Die Suche ergab 1507 Treffer

von funkleuchtturm
18.07.2019, 19:34
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: 4fach PULSECOUNTER für Strom, Gas, Wasser und Solar
Antworten: 184
Zugriffe: 15084

Re: 4fach PULSECOUNTER für Strom, Gas, Wasser und Solar

... das müßte funktionieren, aber Du solltest den Regensensor so modifizieren, wie beim WEATHERMAN beschrieben. Dann hat man nicht so kurze Impulse, aber je Impuls wird die doppelte Regenmenge gemessen also ca. 0.5mm oder 0,5l/m2. Wenn lange Leitungen verwendet werden, dann ist das Gewitterthema imm...
von funkleuchtturm
18.07.2019, 10:50
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: WEATHERMAN ...die perfekte Wetterstation für die Hausautomation
Antworten: 1467
Zugriffe: 118404

Re: WEATHERMAN ...die perfekte Wetterstation für die Hausautomation

in Sicherheitseinstellungen "benutzerdefiniert" auswählen.
- alle Ports öffnen
- "Remote Homematic-Script API" auf Vollzugriff setzen.
von funkleuchtturm
17.07.2019, 23:27
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: WEATHERMAN ...die perfekte Wetterstation für die Hausautomation
Antworten: 1467
Zugriffe: 118404

Re: WEATHERMAN ...die perfekte Wetterstation für die Hausautomation

... mach die Firewall offen und teste, ob die Daten dann ankommen!
von funkleuchtturm
17.07.2019, 21:36
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: WEATHERMAN ...die perfekte Wetterstation für die Hausautomation
Antworten: 1467
Zugriffe: 118404

Re: WEATHERMAN ...die perfekte Wetterstation für die Hausautomation

MartinBr hat geschrieben:
17.07.2019, 20:06
ich habe gerade die neue Firmware 113 eingespielt.
... sorry, aber ich habe gerade noch einen kleinen Fehler gefunden und upgedatet auf 115 . Die Regendaten wurden vorher zu zeitverzögert an die CCU gesendet.
von funkleuchtturm
17.07.2019, 19:19
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: WEATHERMAN ...die perfekte Wetterstation für die Hausautomation
Antworten: 1467
Zugriffe: 118404

Re: WEATHERMAN ...die perfekte Wetterstation für die Hausautomation

Wahrscheinlich ne blöde Frage, aber wenn man den 1750 mit nem UV-Sensor ersetzen möchte, ist so ein klassisches "Kapernglas" auch komplett UV-Durchlässig? Oder würde das den Wert eh komplett verzerren.... Hab ich gemessen mit meiner Glas-Halbkugel. Die Dämpfung ist vernachlässigbar gering, allerdin...
von funkleuchtturm
17.07.2019, 07:38
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: WEATHERMAN ...die perfekte Wetterstation für die Hausautomation
Antworten: 1467
Zugriffe: 118404

Re: WEATHERMAN ...die perfekte Wetterstation für die Hausautomation

Wichtiger Hinweis: Neues größeres Beta-Update verfügbar! WEATHERMAN_113 Fehler mit "Geister-Niederschlägen" zu Mitternacht nun hoffentlich :mrgreen: beseitigt, zusätzliche Verwendung UV-Sensor VEML6070  möglich entweder anstelle des größengleichen Helligkeitssensors BH1750 oder zusätzlich zum Hellig...
von funkleuchtturm
14.07.2019, 10:02
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: WIFFI-pump-2… Steuerung der Zirkulationspumpe & mehr
Antworten: 36
Zugriffe: 7278

Re: WIFFI-pump-2… Steuerung der Zirkulationspumpe & mehr

tsturm hat geschrieben:
14.07.2019, 09:16
An welchen Port sendet der wiffi (V89) das JSON-Telegram an die CCU? In der Versin der FW kann man ja keinen Port einstellen (anders als beim WM)?
Ich habe ein Update erstellt (Firmware 91).
Mit dem mit param 12 ist der JSON-Port nun einstellbar wie beim WEATHERMAN.
von funkleuchtturm
11.07.2019, 23:57
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Wasser-Durchflussmelder ... wird sowas gebraucht ??
Antworten: 27
Zugriffe: 920

Re: Wasser-Durchflussmelder ... wird sowas gebraucht ??

... dann schau mal hier: https://www.haustec.de/sanitaer/install ... and-steigt
Beim Studium dieser Fundstelle findet man eine Lösung: Grohe Sense. Kostet leider sehr viel, aber vielleicht können wir davon "lernen".
von funkleuchtturm
11.07.2019, 22:56
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Wasser-Durchflussmelder ... wird sowas gebraucht ??
Antworten: 27
Zugriffe: 920

Re: Wasser-Durchflussmelder ... wird sowas gebraucht ??

@ Roland M. @DiJe @jp112sdl Danke schon mal für Eure konstruktiven Kommentare. Ich glaube, daß mit dem Thema Einbindung der Wasseruhr in das HM-System wirklich nützliche Funktionen darstellbar sind. Als Fernvorstellung denke ich an eine Einheit von 3 Modulen: Wasseruhr mit Impulsgeber, elektrisches ...
von funkleuchtturm
11.07.2019, 14:00
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Wasser-Durchflussmelder ... wird sowas gebraucht ??
Antworten: 27
Zugriffe: 920

Wasser-Durchflussmelder ... wird sowas gebraucht ??

Jeder kennt das bei längerer Abwesenheit von Zuhause: Sind auch wirklich alle Wasserhähne geschlossen? Ist kein Wasserrohrbruch entstanden? Da wäre es beruhigend wenn man einfach in seiner Homematic nachschauen könnte, ob zuhause ein Wasserverbrauch da ist oder nicht. Also eine rein digitale Funkti...

Zur erweiterten Suche