Die Suche ergab 9 Treffer

von DonC
01.01.2022, 11:46
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Tastendruck kurz bei HmIP-WRC6 und HmIP-FCI6
Antworten: 12
Zugriffe: 663

Re: Tastendruck kurz bei HmIP-WRC6 und HmIP-FCI6

Normalerweise würde ich sagen: Programm komplett neu erstellen Wollte ich auch gerade schreiben. Das ist verm. bereits so oft und damit defekt editiert worden. Ich dreh gerade durch ... im positiven Sinne. Ich hab das alte Programm gelöscht, die CCU neu gebootet (und dabei auch gleich die neueste F...
von DonC
31.12.2021, 15:47
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Tastendruck kurz bei HmIP-WRC6 und HmIP-FCI6
Antworten: 12
Zugriffe: 663

Re: Tastendruck kurz bei HmIP-WRC6 und HmIP-FCI6

Zur Sicherheit : der Zeitstempel des Programms wurde auch nicht aktualisiert? Danke für den Hinweis, daran hatte ich nicht mehr gedacht, dass man dort auch Informationen sehen kann. Um 15:28:31 und 15:37:45 habe ich das Programm manuell über den Programmstatus gestartet. Somit sieht man, dass das P...
von DonC
31.12.2021, 13:18
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Tastendruck kurz bei HmIP-WRC6 und HmIP-FCI6
Antworten: 12
Zugriffe: 663

Re: Tastendruck kurz bei HmIP-WRC6 und HmIP-FCI6

Vielleicht habe ich mich nicht gut genug ausgedrückt. Mir geht es um den Tastendruck kurz der von der Zentrale nicht immer ausgeführt wird, bei dem Test gerade eben sogar überhaupt nicht. Im Systemprotokoll wird der Tastendruck kurz aufgelistet, d.h. die CCU3 erkennt diese ja? Aber das zugehörige Pr...
von DonC
30.12.2021, 11:24
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Tastendruck kurz bei HmIP-WRC6 und HmIP-FCI6
Antworten: 12
Zugriffe: 663

Re: Tastendruck kurz bei HmIP-WRC6 und HmIP-FCI6

Vielen Dank für eure Antworten. Falsch weiss ich nicht, die Umschaltung der SysVar vielleicht mal mit jeweils einer Sek. Verzögerung probieren. Vielleicht hilft es. Das habe ich ausprobiert, hat aber keine Veränderung ergeben, s. Anhänge. hast du mal versucht. die Zeit für Tastendruck lang zu erhöhe...
von DonC
29.12.2021, 12:30
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Tastendruck kurz bei HmIP-WRC6 und HmIP-FCI6
Antworten: 12
Zugriffe: 663

Tastendruck kurz bei HmIP-WRC6 und HmIP-FCI6

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Tastendruck kurz, das ich nicht verstehe. Die CCU3 erkennt zwar den Tastendruck kurz, führt aber das zugehörige Programm nicht aus. Beim Tastendruck lang (edit) wird das Programm immer ausgeführt. Ich habe hier den 6-fach Wandtaster HmIP-WRC6 und die Unte...
von DonC
18.05.2020, 19:53
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Umbau GARDENA Bewässerungsventil (1251-20) 9V auf HomeMatic
Antworten: 185
Zugriffe: 49496

Re: Umbau GARDENA Bewässerungsventil (1251-20) 9V auf HomeMatic

In dem Fall brauche ich dann doch mehr Platinen. :D 2 für meine 3-fach Ventilbox und nochmal 2 für beide Bewässerungscomputer. Spaßeshalber habe ich in der Zwischenzeit die Schaltung mit nem Arduino Mega 2560 (lag noch im Keller) und nem Breadboard aufgebaut. Aber irgendwas hakt noch, das Ventil wil...
von DonC
18.05.2020, 18:02
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Umbau GARDENA Bewässerungsventil (1251-20) 9V auf HomeMatic
Antworten: 185
Zugriffe: 49496

Re: Umbau GARDENA Bewässerungsventil (1251-20) 9V auf HomeMatic

Ich drücke die Daumen, dass das nächste Paket ankommt. Auf der weiteren Suche danach vielleicht auch den Gardena Bewässerungscomputer in Homematic einzubinden bin ich über folgenden Link gestolpert. https://www.thingiverse.com/thing:4148094 Hast du das auch ausprobiert? Kann man deine Platine auch f...
von DonC
06.05.2020, 23:43
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Umbau GARDENA Bewässerungsventil (1251-20) 9V auf HomeMatic
Antworten: 185
Zugriffe: 49496

Re: Umbau GARDENA Bewässerungsventil (1251-20) 9V auf HomeMatic

Das klingt gut. Mal sehen wie das mit der Lieferung klappt.
Dann widme ich mich in der Zwischenzeit der Hardware und installiere das Bewässerungssystem.
von DonC
05.05.2020, 15:05
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Umbau GARDENA Bewässerungsventil (1251-20) 9V auf HomeMatic
Antworten: 185
Zugriffe: 49496

Re: Umbau GARDENA Bewässerungsventil (1251-20) 9V auf HomeMatic

Wow, Repekt. Da hast du ja viel Arbeit reingesteckt um eine schöne Lösung aufzubauen. Ich bin auf diesen Beitrag gestoßen, als ich selber versucht hab rauszufinden wie die Gardena 9V Ventile funktionieren. Wie ist denn der aktuelle Bestand deines Bauchladens? :lol: Hast du noch ein Modul übrig oder ...

Zur erweiterten Suche