Die Suche ergab 21 Treffer

von Der-Kieler
18.06.2020, 17:33
Forum: RaspberryMatic
Thema: Pi4-Gehäuse mit Möglichkeit für großes Funkmodul
Antworten: 25
Zugriffe: 2423

Re: Pi4-Gehäuse mit Möglichkeit für großes Funkmodul

Aber ich dachte für wired ist kein Funkmodul nötig?!
von Der-Kieler
18.06.2020, 13:53
Forum: RaspberryMatic
Thema: Pi4-Gehäuse mit Möglichkeit für großes Funkmodul
Antworten: 25
Zugriffe: 2423

Re: Pi4-Gehäuse mit Möglichkeit für großes Funkmodul

MathiasZ hat geschrieben:
17.06.2020, 20:12
...da hast Du schon recht. es gibt aber Anwendungen, bei denen das große Funkmodul notwendig ist.
Ich denke da an HMIPw zum Beispiel.
Bin erst seit ein paar Wochen dabei: Wofür brauche ich ein Funkmodul, wenn es um Wired Komponenten geht? :oops:
von Der-Kieler
15.06.2020, 19:25
Forum: RaspberryMatic
Thema: Pi4-Gehäuse mit Möglichkeit für großes Funkmodul
Antworten: 25
Zugriffe: 2423

Re: Pi4-Gehäuse mit Möglichkeit für großes Funkmodul

Warum denn das große Funkmodul, wenn das kleine schon vorhanden ist?
externe Anten dranlöten und gut. Dann für 20 Euro noch eine RTC dazwischen gesteckt und man hat (bis auf den Resetknopf) doch das gleiche in grün, oder? Ich habe zumindest sehr guten Empfang mit dem kleinen Modul.
von Der-Kieler
15.06.2020, 07:51
Forum: Projektvorstellungen
Thema: HM-Script für virtuelle Wetterstation
Antworten: 328
Zugriffe: 75812

Re: HM-Script für virtuelle Wetterstation

Wie gesagt macht das wenig Sinn, da die Daten bei Open Westher nur einmal je Stunde aktualisiert werden. Außerdem ist starker Regen sehr lokal, die betrachteten Räume (Quadrate) meine ich 25km bei Open Weather. Hilft also nicht. Da braucht man einen Regensensor. Bin auch gerade am gleichen Punkt und...
von Der-Kieler
14.06.2020, 22:13
Forum: Projektvorstellungen
Thema: HM-Script für virtuelle Wetterstation
Antworten: 328
Zugriffe: 75812

Re: HM-Script für virtuelle Wetterstation

Dann nach es von der Niederschlagsmenge abhängig. Musst halt definieren was für Dich starker Regen ist.
Wofür willst Du das nutzen?
von Der-Kieler
14.06.2020, 19:28
Forum: Projektvorstellungen
Thema: HM-Script für virtuelle Wetterstation
Antworten: 328
Zugriffe: 75812

Re: HM-Script für virtuelle Wetterstation

Dann nimm doch einfachOW Niederschlagsart.
Allerdings wird das Wetter nur alle Stunde aktualisiert. Wenn Du kürzere Zyklen einstellst bringt das nichts.
Eine Warnung bei starkem Regen (z.B. um Fenster zu schließen) funktioniert daher nicht.
von Der-Kieler
10.06.2020, 20:17
Forum: Projektvorstellungen
Thema: HM-Script für virtuelle Wetterstation
Antworten: 328
Zugriffe: 75812

Re: HM-Script für virtuelle Wetterstation

Vielen Dank Baxi für Deine Erklärungen. Vielleicht bekomme ich dann ja doch mal selbst ein Programm hin. :oops: Da ich die Angabe für Pocke Control in Minuten brauche habe ich das Ergebnis noch mit 60 multipliziert: real owWolken = dom.GetObject (ID_SYSTEM_VARIABLES).Get ("ow Bewölkung").Value(); do...
von Der-Kieler
10.06.2020, 18:38
Forum: Projektvorstellungen
Thema: HM-Script für virtuelle Wetterstation
Antworten: 328
Zugriffe: 75812

Re: HM-Script für virtuelle Wetterstation

Ergebnis: ------------------------------- Scriptausgabe ------------------------------- Differenz Sonnenauf / Untergang: 17 Stunden Bewölkungsgrad: 99% Berechnete Sonnenstunden: 0.17 h Grüße Baxxy Vielen lieben Dank Baxi! Ich hatte wirklich gedacht, dass das ein Dreizeiler ist. Dass das dann so auf...
von Der-Kieler
10.06.2020, 17:43
Forum: Projektvorstellungen
Thema: HM-Script für virtuelle Wetterstation
Antworten: 328
Zugriffe: 75812

Re: HM-Script für virtuelle Wetterstation

Schuß aus der Hüfte: Nimm doch mal testweise das /100 raus. Deine Prozentvariable kommt nämlich im Skript u.U. als 0.5 an, durch 100 könnte Null ergeben. Und damit ist alles Weitere auch Null. Habe ich gleich ausprobiert, bleibt aber Null. Ich habe auch die Berücksichtigung der Wolken aus der Forme...
von Der-Kieler
10.06.2020, 16:57
Forum: Projektvorstellungen
Thema: HM-Script für virtuelle Wetterstation
Antworten: 328
Zugriffe: 75812

Re: HM-Script für virtuelle Wetterstation

var owSonnenstunden; owSonnenstunden = (owWolken/100)*((system.SunsetTime().ToInteger()-system.SunriseTime().ToInteger())/3600.0); ungetestet Vielen Dank erst einmal. Ich habe jetzt 3 Stunden rumprobiert, aber ich bekomme es nicht zum Rennen. Es wird immer 0,00 angezeigt in der Variablen. - Variabl...

Zur erweiterten Suche