Die Suche ergab 1635 Treffer

von funkleuchtturm
17.11.2019, 23:01
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: WEATHERMAN ...die perfekte Wetterstation für die Hausautomation
Antworten: 2304
Zugriffe: 184693

Re: WEATHERMAN ...die perfekte Wetterstation für die Hausautomation

turrican944 hat geschrieben:
17.11.2019, 21:02
So heute mal auf die 1.26 geupdatet, bislang läuft alles problemlos.
Danke für die Info!
von funkleuchtturm
17.11.2019, 17:47
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: WEATHERMAN-Edition ... die kompakte Wetterstation
Antworten: 9
Zugriffe: 639

Re: WEATHERMAN-Edition ... die kompakte Wetterstation

... entweder irgendwo einen Kurzschluss eingelötet oder den Tantal verpolt eingebaut.
Mal den Tantal-Kondensator auslöten, ob es daran liegt.
von funkleuchtturm
16.11.2019, 21:02
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: WEATHERMAN ...die perfekte Wetterstation für die Hausautomation
Antworten: 2304
Zugriffe: 184693

Re: WEATHERMAN ... Informationen zum Sonnensensor

Fragen zum Sonnensensor kommen hier im Thread recht häufig hier vor. Deshalb dazu einige Erläuterungen: Die Grundfunktion des Sonnensensors ist wie ein thermischer Sonnenkollektor. Unter der Glashaube des WEATHERMAN wird mit einem geschwärzten NTC-Temperatursensor die Temperatur gemessen. Wenn kein...
von funkleuchtturm
13.11.2019, 20:54
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: WEATHERMAN ...die perfekte Wetterstation für die Hausautomation
Antworten: 2304
Zugriffe: 184693

Re: WEATHERMAN ...die perfekte Wetterstation für die Hausautomation

eugen schmeiß den ganzen daten müll aus dem WM 1.x und 2.x raus und übertrage die daten einfach nur zur CCU ( per mqtt ) fertig ... wer datenauswertung betreiben mag soll es über iobroker usw tun !!! Das wünscht der Eine, der Andere sagt ich will JSON, der Dritte will ein System, was auch stand-alo...
von funkleuchtturm
12.11.2019, 22:16
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: WEATHERMAN ...die perfekte Wetterstation für die Hausautomation
Antworten: 2304
Zugriffe: 184693

Re: WEATHERMAN ...die perfekte Wetterstation für die Hausautomation

Das selbe Problem kommt aber auch bei den Sonnenstunden vor. Das stimmt nicht! Sonnenstunden werden nur gezählt, wenn die Differenztemperatur zwischen NTC und der Aussentemperatur größer als der Schwellwert ist. Wenn der Schwellwert zu klein oder die Aussentemperatur fehlt, dann werden Sonnenstunde...
von funkleuchtturm
12.11.2019, 17:40
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: WEATHERMAN ...die perfekte Wetterstation für die Hausautomation
Antworten: 2304
Zugriffe: 184693

Re: WEATHERMAN ...die perfekte Wetterstation für die Hausautomation

Das einzige was mir noch aufgefallen ist, ist das die Nullung der Regenmenge wohl noch einen kleinen Fehler hat. Ist bekannt und wird sicher noch behoben! Ist ein hartnäckiger Fehler, denn ich hatte schon mal gedacht, ich hätte ihn gefunden. ... gedacht! Aktuell war die Priorität bei der Entwicklun...
von funkleuchtturm
08.11.2019, 18:20
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: Nach welchen Regeln werden die "Aktiven Themen" sortiert ?
Antworten: 9
Zugriffe: 275

Re: Nach welchen Regeln werden die "Aktiven Themen" sortiert ?

Daimler hat geschrieben:
08.11.2019, 18:13
Kannst mir ja am Freitag einmal erklären, wie man / du da sonst noch hinkomm(s)t.
Oben anklicken:
Foren-Übersicht > HomeMatic ... und unten schauen!

see you on friday :D
von funkleuchtturm
08.11.2019, 17:47
Forum: Usertreffen und Stammtische
Thema: Stammtisch Raum SU / AK / BN / K
Antworten: 209
Zugriffe: 27205

Re: Stammtisch Raum SU / AK / BN / K

aktuelle Teilnehmerliste :
- Daimler
- TomT
- under100
- Gerti
-funkleuchtturm
von funkleuchtturm
08.11.2019, 17:38
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: Nach welchen Regeln werden die "Aktiven Themen" sortiert ?
Antworten: 9
Zugriffe: 275

Re: Nach welchen Regeln werden die "Aktiven Themen" sortiert ?

Kannst du bitte Beispiele nennen - Screenshot. Das hier ist ein aktueller Sreenshot von "aktive Themen". aktive_themen.jpg Schau mal auf's Datum der letzten Einträge; da kann ich kein "System erkennen". Interessant ist: Wenn man "aktive Themen" über den Schnellzugriff aufruft, dann kommen ganz ande...
von funkleuchtturm
07.11.2019, 23:49
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: Nach welchen Regeln werden die "Aktiven Themen" sortiert ?
Antworten: 9
Zugriffe: 275

Nach welchen Regeln werden die "Aktiven Themen" sortiert ?

Bei den "AktivenThemen" im Homematic-Forum kann ich die Reihenfolge einfach nicht nachvollziehen. Das Datum des letzten Kommentars kann es nicht sein; auch die Häufigkeit des Aufrufes ist es nicht.

Aber was ist denn der Sortieralgorithmus ??

Zur erweiterten Suche