Die Suche ergab 708 Treffer

von mpcc
06.02.2024, 18:04
Forum: CUxD
Thema: CUxD, EnOcean, Eltako und Homematic zusammen
Antworten: 9
Zugriffe: 421

Re: CUxD, EnOcean, Eltako und Homematic zusammen

also @chka hat es doch schon gesagt ... Bitte konzentriere dich auf ein ganz normales Anlernen : "aktor in cux manuell anlegen --> in der ccu bearbeiten und den code des aktors eintragen --> aktor in den anlernmodus bringen und los gehts" Noch mal : - Aktor im CUxD anlegen - Im Posteingang des HM fe...
von mpcc
06.07.2023, 14:12
Forum: CUxD
Thema: Eltako FL62 einbinden
Antworten: 2
Zugriffe: 666

Re: Eltako FL62 einbinden

Command RPS ?

4BS-38-08 bitte
SWITCH ID vergeben
SWITCH TEACH setzen
SWITCH EEP 4BS-11-01

und dann anlernen durch Ein/Aus in der WEBUI

Gruss
Team PioTek
von mpcc
02.02.2023, 19:37
Forum: CUxD
Thema: Eltako Multisensor mit FWG14MS / FAM14 einlernen?
Antworten: 27
Zugriffe: 3338

Re: Eltako Multisensor mit FWG14MS / FAM14 einlernen?

Das wird auf Forumsebene nicht mehr klärbar sein ...
Mitte nächster Woche kannst du mal bei uns anrufen ...
von mpcc
29.01.2023, 18:30
Forum: CUxD
Thema: Eltako Rauchwarnmelder FRW-ws + CUxD
Antworten: 5
Zugriffe: 1093

Re: Eltako Rauchwarnmelder FRW-ws + CUxD

Hi also ich kann mich nicht erinnern, dass wir den FRW unter CUXD getestet hatte so das er eben auch nicht in der Liste ist. Dazu noch mal der Hinweis , dass wir keine Geräteliste mehr nach Gerätenamen oder Herstellern führen. Viele Geräte unterschiedlicher Hersteller haben das gleiche EEP Protokoll...
von mpcc
09.12.2022, 10:59
Forum: CUxD
Thema: CCU2 / Afriso DTA 20 E / EnOcean und CUxD Einbindung
Antworten: 1
Zugriffe: 193

Re: CCU2 / Afriso DTA 20 E / EnOcean und CUxD Einbindung

Hi das dürfte nix werden, denn der Afriso benutzt ein Generic Profiles (GP) Dieses haben wir aber weder implementiert (brauchen wir aber auch nicht, denn das Profil wird vom EnOcean Modul unterstützt) noch in ein Homematic Gerät umgesetzt. Sprich ein GP Profil müsste in diesem Fall speziell für dies...
von mpcc
27.11.2022, 20:41
Forum: CUxD
Thema: Funksteckdose Fremdhersteller ?
Antworten: 13
Zugriffe: 1115

Re: Funksteckdose Fremdhersteller ?

Aussen oder Innen ?

Plug S ist nicht für Aussen !
von mpcc
07.11.2022, 18:44
Forum: CUxD
Thema: FS20 auf Debmatic 3.65.8.95 / CUXD Version 2.6
Antworten: 2
Zugriffe: 272

Re: FS20 auf Debmatic 3.65.8.95 / CUXD Version 2.6

Wenn ich da jetzt nicht falsch liege dürfte eine FHZ1300 am CUXD
nicht gehen. FS20 Geräte werden am CUXD mit einen CUL 868 Stick
gehändelt ...
von mpcc
17.10.2022, 19:00
Forum: CUxD
Thema: EnOcean im Neubau ... und so viele Möglichkeiten
Antworten: 8
Zugriffe: 1389

Re: EnOcean im Neubau ... und so viele Möglichkeiten

Najaaaaa @Fronzo ... das kann man auch anders sehen ... Also - bekannt ist, dass Weber-Haus FAM14 verbaut und die Kunden sind damit sehr zufrieden. Im FAM14 Bus bekommst du eigentlich alles was man so braucht, also auch Schalt-Aktoren, Rolladenaktoren und Dimmaktoren. Dazu bekommt man auf Wunsch woh...
von mpcc
01.10.2022, 21:16
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Probleme mit neuen Aktoren
Antworten: 11
Zugriffe: 651

Re: Probleme mit neuen Aktoren

Was hat das im Cuxd Bereich zu suchen? Nun, er schreibt das im CUXD Bereich weil der eQ-3/ELV Support mittlerweile aktiv gegen den CUXD spricht und den Support verweigert, sobald CUXD installiert ist. Die CUXD Anzweiflung wird mittlerweile primär dort genannt, wie ich aus persönlichen Erfahrungen s...
von mpcc
29.09.2022, 13:02
Forum: CUxD
Thema: CUxD schnappt sich mein Zigbee-Stick, soll er aber nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 705

Re: CUxD schnappt sich mein Zigbee-Stick, soll er aber nicht

Also z.B.

TTYASSIGN=ttyUSB0:NC

um das an USB0 erkannte Gerät auszublenden ...

Zur erweiterten Suche