Die Suche ergab 243 Treffer

von Pseudoreal
29.03.2024, 23:07
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-SWDO-I meldet Änderung ohne Veränderung
Antworten: 27
Zugriffe: 812

Re: HmIP-SWDO-I meldet Änderung ohne Veränderung

Müsste das dann nicht permanent einen Fehler bringen? In den Statusmeldungen funktioniert der Sensor häufig ganz normal, nur so 1 bis 2 mal an Tag hat er diesen Aussetzer....
von Pseudoreal
29.03.2024, 14:24
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-SWDO-I meldet Änderung ohne Veränderung
Antworten: 27
Zugriffe: 812

Re: HmIP-SWDO-I meldet Änderung ohne Veränderung

Hi,

habe das gleiche Problem nun bei einem anderen SWDO-I. Bei dem ursprünglichen SWDO-I hat es geholfen, die Batterien auszutauschen. Hier habe ich die nun schon getauscht und das Problem existiert immer noch. Weitere Ideen? Außer noch mal ganz andere Batterien zu probieren?
von Pseudoreal
30.01.2024, 10:39
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Direkte Verknüpfungen (HomematicIP CCU3)
Antworten: 22
Zugriffe: 934

Re: Direkte Verknüpfungen (HomematicIP CCU3)

Ich weiß nicht, ob das noch gültig ist - ich meine mich zu erinnern, dass eine Direktverknüpfung nicht mehr funktioniert, wenn der Sender oder Aktor in einem CCU Programm verwendet wird bzw. auch wurde. Dann muss es wohl über die CCU gehen?!
von Pseudoreal
24.10.2023, 09:02
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: DRBL4-"Konfigurationsdaten stehen zur Übertragung an"
Antworten: 16
Zugriffe: 2026

Re: DRBL4-"Konfigurationsdaten stehen zur Übertragung an"

Hallo,

Ich hatte insgesamt 12 physische Direktverknüpfungen. Da einige der DV nicht mehr funktionierten, hatte ich alle DV gelöscht und neu angelegt und tatsächlich war das Problem dann weg.

Gruß
von Pseudoreal
19.10.2023, 16:51
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: DRBL4-"Konfigurationsdaten stehen zur Übertragung an"
Antworten: 16
Zugriffe: 2026

Re: DRBL4-"Konfigurationsdaten stehen zur Übertragung an"

@domii666 ich teste mal nen anderen, vllt. hat er nen Knax. auch wenn es schon etwas älter ist, konntest Du eine Lösung finden? Ich habe das Problem auch. Mit Blacks Script verschwindet zwar die Meldung, kommt aber von alleine relativ zeitnah (<5min) wieder. Ich habe den Aktor schon auf Werkseinstel...
von Pseudoreal
06.10.2023, 08:27
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Schalten von Szenen
Antworten: 3
Zugriffe: 671

Re: Schalten von Szenen

Also mehr als 19 DV geht nicht, aber dann solltest du mit deinen 15 drin sein. Alternativ verschiedene virtuelle Taster anlegen und dann als Programm ausführen.
von Pseudoreal
01.09.2023, 16:37
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: HmIPW-DRS8 reagiert nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 815

Re: HmIPW-DRS8 reagiert nicht

Hi Gerti,

verkabelt oder konfiguriert?

Gruß
von Pseudoreal
17.07.2023, 14:35
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Velux Rollläden - was lohnt sich?
Antworten: 14
Zugriffe: 1492

Re: Velux Rollläden - was lohnt sich?

und alternativ-Rollos besorgen, die man an das 5x1,5 Kabel anschließen kann und dann wie "normale" Rollos in der CCU3 behandeln? Ist das nicht auch eine Möglichkeit?
von Pseudoreal
29.04.2023, 19:07
Forum: HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen
Thema: !! App Übersicht !! für CCUx/RaspberryMatic/Access Point - iOS/Android/Win10
Antworten: 42
Zugriffe: 96677

Re: !! App Übersicht !! für CCUx/RaspberryMatic/Access Point - iOS/Android/Win10

Hallo, Bis vor kurzem konnte ich via jsmatic und vpn auf meine ccu von der Ferne aus zugreifen. Seit ein paar Tagen verbindet sich die jsmatic App nicht mehr wenn ich im VPN bin. Meine VPN Verbindung funktioniert und ich kann das WebUI als auch via tinymatic auf die ccu zugreifen (tinymatic hatte ic...

Zur erweiterten Suche