Die Suche ergab 13 Treffer

von aiko
03.09.2023, 14:33
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Wetterstation HmIP-SWO-PL und Markise Verzweifelung
Antworten: 40
Zugriffe: 2705

Re: Wetterstation HmIP-SWO-PL und Markise Verzweifelung

Ich hatte ein ähnliches Problem, bei mir ist die Markise bei Regen heraus gefahren. Bei mir lag es daran dass ich nicht Position anfahren sondern, auf / hoch eingestellt hatte. Seit ich position anfahren mit 100 % eingestellt habe, funktioniert es. Leider hilft das hier nicht weiter da Du auch Posit...
von aiko
19.06.2023, 01:24
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: RGBW-Controller HmIP-RGBW vorgestellt
Antworten: 100
Zugriffe: 7245

Re: RGBW-Controller HmIP-RGBW vorgestellt

Guten Tag, ich habe einen HMIP-RGBW und per Direktverknüpfung mit einem Taster verbunden. Wenn er betätigt wird, wird der HMIP-RGBW mit dem "letzten Wert" eingeschaltet. Ich habe bei meinen anderen Dimmaktoren die Kanäle verbunden und ein Skript, welches je nach Außenhelligkeit den Dimmwert reduzier...
von aiko
20.05.2023, 20:07
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: RGBW-Controller HmIP-RGBW vorgestellt
Antworten: 100
Zugriffe: 7245

Re: RGBW-Controller HmIP-RGBW vorgestellt

Ich finde nirgends die "Gruppenfunktion", würde gerne zwei Controller synchronisieren. Liegt es an meiner pivccu oder wo finde ich die Funktion? Bei Gruppen kann ich nur Heizungsgruppen erstellen
von aiko
26.07.2021, 07:00
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 als HMIP Gateway
Antworten: 4
Zugriffe: 581

Re: CCU3 als HMIP Gateway

Die CCU3 hat wie die neue Raspberrymatic das große Funkmodul. Deshalb geht es weder bei der RaspberryMatic mit dem großen Funkmodul, noch bei der CCU3. Wenn Du Dir das alte kleine Funkmodul besorgst und zusammen lötest, geht es auch mit der RaspberryMatic, oder wie bereits erwähnt mit der CCU2. Da ...
von aiko
24.07.2021, 12:40
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 als HMIP Gateway
Antworten: 4
Zugriffe: 581

CCU3 als HMIP Gateway

Hallo,

ich habe jetzt einige Zeit einige Themen durch aber finde einfach keine Lösung.

Ich habe hier noch eine Originale HMIP-CCU3 rumfliegen. Würde die gerne als Gateway für Homematic IP nutzen. Den HMIP Access Point kann man ja wohl so nutzen. Ist das auch mit der CCU3 möglich?

Vielen Dank
von aiko
09.07.2021, 00:15
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: Google Maps Karte aller User *freiwillig*
Antworten: 1155
Zugriffe: 1083583

Re: Google Maps Karte aller User *freiwillig*

Aiko
54290 Trier
Pivccu3, Raspberrymatic als lan Gateway, iobroker.
Profi
von aiko
09.07.2021, 00:13
Forum: Usertreffen und Stammtische
Thema: HUG - Rhein Main Treffen 2021
Antworten: 53
Zugriffe: 20172

Re: HUG - Rhein Main Treffen 2021

Ich komme aus Trier und hätte auch Interesse :)
von aiko
07.07.2021, 16:21
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.59.6.20210703 – Neue Version
Antworten: 137
Zugriffe: 21943

Re: RaspberryMatic 3.59.6.20210703 – Neue Version

@Urs53 Lösche den Gateway mal und gucke in der Shell mit „cat /etc/config/rfd.conf“ was da drin steht. Am besten hier mal posten. Falls ein Sicherheitsschlüssel dort steht kannst du ihn natürlich am besten zensieren :)
von aiko
26.06.2021, 17:09
Forum: RaspberryMatic
Thema: Homematic LAN Gateway und ioBroker auf einem Raspberry Pi 4
Antworten: 6
Zugriffe: 924

Re: Homematic LAN Gateway und ioBroker auf einem Raspberry Pi 4

Danke für den Hinweis! Dann wird es wohl Raspberrymatic. Pivccu3 habe ich ja aktuell laufen und es ist super aber man kann es nicht als lan Gateway benutzen, soweit meine Info //Edit: ich sehe gerade, dass ich die Software wohl selber installieren kann, auch auf einem pivccu. Dann versuche ich das m...
von aiko
26.06.2021, 14:04
Forum: RaspberryMatic
Thema: Homematic LAN Gateway und ioBroker auf einem Raspberry Pi 4
Antworten: 6
Zugriffe: 924

Re: Homematic LAN Gateway und ioBroker auf einem Raspberry Pi 4

Ich bin jetzt noch auf YAHM gestoßen, denke das ist die beste Lösung für mich. Aktuell möchte ich nicht auf nen NUC umsteigen. Der Raspberry Pi 4 mit 8 GB schafft das im Moment ganz gut

Zur erweiterten Suche