Die Suche ergab 2236 Treffer

von MichaelN
18.05.2021, 09:07
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-MOD-HO -Systemzustand
Antworten: 3
Zugriffe: 36

Re: HmIP-MOD-HO -Systemzustand

Des Weiteren verstehe ich nicht was in der Systemvariable die Kanalzuordnung bewirkt, OHNE ist die Systemvariable eine Systemvariable MIT ist die Systemvariable ein Datenpunkt des Gerätes btw: Tue Dir einen Gefallen und gib deinen Geräten und Kanälen sprechende Namen. Kanalnummer (":n") aber beibeh...
von MichaelN
17.05.2021, 23:49
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Steuerung Bachlaufpumpe
Antworten: 1
Zugriffe: 67

Re: Steuerung Bachlaufpumpe

Lag die Temperatur auch über 10° als es nacht wurde? Ansonsten findest du debugging Tipps über meine Signatur. Und mir fällt da noch ein : Wenn es nacht wird schaltet Programm 1 aus und Programm 2 ein...Wer setzt sich durch? Schalte mal in Programm2 verzögert ein. EDIT machst du ja schon. Mmh, dann ...
von MichaelN
17.05.2021, 19:44
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Schimmelwarner für die Homematic ... Interesse?
Antworten: 18
Zugriffe: 603

Re: Schimmelwarner für die Homematic ... Interesse?

FUEL4EP hat geschrieben:
16.05.2021, 18:26
aber nur dann, wenn die absolute Luftfeuchte außen um mindesten 1g/m³ kleiner ist als innen
gibt es für das delta von 1 g/m³ eine physikalische Begründung? Oder ist das nur ein Schätzwert?
von MichaelN
17.05.2021, 19:16
Forum: RaspberryMatic
Thema: Raspberrymatic 3.57.5.20210424 Duty Cycle dauerhaft bei 5%
Antworten: 3
Zugriffe: 141

Re: Raspberrymatic 3.57.5.20210424 Duty Cycle dauerhaft bei 5%

jgrabitzky hat geschrieben:
17.05.2021, 17:33
Normalerweise pendelt er zwischen 47 - 52 %
Normal ist das nicht, wenn nicht gerade ein Update läuft. 5% ist schon eher normal.
von MichaelN
17.05.2021, 12:33
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Rollladensteuerung 2.0 - modern, einfach, flexibel, modular (mit CCU)
Antworten: 79
Zugriffe: 9750

Re: Rollladensteuerung 2.0 - modern, einfach, flexibel, modular (mit CCU)

Bitte tue Dir (und mir) den Gefallen und arbeite erst mal die Einsteiger-Tips durch. Da sind alle diese Fallen, über die Du gerade stolpert, erklärt.
viewtopic.php?f=1&t=22801
von MichaelN
17.05.2021, 12:14
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Rollladensteuerung 2.0 - modern, einfach, flexibel, modular (mit CCU)
Antworten: 79
Zugriffe: 9750

Re: Rollladensteuerung 2.0 - modern, einfach, flexibel, modular (mit CCU)

ok, habe ich gemacht und das Programm "Beschattung" einmal manuell betätigt. Folgendes zeigt er im Protokoll jetzt an: Wenn Du ein Programm manuell startest, dann wird Immer das erste DANN ausgeführt. Das ist daher kein valider Test. Zum Testen musst Du entweder so lange warten, bis die programmier...
von MichaelN
17.05.2021, 11:03
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Rollladensteuerung 2.0 - modern, einfach, flexibel, modular (mit CCU)
Antworten: 79
Zugriffe: 9750

Re: Rollladensteuerung 2.0 - modern, einfach, flexibel, modular (mit CCU)

1. Umschaltung von Schatten_Level Programm zeige, ansonsten kann ich nur sagen das das Programm 100% wie Deines aufgebaut ist? diese Aussage nicht zutreffen kann 2. Beschattung und Beschattung 2 PGM_Beschattung2: Du hast da ein SONST reingeschummelt, das nicht da hin gehört. PGM_Beschattung müsste ...
von MichaelN
16.05.2021, 18:09
Forum: CCU-Historian
Thema: CCU-Historian: Ein Langzeitarchiv für die CCU
Antworten: 663
Zugriffe: 171092

Re: CCU-Historian: Ein Langzeitarchiv für die CCU

Ich habe neu hinzugefügte Datenpunkte als inaktiv konfiguriert: historian.defaultDisabled=true Jetzt ist mir aufgefallen, das das natürlich auch für Systemvariablen gilt. Soweit so gut. Aber solange die inaktiv sind, werden die in Historian nur mit der ISE-ID angezeigt, statt mit ihrem Namen. Das er...
von MichaelN
16.05.2021, 16:49
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Ausschaltverzögerung in Script setzen?
Antworten: 6
Zugriffe: 187

Re: Ausschaltverzögerung in Script setzen?

Roland M. hat geschrieben:
16.05.2021, 15:34
ON_TIME plus STATE (1) ist ja eigentlich was anderes als die Ausschaltverzögerung.
Weil dann die blinkende Taste fehlt? Oder weil es ein EIN Befehl ist?

Du kannst alternativ auch State(0) mit einer Verzögerung ausstatten.
von MichaelN
16.05.2021, 12:24
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Planung Poolsteuerung ...
Antworten: 46
Zugriffe: 5057

Re: Planung Poolsteuerung ...

Wenn es eine API gibt, die nach Aufruf einer URL eine Antwort als JSON oder REST gibt, dann kann man das allein mit CCU Bordmitteln auslesen. Ist das gleiche Prinzip wie bei den Wetter-Skripten.

Zur erweiterten Suche