Die Suche ergab 58 Treffer

von ivo-int
27.10.2020, 11:36
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Anleitung Nachbau Bewegungsmelder innen HM-SEC-MDIR-2
Antworten: 86
Zugriffe: 13670

Re: Anleitung Nachbau Bewegungsmelder innen HM-SEC-MDIR-2

Hallo mczeus habe mal ne frage! Habe den Bewegungsmelder aufgebaut mit der HMSensor-StepUp Platine ohne Quarz. Habe die Erweiterung gemacht damit ich mehrere AM312 anschließen kann, 2st. sind angeschlossen an A0 und an A1. Funktionieren auch soweit bekomme Meldungen von egal welchem. Jetzt wäre es s...
von ivo-int
26.10.2020, 17:58
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Projektvorstellung LED-Teelicht
Antworten: 62
Zugriffe: 7323

Re: Projektvorstellung LED-Teelicht

Hallo Flutho Moin zusammen, Bin gerade wegen anderen Themen zu Homematic unterwegs und plane. In diversen Shops gibt es ja auch Teelichter mit Fernbedienung. Könnten diese nicht angepasst/geflasht oder einfach nur eingebunden werden. Eine Frage eines DAUs in Bezug auf Hausautomation. Mir fehlen leid...
von ivo-int
26.10.2020, 17:52
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Anleitung Nachbau Bewegungsmelder innen HM-SEC-MDIR-2
Antworten: 86
Zugriffe: 13670

Re: Anleitung Nachbau Bewegungsmelder innen HM-SEC-MDIR-2

Hallo Martin Schau dir mal die 328RF Stamp genau an, vielleicht wird da noch ein zweiter Eingang gesetzt. Ich persönlich kenne die Platine nicht und mach alles mit pro minis. Gruß Martin Ich habe nochmals alles überprüft und auch die Pins nachgelötet. Da ist alles korrekt. Hallo Jerome Was auch noch...
von ivo-int
25.10.2020, 16:04
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Anleitung Nachbau Bewegungsmelder innen HM-SEC-MDIR-2
Antworten: 86
Zugriffe: 13670

Re: Anleitung Nachbau Bewegungsmelder innen HM-SEC-MDIR-2

Hallo zusammen Ich habe den Bewegungsmelder ebenfalls nachgebaut. Für den Aufbau habe ich die Platine 328RFStamp von Jerome verwendet. Die Speisung erfolgt ab einer CR2477 Batterie. Als PIR verwende ich den AM312. Ich habe bei beiden Varianten den A0 Eingang verwendet. Als erstes habe ich den Freque...
von ivo-int
20.09.2020, 17:41
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.53.30.20200919 – Neue Version
Antworten: 479
Zugriffe: 29781

Re: RaspberryMatic 3.53.30.20200919 – Neue Version

Hallo zusammen Auch von meiner Seite ein grosses Danke an Jens und Alex. Ich habe heute die HB-RF-USB-2 in Betrieb genommen und meinen Pi4 auf die neue Version hochgezogen. Zuerst die Antenne im mit der neuen Platine eingesetzt. Danach das Versionen Update. Danach ist mir aufgefallen dass der CUxD e...
von ivo-int
04.09.2020, 18:32
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Neue Platine HB-RF-USB-2
Antworten: 32
Zugriffe: 3587

Re: Neue Platine HB-RF-USB-2

Hallo Alex

Ich habe eine kleine Frage. Kann ich die Einspeisung am RPI-RF-MOD über den Hohlstecker vornehmen und den RPi4 über das USB-Kabel quasi rückwärts einspeisen?

Gruss Ivo
von ivo-int
04.09.2020, 17:48
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Neue Platine HB-RF-USB-2
Antworten: 32
Zugriffe: 3587

Re: Neue Platine HB-RF-USB-2

Hallo Jens Danke für deinen Test und Rückmeldung. danke für die Info und deine Unterstützung der Platine! Nachdem gestern meine HB-RF-USB-2 eingetroffen ist konnte ich nun einmal die Funktion mit der aktuellen 3.51.6.20200621 testen und kann nun entgegen meinen eigentlichen Erwartungen sagen, das di...
von ivo-int
01.09.2020, 18:07
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Projektvorstellung LED-Teelicht
Antworten: 62
Zugriffe: 7323

Re: Projektvorstellung LED-Teelicht

Hallo :lol: :lol: maxx3105 hatte komplett recht. :lol: :lol: Danke Dein Flasher hat eine schlechte Verbindung. War bei mir auch öfters der Fall. Ich habe ein neues kurzes und verlötetes Adapterkabel gebaut. Jetzt hat das Flashen der Fuses und Bootloaders funktioniert. 20200901_174643.jpg Gruss Ivo
von ivo-int
01.09.2020, 11:13
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Projektvorstellung LED-Teelicht
Antworten: 62
Zugriffe: 7323

Re: Projektvorstellung LED-Teelicht

Hallo zusammen Ich danke euch für die schnellen Antworten. Merkwürdig ist schon, dass jedes Mal eine andere Device Signature erkannt wird zunächst avrdude: Device signature = 0x656570 danach avrdude: Device signature = 0x6d3332 Ist der 328P aus China? Hast du mit dem Diamex schon mal erfolgreich gef...
von ivo-int
31.08.2020, 21:02
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Projektvorstellung LED-Teelicht
Antworten: 62
Zugriffe: 7323

Re: Projektvorstellung LED-Teelicht

Hallo zusammen Ich habe mir die Hauptplatine des LED-Teelichts aufgebaut. Jetzt versuche ich vergebens die Fuse-Bits und den Bootloader zu flashen. Zur Konfiguration: Ich benutze den DIAMEX ISP-Programmer. Dieser habe ich über den 6 Pol Stecker mit der Platine verbunden, auch der Reset Pin. Die Ansc...

Zur erweiterten Suche