Die Suche ergab 2362 Treffer

von funkleuchtturm
12.03.2024, 19:52
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Der GRADMESSER …8fach-Temperaturmessung im ganzen Haus
Antworten: 25
Zugriffe: 4362

Re: Der GRADMESSER …8fach-Temperaturmessung im ganzen Haus

Meine Spannungsversorgung ist ein 5V Netzteil eines längst verstorbenen Handys. Da hängen zwei Gradmesser und ein Pulsecounter dran, ohne dieses zu überfordern. Alte Handy-Netzteile sind mit großer Vorsicht zu verwenden :mrgreen: :mrgreen: Da sie meist nur zum Laden des Akkus verwendet wurden, funk...
von funkleuchtturm
01.03.2024, 09:49
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Registerinhalte über Modbus in CCU3 importieren
Antworten: 12
Zugriffe: 510

Re: Registerinhalte über Modbus in CCU3 importieren

Xel66, der Vorwurf kommerzieller Absichten ist absurd. Ein Forum dieser Art sehe ich als Plattform zum Gedankenaustausch und für Tipps und Anregungen zu produktspezifischen Fragestellungen oder Problemen. Du hast völlig recht, ich sehe das genauso! Da wird eine technisch mal etwas anspruchsvollere ...
von funkleuchtturm
29.02.2024, 10:12
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: CC1101 - mit der Zeit zunehmender Ruhestrom
Antworten: 10
Zugriffe: 938

Re: CC1101 - mit der Zeit zunehmender Ruhestrom

Habe 3 AskSin-Bausätze mit dem CC1101 und Helligkeitssensor BH1750 im Einsatz. 2 der Sensoren arbeiten an der Hauswand nach Süden und Westen, eingesetzt in einem stabilen Verteilerkästchen mit einer Bohrung für den Lichtsensor, der durch eine kleine Glasplatte (Objektträger vom Mikroskopieren) gesc...
von funkleuchtturm
27.02.2024, 10:00
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: WEATHERMAN ...die perfekte Wetterstation für die Hausautomation
Antworten: 4554
Zugriffe: 758308

Re: WEATHERMAN ...die perfekte Wetterstation für die Hausautomation

Ja muss ich dann wohl ausprobieren ob es am sensor liegt obwohl dieser noch gar nicht alt ist Die BH1750-Module kommen alle aus China und die Chinesen lieben es, ohne Not oder Grund irgendwelche Varianten einzubauen. Vielleicht haben Deine gekauften BH1750-Module eine andere I2C-Adresse. :mrgreen: ...
von funkleuchtturm
25.02.2024, 17:42
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Powerbank: Abschaltung per Watchdog verhindern
Antworten: 10
Zugriffe: 534

Re: Powerbank: Abschaltung per Watchdog verhindern

@kalwados @dondaik Das Problem kann man auch mit viel weniger Aufwand lösen: Mit einem einstellbaren astabilen Multivibrator kann man mit der gewünschten Wiederholdauer regelmäßig einen Impuls einer bestimmten Dauer auslösen. Die Lösung ist wie im folgenden Bild gezeigt mit wenigen preiswerten Baut...
von funkleuchtturm
23.02.2024, 12:12
Forum: Usertreffen und Stammtische
Thema: Stammtisch Raum SU / AK / BN / K
Antworten: 481
Zugriffe: 84516

Re: Stammtisch Raum SU / AK / BN / K

... ich würde auch gerne kommen
von funkleuchtturm
22.01.2024, 17:01
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: 4fach PULSECOUNTER für Strom, Gas, Wasser und Solar
Antworten: 741
Zugriffe: 142039

Re: 4fach PULSECOUNTER für Strom, Gas, Wasser und Solar

NickHM hat geschrieben:
22.01.2024, 10:46
habe ich den Eindruck, dass der Pulscounter regelmäßig i der Nacht zwischen 01:00 und 02:00 neu startet.
... das ist so gewollt und normal.
von funkleuchtturm
20.01.2024, 11:02
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: 4fach PULSECOUNTER für Strom, Gas, Wasser und Solar
Antworten: 741
Zugriffe: 142039

Re: 4fach PULSECOUNTER für Strom, Gas, Wasser und Solar

MichaelM hat geschrieben:
20.01.2024, 09:13
3 Tropfen Superkleber hat die Lösung gebracht
... dann hoffe ich mal, daß kein Kleber in die Buchsenfassung gelaufen ist :D
von funkleuchtturm
09.01.2024, 10:37
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Script für PV Überschuss
Antworten: 46
Zugriffe: 1787

Re: Script für PV Überschuss

Ist aber sicherlich auch eine nette Spielerei mit Energiesparpotenzial, Das ist Unfug! Meine Rechnung sieht ganz anders aus: Lt. dieser und anderer Quellen ist der Energieverbrauch für Warmwasser: " Berechnung Energie für Warmwasser ... 4 Personen mit je 900 kWh: 3.600 kWh (360 m³ Gas) im Jahr für ...

Zur erweiterten Suche