Die Suche ergab 28 Treffer

von homeflow
25.02.2024, 19:15
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Frage zu TCL-Programm CCU3
Antworten: 14
Zugriffe: 619

Re: Frage zu TCL-Programm CCU3

Hallo! Allerdings nutze ich den schon für meinen Gesamtverbrauch über die gesamte Zeit (bis die CCU neu gestartet wird halt). Außerdem müsste ich die dann ja täglich zurücksetzen (da es mir ja nur um den Tagesverbrauch geht). Ich habe für meinen Wettersensor, der ja vom Funktionsprinzip auch nicht ...
von homeflow
25.02.2024, 19:10
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Frage zu TCL-Programm CCU3
Antworten: 14
Zugriffe: 619

Re: Frage zu TCL-Programm CCU3

Nicht immer kennt man den einfacheren Weg. Ergänzung: Und das ist relativ häufig der Fall hier im Forum, weil manche Anwender so in ihren Vorstellungen und "Erfahrungen" mit anderen Systemen verhaftet sind, dass sie die dem System innewohnenden Möglichkeiten nicht (er)kennen. Liegt eben auch zum Te...
von homeflow
25.02.2024, 19:06
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Frage zu TCL-Programm CCU3
Antworten: 14
Zugriffe: 619

Re: Frage zu TCL-Programm CCU3

Kurze Korrektur: Ich meinte nicht TCL (aus dem E-Mail Addon) sondern das ganz normale Script, was sich im CCU-Zentralen Programm ausführen lässt.
Mein Fehler hier bei der korrekten Benamung, sorry. Mein Code ist aber auch in der normalen Scriptssprache (hat die eigentlich einen Namen?).
von homeflow
25.02.2024, 18:59
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Frage zu TCL-Programm CCU3
Antworten: 14
Zugriffe: 619

Re: Frage zu TCL-Programm CCU3

Hi dabei um die UNtersützung im TCL-Code. Ich hab vom TE noch keine Zeile TCL-Code gesehen Wo nix is kan auch keine Unterstützung kommen und wie soll das TCL-Prog gestartet werden? Thomas Hi Thomas, dann schau dir doch den Beitrag nochmal von oben beginnend an ;) EDIT: Stimmt TCL ist es nicht es is...
von homeflow
25.02.2024, 09:55
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Frage zu TCL-Programm CCU3
Antworten: 14
Zugriffe: 619

Re: Frage zu TCL-Programm CCU3

Ich danke euch für eure Antworten, aber manchmal wirkt es so also wollte man unbedingt eine bestimmte Lösung vermeiden. Nur verstehe ich die Gründe nicht. Wenn jemand zum Arzt geht und sagt sein Fuß schmerzt, dann wird wohl auch niemand damit zufrieden sein, wenn er sagt: "dann bleib halt im Bett li...
von homeflow
25.02.2024, 00:43
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Frage zu TCL-Programm CCU3
Antworten: 14
Zugriffe: 619

Re: Frage zu TCL-Programm CCU3

Das ist richtig.
Allerdings nutze ich den schon für meinen Gesamtverbrauch über die gesamte Zeit (bis die CCU neu gestartet wird halt).
Außerdem müsste ich die dann ja täglich zurücksetzen (da es mir ja nur um den Tagesverbrauch geht).

Ich hätte da gerne eine eigene Variable dafür.
von homeflow
24.02.2024, 20:29
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Frage zu TCL-Programm CCU3
Antworten: 14
Zugriffe: 619

Frage zu TCL-Programm CCU3

Guten Abend zusammen, ich möchte was mittels TCL (Script) Programmieren und damit Variablen setzen. Konkret geht es um die Berechung bzw. die Speicherung einer Variable deren Ursprungswert aus einem HmIP-Gerät kommt. Kurz zur Erklärung: Mein Gerät gibt mit im Datenpunkt Energy_Counter einen Wert in ...
von homeflow
19.06.2023, 15:35
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: [HmIP-AP] Langer Tastendruck für Gruppenschaltung
Antworten: 5
Zugriffe: 348

Re: [HmIP-AP] Langer Tastendruck für Gruppenschaltung

HornetRider hat geschrieben:
19.06.2023, 02:44
Als Auslöser unter "T" :wink:

Screenshot_20230619_024023_Homematic IP.jpg
Welches der drei Geräte von mir hast du angelernt bzw. Bei welchem geht es? Ist das der BRC?
von homeflow
18.06.2023, 19:13
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: [HmIP-AP] Langer Tastendruck für Gruppenschaltung
Antworten: 5
Zugriffe: 348

Re: [HmIP-AP] Langer Tastendruck für Gruppenschaltung

Ok danke für die Antwort.
Kannst du mir mal nen Screenshot machen? Finde die Option in den automatisierung nicht.

PS: Zum Begriff smart home stimm ich dir zu 100% zu ;)
von homeflow
17.06.2023, 19:02
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: [HmIP-AP] Langer Tastendruck für Gruppenschaltung
Antworten: 5
Zugriffe: 348

[HmIP-AP] Langer Tastendruck für Gruppenschaltung

Hallo zusammen, nach einiger Zeit googlen konnte ich leider keine eindeutige Antwort finden. Weiß jemand ob man beim HmIP-BSM, HmIP-BRC2 oder HmIP-BS2 in Verbindung mit dem Access Point (App) den langen Tastendruck so konfigurieren kann, dass man damit eine Gruppe schalten kann? Also klassisches Bei...

Zur erweiterten Suche