Die Suche ergab 38 Treffer

von Der-Kieler
05.01.2021, 19:22
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Treppenhauslicht: Licht soll bei Bewegung an bleiben, geht aber immer kurz aus
Antworten: 8
Zugriffe: 950

Re: Treppenhauslicht: Licht soll bei Bewegung an bleiben, geht aber immer kurz aus

Vielen Dank Roland und Gluehwurm für die schnelle Hilfe und an Robbi77 für die Hilfevermittlung.
Ihr seid klasse! :D
von Der-Kieler
05.01.2021, 18:53
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Treppenhauslicht: Licht soll bei Bewegung an bleiben, geht aber immer kurz aus
Antworten: 8
Zugriffe: 950

Re: Treppenhauslicht: Licht soll bei Bewegung an bleiben, geht aber immer kurz aus

Ja, habe ich probiert, bis mir gesagt wurde, dass das aufgrund eines lange bestehenden Bugs nicht geht. :-/
von Der-Kieler
05.01.2021, 18:13
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Treppenhauslicht: Licht soll bei Bewegung an bleiben, geht aber immer kurz aus
Antworten: 8
Zugriffe: 950

Re: Treppenhauslicht: Licht soll bei Bewegung an bleiben, geht aber immer kurz aus

Direktverknüpfung geht nicht, wenn man für Tag und Nacht unterschiedliche Einstellungen haben möchte.
Übrigens besteht das Problem auch bei Direktverknüpfungen. - Ich habe wo es geht natürlich Direktverknüpfungen eingesetzt.

Ich wäre daher immernoch sn einer Lösung interessiert. :wink:
von Der-Kieler
05.01.2021, 08:56
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Treppenhauslicht: Licht soll bei Bewegung an bleiben, geht aber immer kurz aus
Antworten: 8
Zugriffe: 950

Treppenhauslicht: Licht soll bei Bewegung an bleiben, geht aber immer kurz aus

Hallo! Ich habe einen Bewegungsmelder (HmIP-FDT), der einen Dimmer (HmIP-SMI) schaltet an einer Raspberrymatik. Das Licht soll 2 Minuten an sein und dann ausgehen. Funktioniert auch alles soweit. Wenn ich allerdings länger als 2 Minuten auf dem Flur bin, dann geht das Licht kurz aus und dann wieder ...
von Der-Kieler
27.12.2020, 21:56
Forum: debmatic
Thema: Bei Systemvariablen mit Zeichenkette wird keine Bedingung mehr angezeigt
Antworten: 30
Zugriffe: 4600

Re: Bei Systemvariablen mit Zeichenkette wird keine Bedingung mehr angezeigt

Jupp, aber Alarmzone 1 kann man dabei aber auch weglassen. Und man kann dann gleich die Eingabe von Klarnamen benutzen, sonst stolpert man da auch noch später drüber. :wink: Alchy Ich habe das jetzt so ausgeführt und habe eine Variable "alarmzone 1". Soll ich die jetzt einfach löschen? Was meinst D...
von Der-Kieler
27.12.2020, 21:53
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Howto - Vermeidung von Programmstarts nach Neustart der CCU
Antworten: 210
Zugriffe: 91066

Re: Howto - Vermeidung von Programmstarts nach Neustart der CCU

Das sieht erst einmal gut aus: System Variablen sind jetzt da. :-)
Danke!
von Der-Kieler
27.12.2020, 18:21
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Howto - Vermeidung von Programmstarts nach Neustart der CCU
Antworten: 210
Zugriffe: 91066

Re: Howto - Vermeidung von Programmstarts nach Neustart der CCU

Hallo! Nachdem die Götter jetzt mit Ihrer Diskussion fertig sind :D , wage ich es mal meine Frage zu stellen: Ich wollte die Variable "Anwesenheit" nutzen, aber diese ist auf meiner Raspberrymatic (neueste Firmware) nicht vorhanden. Habe dann das Script von weiter vorn eingesetzt und bekomme die Ant...
von Der-Kieler
10.12.2020, 13:10
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Wochenprogramm Dimmaktor - Verständnisproblem
Antworten: 3
Zugriffe: 655

Re: Wochenprogramm Dimmaktor - Verständnisproblem

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Heißt also warten und als Workaround mit Programmen arbeiten. Was für ein Mist. :-(
von Der-Kieler
10.12.2020, 11:46
Forum: RaspberryMatic
Thema: Wochenprogramm Dimmaktor - Pogrammfehler?
Antworten: 1
Zugriffe: 454

Wochenprogramm Dimmaktor - Pogrammfehler?

Hallo! Ich habe einen Bewegungsmelder (HmIP-SMI) und einen Dimmaktor (HmIP-FDT) mit Direktverknüpfung. Funktioniert auch soweit gut. Nun möchte ich Nachts einen anderen Rampenwert und vor allem eine andere Helligkeit einstellen. Dazu habe ich versucht das Wochenprogramm am Dimmaktor wie folgt einzus...
von Der-Kieler
08.12.2020, 15:41
Forum: RaspberryMatic
Thema: Raspberrymatic wechselt selbständig nach einiger Zeit MAC Adresse und ist über WEB nicht mehr erreichbar
Antworten: 73
Zugriffe: 8902

Re: Raspberrymatic wechselt selbständig nach einiger Zeit MAC Adresse und ist über WEB nicht mehr erreichbar

kann man über die WebUI der CCU selbst machen ...unter Einstellungen->Systemsteuerung->Netzwerkeinstellungen noch als Hint mitgegeben. Steht aber mit Sicherheit auch im WebUI Handbuch :D Klasse!!!! Das war mal ein Tipp von Euch beiden. :-) Ich habe einfach keine Lust mich mit den Linux Internas aus...

Zur erweiterten Suche