Die Suche ergab 15 Treffer

von ronnybe
14.01.2023, 16:03
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.67.10.20230114 – Neue Version
Antworten: 162
Zugriffe: 17172

Re: RaspberryMatic 3.67.10.20230114 – Neue Version

Funzt - auch Gruppen ändern/ anlegen...
Danke!
von ronnybe
12.10.2022, 09:52
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Fronius PV Anlage auslesen
Antworten: 151
Zugriffe: 71790

Re: Fronius PV Anlage auslesen

Vielen Dank @tommyson für die idiotensichere Anleitung! Leider hat der "Idiot" :D schon gar nicht die Eingangsmaske mit der Benutzerabfrage, weder bei der WebGUI von solar.web noch in der Fronius-App. Welchen Link nutzt man, um diese Anmeldemaske zu erhalten? Bitte entschuldigt, wenn ich mich trotte...
von ronnybe
11.10.2022, 13:57
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Fronius PV Anlage auslesen
Antworten: 151
Zugriffe: 71790

Re: Fronius PV Anlage auslesen

Hallo, wo finde ich die Einstellungsmöglichkeit im Browser o. alternativ in der App? Finde kein Menü o. Reiter "Kommunikation" ... Test mit http://<ip>/solar_api/v1/GetInverterRealtimeData.cgi?Scope=Device&DeviceId=1&DataCollection=CommonInverterData sagt mir, keine API freigegeben... Deshalb läuft ...
von ronnybe
13.05.2022, 21:35
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.63.9.20220430 – Neue Version
Antworten: 120
Zugriffe: 15860

Re: RaspberryMatic 3.63.9.20220430 – Neue Version

Zu der Umlautproblematik: Ist bei mir genauso, außerdem ein Gerät (Gästezimmer) probehalber umbenannt, erscheint dann auch ohne Umlaut "kryptisch" :D ...
von ronnybe
11.04.2022, 16:50
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.63.8.20220330 – Neue Version
Antworten: 197
Zugriffe: 24752

Re: RaspberryMatic 3.63.8.20220330 – Neue Version

Das Updaten war wie immer problemlos. Leider stelle ich fest, dass der DC seit Update (vorher stets um 15, max. 25%) seither zwischen 25 und 65% pendelt. Keine PGM-Änderungen, Batt. alle gut, keine Änderungen Standort CCU oder Aktoren oder sonst etwas. Ein User hat dies nach dem Update der eq3-Versi...
von ronnybe
18.03.2022, 12:20
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Markisensteuerung & Wettersensoren
Antworten: 8
Zugriffe: 2515

Re: Markisensteuerung & Wettersensoren

Definitiv (siehe Beitrag von Fonzo weiter oben). Die Wetterstation Regen-Geschichte ist eher auf die Regenmenge ausgelegt und reagiert zu spät. Mit Regenmenge (bei mir genutzt für die gesamte Beregnungsanlage) läuft das mit div. Anpassungen über Script seit letztem Jahr optimal. Der Regensensor reag...
von ronnybe
17.03.2022, 11:41
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Markisensteuerung & Wettersensoren
Antworten: 8
Zugriffe: 2515

Re: Markisensteuerung & Wettersensoren

Ich nutze im Rahmen meines HmIP-Gesamtsystems am Haus eben so eine Art des Schutzes der Markise. Habe für max. Windgeschwindigkeit (nach Erfahrung >25km/h) und Regen/ kein Regen entspr. SysVar angelegt und ein kleines Programm steuert zuverlässig seit 2,5 Jahren den Jarolift-Markisenmotor (inkl. rei...
von ronnybe
24.02.2022, 18:48
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Kommunikation zur CCU3 von HmIP-MIO16-PCB
Antworten: 1
Zugriffe: 235

Kommunikation zur CCU3 von HmIP-MIO16-PCB

Da mein Duty Cycle seit der Inbetriebnahme der HmIP-MIO16-PCB (nutze ich um Velux-Dachfenster über die CCU zu steuern) vor ca. 4 Monaten immer zwischen 30 und 40% pendelt habe ich den Verdacht, dass es an der Schaltplatine liegt. Vorher lag ich mit über 100 Geräten und mehr als 50 Programmen bei um ...
von ronnybe
05.09.2021, 18:16
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: FW Update HmIP-FSM auf 1.18.22 (CCU3)
Antworten: 24
Zugriffe: 3139

Re: FW Update HmIP-FSM auf 1.18.22 (CCU3)

Der Tip war richtig - Werksreset gem. Anleitung, beim ersten mal noch tot, dann war noch nicht mal ein Anlernen nötig - läuft.
Hätte man bei etwas Nachdenken vielleicht auch drauf kommen können, aber für einen Schubser muss das Forum auch mal herhalten!
Danke!
von ronnybe
04.09.2021, 10:18
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: FW Update HmIP-FSM auf 1.18.22 (CCU3)
Antworten: 24
Zugriffe: 3139

Re: FW Update HmIP-FSM auf 1.18.22 (CCU3)

Ich habe folgendes Problem: Einer meiner 6 St. FSM zeigt, nachdem das Laden des Updates wegen nicht optimaler Lages des Aktors ewig dauerte, "Gerätekommunikation gestört" - Grund Update und UNREACH (klar, weil wahrscheinlich nicht abgeschlossen). Ich habe den Fehler gemacht, den Aktor (nachdem gemel...

Zur erweiterten Suche