Die Suche ergab 25 Treffer

von Weihnachtsmann
12.04.2024, 09:14
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Probleme mit Homeputer & HmIP-Mod-RC8
Antworten: 2
Zugriffe: 114

Probleme mit Homeputer & HmIP-Mod-RC8

Hallo, nachdem einer meiner 3 HMW-Sen-SC-12-DR nach run 9 Jahren den Geist aufgegeben hat habe ich diesen durch einen HmIP-MOD-RC8 ersetzt um die Fenster für die Alarmanlage im Keller zu überwachen. Alarmlinieninterface ELV-SH-AI8 mit MOD-RC8. Das Alarmlinieninferface signalisiert die korrekt Öffnun...
von Weihnachtsmann
05.09.2020, 10:19
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Sonoff 4CH pro Rev2 mit ESP_Easy
Antworten: 1
Zugriffe: 427

Sonoff 4CH pro Rev2 mit ESP_Easy

Hallo, ich habe einen Sonoff 4CH Pro Rev2 mit ESP_Easy geflachst und dieser funktioniert fast perfekt. Der Sonoff ist Cuxd mit der CCU3 verbunden, und der Status wird korrekt übertragen, sowohl wenn ich den Schaltbefehl über die CCU sende als auch wenn ich die Hardware Taste drücke. Das einzige Prob...
von Weihnachtsmann
19.01.2019, 23:57
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Reichweite erhöhen ( Handsender sind zu schwach )
Antworten: 11
Zugriffe: 4737

Re: Reichweite erhöhen ( Handsender sind zu schwach )

Ok Jungs ist ja lustig, Handstand hin oder her. :-)
Aber wie kann ich die Reichweite der Handsender nun erhöhen ??
von Weihnachtsmann
06.01.2019, 15:38
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Reichweite erhöhen ( Handsender sind zu schwach )
Antworten: 11
Zugriffe: 4737

Re: Reichweite erhöhen ( Handsender sind zu schwach )

Nein wir schalten mit dem Handsender unsere Alarmanlage ein und aus bzw. die Beleuchtung rund ums Haus und brauchen daher eine Verbindung zur CCU und nicht zur Keymatic welche übrigens an der Garagenhintertüre verbaut ist und über die CCU problemlos angesprochen werden kann.

Lg Jens
von Weihnachtsmann
05.01.2019, 15:50
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Reichweite erhöhen ( Handsender sind zu schwach )
Antworten: 11
Zugriffe: 4737

Reichweite erhöhen ( Handsender sind zu schwach )

Hallo, wir haben ein Problem mit der Reichweite unserer Handsender. 4 x HM-RC-Sec4-3 Wenn wir vor dem Haus stehen funktionieren diese einwandfrei ( CCU3 steht im EG hinter der Haustüre ). Stehen wir vor der Garage hinterm Haus reicht die Sendeleistung nicht mehr aus. Der Gedanke ist nun ob ich die C...
von Weihnachtsmann
28.06.2017, 21:35
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Probleme mit HMW-Sen-SC-12-DR
Antworten: 6
Zugriffe: 1580

Re: Probleme mit HMW-Sen-SC-12-DR

ok, nachdem um 18:53/54 erneut das Problem auftrat und ich hoffentlich heute Mittag auf der synology alles richtig eingestellt habe, konnte ich das folgende Protokoll aufrufen. ich habe mal false mit rot und true mit grün markiert. allerdings steige ich durch die Protokolle nicht durch. Wo siehe ich...
von Weihnachtsmann
28.06.2017, 12:55
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Probleme mit HMW-Sen-SC-12-DR
Antworten: 6
Zugriffe: 1580

Re: Probleme mit HMW-Sen-SC-12-DR

Hallo, ich glaube nicht dass es ein Problem mit der Excecengine ist, heute morgen selbes Problem, siehe Screenshot. Verkabelung : Gateway-Patchkabel-Switch-Patchkabel-CCU2. Die Stromversorgung vom Gateway und den 3 RS485 Schließer-Kontakt-Interfaces als auch deren Verbindung untereinander habe ich k...
von Weihnachtsmann
26.06.2017, 21:15
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Probleme mit HMW-Sen-SC-12-DR
Antworten: 6
Zugriffe: 1580

Probleme mit HMW-Sen-SC-12-DR

1/2 Systemabsturz Hallo, ich habe folgendes Problem: 1 x CCU2 3 x wired RS 485 Schließerkontakt auf Hutschiene verbunden über Lan Gateway. jede Menge anderer Autoren bisher hatte ich eine CCU1 und die 3 wired RS485 Schließerkontakte ( HMW-Sen-SC-12-DR ) via BUS direkt mit der CCU1 verbunden. In dies...
von Weihnachtsmann
29.11.2016, 17:54
Forum: homeputer CL - Bugs & Updatewünsche
Thema: Probleme HPCL geänderte Firmware / Software ??
Antworten: 7
Zugriffe: 4069

Re: Probleme HPCL geänderte Firmware / Software ??

Daimler hat geschrieben: Das kann eigentlich noch nie funktioniert haben - oder ist das ein Tippfehler?
Das Makro wurde unter dem Objekt : "Tür_Garage" programmiert:
wenn Tür___Garage geöffnet....
Richtig bemerkt, das Makro heißt Tür_Garage und nicht Tür___Garage, in HPCL aber identisch :-)
von Weihnachtsmann
29.11.2016, 15:14
Forum: homeputer CL - Bugs & Updatewünsche
Thema: Probleme HPCL geänderte Firmware / Software ??
Antworten: 7
Zugriffe: 4069

Re: Probleme HPCL geänderte Firmware / Software ??

Hallo, habe heute morgen beim Frühstück ein Downgrad der ccu2 auf 2.21.10 durchgeführt. Das Problem wurde aber nicht behoben. Wie kann ich ein Downgrade der Excel-Engine durchführen bzw. wo bekomme ich die Vorgängerversion. aktuell habe ich 3.03 - 161031 installiert. Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zur erweiterten Suche