Die Suche ergab 9 Treffer

von Langerrenner
04.04.2022, 10:51
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Modul lässt sich nicht anmelden
Antworten: 4
Zugriffe: 488

Re: Modul lässt sich nicht anmelden

Hallo papa, wie der Log File der CCU2 zeigt wird das Modul gesehen, aber der Anmeldevorgang wird abgebrochen. Die Hardware müsste also funktionieren, dass Modul HB-UNI-Sen-VOLT wird ja gesehen. Ein Frequenztestlauf hatte ich auch vorher gemacht, sah gut aus. Die weiter Kommunikation bei der Anmeldun...
von Langerrenner
03.04.2022, 21:17
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Modul lässt sich nicht anmelden
Antworten: 4
Zugriffe: 488

Modul lässt sich nicht anmelden

Hallo mein erstes Modul lässt sich nicht anmelden. in der CCU wird es erkannt, aber die Anmeldeprozedur wird abgebrochen. " Apr 3 18:34:46 homematic-ccu2 user.debug rfd: JPVOLT0000's type is HB-UNI-Sen-VOLT Apr 3 18:34:46 homematic-ccu2 user.debug rfd: (KEQ1038209) Response status: OK, Data. Apr 3 1...
von Langerrenner
22.03.2022, 21:12
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Kontakt HmIP-SWDM reagiert nicht mehr
Antworten: 2
Zugriffe: 263

Re: Kontakt HmIP-SWDM reagiert nicht mehr

Batterie geprüft alles ok.
Aber ein Systemneustart hat die IP Teile wieder belebt. Sie arbeiten wieder. Warum auch immer?

Langerrenner
von Langerrenner
21.03.2022, 21:08
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Kontakt HmIP-SWDM reagiert nicht mehr
Antworten: 2
Zugriffe: 263

Kontakt HmIP-SWDM reagiert nicht mehr

In meiner Anlage reagiert der Kontakt HmIP-SWDM reagiert nicht mehr. Ein neu gekaufter Kontakt konnte mit Mühe angelernt werden. Aber er ist wohl irgendwie da, reagiert aber auch nicht.
Die Zentrale ist ein RaspberryMatic Version 3.61.7.20220226.
Hat jemand eine Idee?

VG Langerrenner
von Langerrenner
23.02.2022, 21:16
Forum: RaspberryMatic
Thema: Kein Backup, kein Update möglich.
Antworten: 6
Zugriffe: 475

Re: Kein Backup, kein Update möglich.

Der RaspberryMatic lief bis zu dem Neustart eigentlich ohne Probleme. Erst mit dem Versuch von Backup und Update merkte ich das ein Zugriff auf die Zentrale nicht mehr richtig möglich war. Meine Hoffnung war nun mit einem Neustart das Problem zu lösen. Nach dem Neustart wurde ich allerdings aufgefor...
von Langerrenner
23.02.2022, 20:30
Forum: RaspberryMatic
Thema: Kein Backup, kein Update möglich.
Antworten: 6
Zugriffe: 475

Re: Kein Backup, kein Update möglich.

Da mein Backup leider nicht der letzte Stand ist, ist der Weg leider auch aufwendig.
Ich habe gehofft über den SSH Zugang etwas retten zu können. Habe aber leider keine Kenntnis von dem internen Aufbau.
Wo man suchen müsste und was zu tun wäre.
von Langerrenner
23.02.2022, 18:16
Forum: RaspberryMatic
Thema: Kein Backup, kein Update möglich.
Antworten: 6
Zugriffe: 475

Re: Kein Backup, kein Update möglich.

Hallo Martin62, schon mal vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe heute erstmal ein Neustart durchgeführt. Gestartet ist nun die Zentrale ohne Programm. Nun konnte ich aber ein SSH Zugang freischalten und habe nun Zugang zur Zentrale. In den Directorys sind die Programmteile wohl noch da. Wie bekomm...
von Langerrenner
22.02.2022, 16:12
Forum: RaspberryMatic
Thema: Kein Backup, kein Update möglich.
Antworten: 6
Zugriffe: 475

Kein Backup, kein Update möglich.

Hallo, meine Anlage läuft seid 2005 eigentlich ohne große Probleme. Erst CCU1, dann CCU2 und seid 2017 RaspberryMatic. Da sie unauffällig läuft gab es auch keinen Grund etwas zu ändern. Version 3.47.22.20191026. Nun möchte ich etwas erweitern und als erstes wollte ich ein Backup machen. Es gibt die ...
von Langerrenner
03.05.2020, 18:13
Forum: RaspberryMatic
Thema: Mehrere getrennte HomeMatic Systeme im Haus
Antworten: 1
Zugriffe: 529

Mehrere getrennte HomeMatic Systeme im Haus

Hallo, ich habe seit ca. 14 Jahren ein HomeMatic System (Hauptsächlich Wire) in meinem Haus am laufen. Zuerst mit CCU1, dann CCU2 und nun mit dem RaspberryMatic. Da es einige alte Module nicht gibt, möchte ich ein neues System aufsetzen. Mit HomeMatic IP und WireIP. Dieses neue System soll erstmal u...

Zur erweiterten Suche