Die Suche ergab 10 Treffer

von Hohnloser Holding
03.08.2020, 14:18
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Einbindung von Bticino Intercom System mit Homematic
Antworten: 4
Zugriffe: 1497

Re: Einbindung von Bticino Intercom System mit Homematic

Herzlichen Dank !
Deine Bemerkung bez. Audio/Video spart mir unnötiges Rumgesuche. War mir nicht klar.

Danke auch fuer die Hinweise auf die Autoren !

Gruss. J. Hohnloser
von Hohnloser Holding
01.08.2020, 18:07
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Einbindung von Bticino Intercom System mit Homematic
Antworten: 4
Zugriffe: 1497

Re: Einbindung von Bticino Intercom System mit Homematic

Addendum: zum Abschnitt VIDEO oben sollte ich hinzufügen, dass das Videosignal vom Aussenmonitor am Tor zum Innenmonitor im Haus von einem proprietären Kabel transportiert wird (2--Draht-Bus-System der SCS Bticino). Bin mir nicht sicher, wie dieses Videosignal von Homematic oder anderen Systemen abg...
von Hohnloser Holding
01.08.2020, 14:26
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Spezialversion HM-LC-SW1-BA-PCB
Antworten: 16
Zugriffe: 2227

Re: Spezialversion HM-LC-SW1-BA-PCB

Wenn auch spät in der Diskussion: Das Thema des kurzen Impulses zur Kontrolle der Torelektronik via HM-LC-SW1-BA-PCB wurde recht einleuchtend in folgendem Video von Stefan Kleen (verdrahtet.info) erklärt (https://www.youtube.com/watch?v=K2k4zFP7xr4). Ich empfehle ab Minute 10:34 zu schauen.
von Hohnloser Holding
01.08.2020, 14:05
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Einbindung von Bticino Intercom System mit Homematic
Antworten: 4
Zugriffe: 1497

Einbindung von Bticino Intercom System mit Homematic

Ich versuche, ein bestehendes Bticino gate control/intercom System mit Homematic CCU3 zu verbinden und suche hier nach den geeigneten Bausteinen/Techniken. !! Ausserdem suche ich nach Kommentaren aus der Community, ob das System so funktionieren könnte oder einfacher zu realisieren ist !! Bticino S...
von Hohnloser Holding
30.05.2020, 11:44
Forum: OffTopic
Thema: Homematic CCU3 und "unsichtbare Zäune" (Funkbasis)
Antworten: 9
Zugriffe: 1912

Re: Homematic CCU3 und "unsichtbare Zäune" (Funkbasis)

Danke an beide.
Abschliessende Frage:
Beide vorgeschlagenen Kontakte sind batteriebasiert. Zwar hält die batterie angeblich 10 Jahre aber dennoch bevorzuge ich eine verdrahtete Lösung.
Ist das verdrahtete Gegenstück zu den vorgeschlagenen Batteriemodulen das Modul HM-LC-Sw2-FM ?
von Hohnloser Holding
16.05.2020, 14:53
Forum: OffTopic
Thema: Homematic CCU3 und "unsichtbare Zäune" (Funkbasis)
Antworten: 9
Zugriffe: 1912

Re: Homematic CCU3 und "unsichtbare Zäune" (Funkbasis)

Hallo jp112sdl

meinst Du evtl. den HM Kontaktsensor HmIP-FCI 1 ?
von Hohnloser Holding
16.05.2020, 14:49
Forum: OffTopic
Thema: Homematic CCU3 und "unsichtbare Zäune" (Funkbasis)
Antworten: 9
Zugriffe: 1912

Re: Homematic CCU3 und "unsichtbare Zäune" (Funkbasis)

Hallo Sven

Du sprichst davon, das HM dies viel eleganter könne.
Stimmst Du damit der Lösung von jp112sdl zu oder denkst Du an eine andere Option ?
von Hohnloser Holding
16.05.2020, 14:48
Forum: OffTopic
Thema: Homematic CCU3 und "unsichtbare Zäune" (Funkbasis)
Antworten: 9
Zugriffe: 1912

Re: Homematic CCU3 und "unsichtbare Zäune" (Funkbasis)

Sven Du sprichst davon dass HM dies viel eleganter könne. Stimmst Du damit Zunächst einmal herzlichen Dank für die Kommentare. Unter HM Kontaktinterface finde ich 1. Homematic IP Contact Interface (scheint eher eine Art Türsensor zu sein), https://www.homematic-ip.com/en/products/detail/homematic-ip...
von Hohnloser Holding
16.05.2020, 14:46
Forum: OffTopic
Thema: Homematic CCU3 und "unsichtbare Zäune" (Funkbasis)
Antworten: 9
Zugriffe: 1912

Re: Homematic CCU3 und "unsichtbare Zäune" (Funkbasis)

Zunächst einmal herzlichen Dank für die Kommentare. Unter HM Kontaktinterface finde ich 1. Homematic IP Contact Interface (scheint eher eine Art Türsensor zu sein), https://www.homematic-ip.com/en/products/detail/homematic-ip-contact-interface.html 2. HomeMatic HM-SCI-3-FM Schließerkontakt-Schnittst...
von Hohnloser Holding
04.05.2020, 16:53
Forum: OffTopic
Thema: Homematic CCU3 und "unsichtbare Zäune" (Funkbasis)
Antworten: 9
Zugriffe: 1912

Homematic CCU3 und "unsichtbare Zäune" (Funkbasis)

Ich bin dabei, Homematic CCU3 als Zentrale einzusetzen. Ich beabsichtige ein (nicht Homematic-kompatibles) US System fuer "unsichtbare Zäune" anzubinden. Hierzu einige Vorinfos: Konkret geht es um Anbindung von Sensoren der Fa. Dakota Alerts (https://www.dakotaalert.com/store/4000-series-products/bb...

Zur erweiterten Suche