Die Suche ergab 1402 Treffer

von funkleuchtturm
15.12.2018, 07:51
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: 4fach PULSECOUNTER für Strom, Gas, Wasser und Solar
Antworten: 125
Zugriffe: 9450

Re: 4fach PULSECOUNTER für Strom, Gas, Wasser und Solar

Mach mal einen Werksreset ( P-Taster lange drücken bis grüne LED schnell blinkt) und gib im Hotspotmodus (192.168.4.1) die Router-Zugangsdaten neu ein. In den neuen Firmware-Versionen habe ich die USV-Spannungsüberwachung sensibler gemacht, damit bei Einbruch der Versorgungsspannung die aktuellen Zä...
von funkleuchtturm
14.12.2018, 23:51
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Bestmögliche Antenne für RaspberryMatic
Antworten: 24
Zugriffe: 719

Re: Bestmögliche Antenne für RaspberryMatic

In Deinem Shop wird die Dual-Beam angezeigt, man kann sie aber nicht bestellen. Gibts vielleich einen "Einkaufskorb" dafür, damit man sich nicht alles zusammensuchen muss. Die Antenne ist deshalb nicht bestellbar, weil ich auf die Verlängerungskabel warte. Wahrscheinlich werden die Kabel Ende nächs...
von funkleuchtturm
14.12.2018, 09:46
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: 4fach PULSECOUNTER für Strom, Gas, Wasser und Solar
Antworten: 125
Zugriffe: 9450

Re: 4fach PULSECOUNTER für Strom, Gas, Wasser und Solar

Kannst du dann bitte meine beiden gerade bei dir bestellten PULSECOUNTER gleich in der Hutschienengehäusevariante ausführen? ;-) Danke! Hallo Jens, ich hätte Dich dazu auch entsprechend angeschrieben. Kann aber noch ein paar Tage dauern, weil ich dazu auch noch die Dokumentation schreiben muß. Aber...
von funkleuchtturm
14.12.2018, 08:40
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: 4fach PULSECOUNTER für Strom, Gas, Wasser und Solar
Antworten: 125
Zugriffe: 9450

Re: 4fach PULSECOUNTER für Strom, Gas, Wasser und Solar

An sich fehlt da jetzt nur noch ein schönes Hutschienengehäuse... Ja heute kommen die Platinen dafür. Den PULSECOUNTER wird es demnächst mit zwei verschiedenen Formfaktoren geben: im Hutschienengehäuse und als 50x50mm2 Platinchen zum Einbau in ein Sichtgehäuse (heutiger Stand). Der Pulsecounter ist...
von funkleuchtturm
13.12.2018, 22:44
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Bestmögliche Antenne für RaspberryMatic
Antworten: 24
Zugriffe: 719

Re: Bestmögliche Antenne für RaspberryMatic

Daimler hat geschrieben:
13.12.2018, 19:53
Mals schauen - vielleicht schnappe ich mir am WE mal die Hilti.
Habe mir gerade noch eine Aurel bestellt.
Nimm die Hilti, da ist die Wahrscheinlichkeit für Erfolg größer :mrgreen:
von funkleuchtturm
13.12.2018, 18:20
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Bestmögliche Antenne für RaspberryMatic
Antworten: 24
Zugriffe: 719

Re: Bestmögliche Antenne für RaspberryMatic

stan23 hat geschrieben:
13.12.2018, 13:37
Gibt es denn eine Möglichkeit, die SNR-Werte aus den BidCos- oder HmIP-Prozessen rauszubekommen?
Nein! :(
von funkleuchtturm
13.12.2018, 10:39
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Bestmögliche Antenne für RaspberryMatic
Antworten: 24
Zugriffe: 719

Re: Bestmögliche Antenne für RaspberryMatic

Du hast doch die 'Dual-Beam' im Angebot. Hast du die mal mit den Aurel getestet? Wäre dann evtl. etwas für den TE. Hallo Günter, hab ich nicht. Wer funkmäßig in der Käfighaltung lebt (ich meine Faradayscher Käfig :mrgreen: ), der hat es mit der Funk-Hausautomation wirklich schwer. Da gibt's eigentl...
von funkleuchtturm
12.12.2018, 10:15
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Bestmögliche Antenne für RaspberryMatic
Antworten: 24
Zugriffe: 719

Re: Bestmögliche Antenne für RaspberryMatic

... was in der Regel viel bringt: >> die Antenne mindestens 1m weg von der CCU zu platzieren. Dann ist der Empfänger außerhalb des Störpegels der CCU-Digital-Elektronik, die Antenne in der Regel besser angepasst und man kann die Antenne besser positionieren. Deshalb biete ich bewußt immer ein option...
von funkleuchtturm
11.12.2018, 10:55
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: 4fach PULSECOUNTER für Strom, Gas, Wasser und Solar
Antworten: 125
Zugriffe: 9450

Re: 4fach PULSECOUNTER für Strom, Gas, Wasser und Solar

Der PULSECOUNTER hat ein optionales 0.96' OLED-Mini-Display bekommen. Damit kann man die aktuellen Zählerstände und Leistungen direkt am Modul ablesen. Die Firmware ist dazu entsprechend angepasst worden. Ein aktuelles Update ist also notwendig.

... und so sieht das aus:
display_2.JPG
von funkleuchtturm
05.12.2018, 22:16
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Der WIFFI 3.0 ... die Raumsonde nicht nur für's Wohnzimmer
Antworten: 0
Zugriffe: 241

Der WIFFI 3.0 ... die Raumsonde nicht nur für's Wohnzimmer

Mehr und aktuelle Informationen hierzu auf meiner Webseite 1. Der WIFFI-3.0 in Kürze Der WIFFI-3.0 ist ein weiteres sehr leistungsfähiges Modul einer Reihe von Sensor- und Aktor-Modulen, die hauptsächlich zur Erweiterung und Ergänzung der Hausautomation mit der Homematic konzipiert sind. Die WIFFI´s...

Zur erweiterten Suche