Die Suche ergab 44 Treffer

von MickyMUC
27.01.2020, 07:57
Forum: Sonstige Addons
Thema: eMail und TCL / Werte auslesen
Antworten: 15
Zugriffe: 4894

Re: eMail und TCL / Werte auslesen

Vielen Dank
von MickyMUC
15.01.2020, 15:27
Forum: Sonstige Addons
Thema: eMail und TCL / Werte auslesen
Antworten: 15
Zugriffe: 4894

Re: eMail und TCL / Werte auslesen

Hallo,

eine Nachfrage: Wie heißt der Datenpunkt, um den Batterie-Stand auszulesen?

Besten Dank om voraus
Micky
von MickyMUC
18.12.2019, 11:04
Forum: Sonstige Addons
Thema: eMail und TCL / Werte auslesen
Antworten: 15
Zugriffe: 4894

Re: eMail und TCL / Werte auslesen

Vielen Dank!
Das probiere ich aus.
:D
von MickyMUC
18.12.2019, 11:02
Forum: Sonstige Addons
Thema: eMail und TCL / Werte auslesen
Antworten: 15
Zugriffe: 4894

Re: eMail und TCL / Werte auslesen

Danke!
Ich probiere es aus.
:D
von MickyMUC
13.12.2019, 11:27
Forum: Sonstige Addons
Thema: eMail und TCL / Werte auslesen
Antworten: 15
Zugriffe: 4894

Re: eMail und TCL / Werte auslesen

Hallo, kann man auch die Werte von IP-Geräten per Mail versenden? Ich hatte es mit der RF-ID versucht, aber da erhalte ich nur NULL als Rückgabewert: set BewegungBad [rega (dom.GetObject("BidCos-RF.0014D8A9910B9D.MOTION").Value()).ToString() ]; set BewegungBadZ [rega (dom.GetObject("BidCos-RF.0014D8...
von MickyMUC
28.02.2018, 15:02
Forum: RaspberryMatic
Thema: Backup und Restore via SSH/Kommandozeile durchführen
Antworten: 17
Zugriffe: 10744

Re: Backup und Restore via SSH/Kommandozeile durchführen

Hallo, eine Frage zum Verständnis : Lange Zeit nutzte ich den Befehl "ccu_backup", und die Backup-Größe war mit ca. 15 MB doppelt so groß wie das "normal"-erstellte Backup von der WebGUI. Jetzt nutze ich auch den Befehl "createBackup.sh". Das hat die "richtige" Größe. Was ist der Unterschied zwische...
von MickyMUC
28.02.2018, 08:06
Forum: CUxD
Thema: CCU Backup mit CuxD
Antworten: 40
Zugriffe: 14468

Re: CCU Backup mit CuxD

Hallo, eine Frage: Mit dem Befehl ".../ccu-backup" ist das Backup ca. 15 MB groß (wie in den Screenshots von robson auch); aber das "normal" aus aus der WebGUI der CCU erstellte Backup ist nur halb so groß (ca. 8 MB). Woran liegt das? Ich lösche die alten Backups nicht, aber trotzdem sind die neuen ...
von MickyMUC
30.01.2018, 08:08
Forum: Sonstige Addons
Thema: Probleme mit der Kopplung zu Lightify
Antworten: 0
Zugriffe: 729

Probleme mit der Kopplung zu Lightify

Hallo! Sei November 2017 auf schaltet die CCU die Lightify-Komponenten nicht mehr, und als Notlösung hilft nur ein Neustarten der CCU . Dann funktioniert es zwei bis drei Tage. Ein Neustart des Lightify-Gateways oder eine Neueinbindung (nach Löschen) des Lightify-Gateways in die CCU hilft nicht. Vor...
von MickyMUC
23.05.2017, 08:48
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: SystemExec durch CuxD ersetzen -> vorher / nachher
Antworten: 89
Zugriffe: 90778

Re: SystemExec durch CuxD ersetzen -> vorher / nachher

Hallo, Alchy, ich werde es die Tage einmal zusammenschreiben; jetzt ist es deaktiviert. Letztendlich habe ich es gemacht wie beschrieben: CUxD aktualisiert (war schon vorher drauf) - Das Gerät eingerichtet - Das Skript erstellt. Vorher hatte ich es so (das Skript in der ersten "Aktivität-Zeile" zähl...
von MickyMUC
22.05.2017, 11:32
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: SystemExec durch CuxD ersetzen -> vorher / nachher
Antworten: 89
Zugriffe: 90778

Re: SystemExec durch CuxD ersetzen -> vorher / nachher

Hallo,

leider ist die empfohlene Lösung mit CUxD sogar noch schlechter als die Verwendung des system.exec()-Befehls.
Jedenfalls hängt sich die CCU2 damit öfter auf.

Zur erweiterten Suche