Die Suche ergab 470 Treffer

von mpcc
13.10.2018, 09:49
Forum: CUxD
Thema: Wired Geräte in CUXD anlegen ?
Antworten: 6
Zugriffe: 183

Re: Wired Geräte in CUXD anlegen ?

Dazu muss ich Sie in CUXD anlegn. LG Hartiman Auch wenn du das jetzt noch 20 mal fragst wird es die Antworten der anderen nicht ändern: Du kannst in CUXD keine Wired Geräte anlegen ! Wenn du die Geräte allerdings loggen willst schaust du bitte mal in das Handbuch und suchst dort mal nach dem Thema ...
von mpcc
11.10.2018, 17:46
Forum: RaspberryMatic
Thema: Raspberrymatic und IP Geräte
Antworten: 40
Zugriffe: 1203

Re: Raspberrymatic und IP Geräte

Reicht Alex !

Wir wissen es ...
von mpcc
08.10.2018, 18:19
Forum: CUxD
Thema: Problem mit CCU2 als enocean-Gateway
Antworten: 9
Zugriffe: 234

Re: Problem mit CCU2 als enocean-Gateway

In der CUxD Gatewaysoftware -> Service -> den CUxD Gateway noch mal deinstallieren
Dann startet wieder die WEBUI - RS485 deaktivieren
Dann CUxD Gatewaysoftware wieder installieren.

Aber mit der geänderten IP würde es ja auch gehen bis Uwe einen Fix gemacht hat.

Gruss Marco
von mpcc
08.10.2018, 14:14
Forum: CUxD
Thema: Problem mit CCU2 als enocean-Gateway
Antworten: 9
Zugriffe: 234

Re: Problem mit CCU2 als enocean-Gateway

Hi bevor Uwe sich sicher dazu äußert fällt mir folgendes ein : Die IP Adressen passen , d.h. da ist nix doppelt fest vergeben ? Kannst du dem RS485-LAN Adapter mal eine andere IP vergeben als er vorher in der CCU2 hatte ?! Vielleicht laufen in der CCU2 doch noch Sachen in Richtung RS485 Gateway die ...
von mpcc
25.09.2018, 20:04
Forum: RaspberryMatic
Thema: PiDesktop und RaspberryMatic
Antworten: 39
Zugriffe: 2102

Re: PiDesktop und RaspberryMatic

Soooo aktuell und abschliessend : die neue RaspberryMatic 3.37.8.20180922 läuft nun zwar auf dem Tinkerboard und dem Tinkerboard S mit dem Pi Desktop Addon Board. Da aber die Powerknopffunktionalität weiterhin nicht gegeben ist und beim Herunterfahren das Addon Board und die LED anbleibt (Board geht...
von mpcc
25.09.2018, 15:34
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Defektes Netzteil CCU3 - seltsamer Service bei ELV
Antworten: 11
Zugriffe: 801

Re: Defektes Netzteil CCU3 - seltsamer Service bei ELV

Das kennen wir schon von dem HmIP Accesspoint .... Das Schlimme daran ist nicht der Vorgang an sich, der warum auch immer, abwicklungstechnisch bei eQ-3/ELV nicht anders hinzubekommen ist ... Das Schlimme ist, dass die zurückgeschickte CCU3 in den Container geht, als Gerät welches völlig OK ist. Und...
von mpcc
25.09.2018, 12:45
Forum: CUxD
Thema: Problem mit Weather Underground
Antworten: 8
Zugriffe: 316

Re: Problem mit Weather Underground

und nun ?
von mpcc
24.09.2018, 20:03
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Gerätekommunikation gestört bei CCU3 und Homematic IP
Antworten: 10
Zugriffe: 784

Re: Gerätekommunikation gestört bei CCU3 und Homematic IP

Hi! Ist kein Repeaten, sondern ein richtiges Routen. Gruß Gerti Das reicht mir nicht .... Beim richtigen Routen stellt man ein von welcher Komponente zu welcher über welche der Weg gehen soll. Das kann ich bei HmIP aber nicht sehen ?! Wenn z.B. bei 2 Steckdosen das "Router sein" eingeschaltet wird ...
von mpcc
24.09.2018, 19:34
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Gerätekommunikation gestört bei CCU3 und Homematic IP
Antworten: 10
Zugriffe: 784

Re: Gerätekommunikation gestört bei CCU3 und Homematic IP

Ich denke auch nicht, dass das ein echtes Routing wie bei Z-Wave oder XComfort ist sondern eher nur ein Repeaten wie bei EnOcean. Deswegen dürfte es auch nicht gut sein bei vielen Steckdosen "Gerät dient als Router" einzuschalten sondern das Ganze etwas mit Überlegung zu planen. Oder hat jemand mehr...
von mpcc
23.09.2018, 12:02
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 und eebus, Erfahrungen?
Antworten: 1
Zugriffe: 281

Re: CCU3 und eebus, Erfahrungen?

Hallo, ich habe in einer Meldung zur Homematic gelesen, dass die CCU3 nun auch den eebus integriert hat: https://www.eebus.org/eq-3-integriert-eebus-in-smart-home-systeme/. Hat das schon einmal jemand sich näher angesehen? Kann man damit Geräte über die Homatic schalten lassen, welche PV-optimiert ...

Zur erweiterten Suche