dem Testboard. Dort verwende ich einen Pro Mini und cc1101. Die Schaltung speise ich ab meinem stabilisierten Netzgerät mit 3VDC. Wenn die Software läuft...
von ivo-int
18.01.2021, 08:37
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Roomba Virtuel Wall auf Basis - HM-LC-SW1-BA-PCB
Antworten: 7
Zugriffe: 192

Roomba Virtuel Wall auf Basis - HM-LC-SW1-BA-PCB

Hallo zusammen Da meine Software - Kenntnisse sehr beschränkt sind wende ich mich mit einem neuen Problem an die Software Spezialisten. Der Hintergrund sind Virtuelle Walls die ich auf Basis der Pro Mini bereits erstellt habe. Die werden ja nur benötigt wenn der IRobot Roomba auch am Reinigen ist. A...
von ivo-int
18.01.2021, 08:06
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Vorstellung: HB-RF-MOD - alternative RPI-RF-MOD PCB
Antworten: 17
Zugriffe: 1248

Re: Vorstellung: HB-RF-MOD - alternative RPI-RF-MOD PCB

Trotz herausgeführter Antenne eher ein abgesetztes Modul verwenden? Erfahrungswerte kann ich dir leider keine bieten, aber nach dem was man hier so liest... würde ich beim Pi 4 das komplette Funkmodul weit weg packen. Aber ich habe Erfahrungswerte. Mit abgesetztem Modul treten fast keine Funkstörun...
von ivo-int
06.01.2021, 07:46
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Anleitung Nachbau Bewegungsmelder innen HM-SEC-MDIR-2
Antworten: 136
Zugriffe: 19089

Re: Anleitung Nachbau Bewegungsmelder innen HM-SEC-MDIR-2

Hallo Die Tatsache dass sich Geräte nicht anlernen lassen tritt bei mir sehr oft auf. Sensoren wie der Bewegungsmelder oder der Feuchtesensor die von den Bauteilen und vom Aufbau 100% gleich sind lassen teilweise nicht anlernen. Versuch einmal ein "Rücksetzen" des Gerätes, also den Config Taster ca ...
von ivo-int
05.01.2021, 09:28
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Anleitung Nachbau Bewegungsmelder innen HM-SEC-MDIR-2
Antworten: 136
Zugriffe: 19089

Re: Anleitung Nachbau Bewegungsmelder innen HM-SEC-MDIR-2

Hallo Jerome Und wenn du die template-Defaultwerte nutzt, brauchst du sie nicht extra angeben typedef MotionChannel<Hal,PEERS_PER_CHANNEL,List0,MAX44009<> > MChannel; Es waren wieder einmal 2 Dinge nicht in Ordnung. :roll: Die beiden Datenleitungen waren vertauscht und mit den Template-Defaultwerten...
von ivo-int
04.01.2021, 22:22
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Anleitung Nachbau Bewegungsmelder innen HM-SEC-MDIR-2
Antworten: 136
Zugriffe: 19089

Re: Anleitung Nachbau Bewegungsmelder innen HM-SEC-MDIR-2

Ich habe bereits das nächste Problem. Anstelle des TSL2561 Lichtfühlers möchte ich den MAX44009 einbinden. Bibliotheken sind folgende eingebunden: #define MAX44009_ADDR 0x4A,0x01,0x03 #include <Wire.h> #include <sensors/MAX44009.h> In der Definition habe ich folgendes eingefügt: typedef MotionChanne...
von ivo-int
04.01.2021, 10:45
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HM-LC-SW1-BA-PCB_mini im HM-Sensor PCB Formfaktor
Antworten: 11
Zugriffe: 682

Re: HM-LC-SW1-BA-PCB_mini im HM-Sensor PCB Formfaktor

Dann baust du dir daraus halt 100k... (rechnerisch 99k) / -22k - \ >-22k-22k-22k-22k- --> \ -22k - / :mrgreen: :lol: 8) Dann baust du dir daraus halt 100k... (rechnerisch 99k) Aus Symmetriegründen lieber so: /-22k-\ >-22k-22k- -22k-22k--> \-22k-/ Ja genau, ich werde sie in Kreisform auf den Lötpads...

Zur erweiterten Suche