Die Suche ergab 43 Treffer

von Alexandra.ffm
27.02.2021, 23:15
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Reichweite Hmip STH vs STHO
Antworten: 1
Zugriffe: 250

Reichweite Hmip STH vs STHO

Hallo zusammen,

Haben die beiden Geräte Hmip STH und STHO verschiedene funksender eingebaut? Den ersteren kann ich empfangen auf 60m und den zweiten absolut nicht.

Vg

Alexandra
von Alexandra.ffm
10.12.2020, 12:32
Forum: TinyMatic
Thema: Tm funktioniert ohne Passwort
Antworten: 2
Zugriffe: 889

Tm funktioniert ohne Passwort

Hallo, Ich habe auf meinem Handy tinymatic installiert. Nun musste ich mein Handy komplett neu installieren inkl werkseinstellungen. Tinymatic neu installiert, Adresse der ccu eingegeben und ich muss kein Passwort eingeben und war trotzdem verbunden. Woran liegt das? Habe eigentlich alle Sicherheits...
von Alexandra.ffm
10.12.2020, 12:29
Forum: OffTopic
Thema: VPN mit huawei b252-23a
Antworten: 5
Zugriffe: 1377

Re: VPN mit huawei b252-23a

Habe es jetzt gemacht und funktioniert prima mit cloudmatic :)
von Alexandra.ffm
08.12.2020, 19:06
Forum: OffTopic
Thema: VPN mit huawei b252-23a
Antworten: 5
Zugriffe: 1377

Re: VPN mit huawei b252-23a

Hallo und danke ihr beiden!

Das war mir gar nicht bewusst. Dann muss ich doch cloudmatic nehmen. Wollte eigentlich die laufenden Kosten gering halten.

Vg

Alexandra
von Alexandra.ffm
07.12.2020, 08:27
Forum: OffTopic
Thema: VPN mit huawei b252-23a
Antworten: 5
Zugriffe: 1377

VPN mit huawei b252-23a

Hallo, Da ich auf dem Lande wohne, habe ich einen LTE Router von huawei (b252-23a) leider lässt sich hier VPN nicht so einfach einrichten wie ich bei der Fritz Box (Youtube) gesehen habe. Ich habe mich auch schon informiert was dyndns ist. L2TP heißt die VPN Funktion. Hat jemand von euch Erfahrung d...
von Alexandra.ffm
06.12.2020, 21:27
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Licht schaltet nicht bei drücken Fernbedienung
Antworten: 12
Zugriffe: 1159

Re: Licht schaltet nicht bei drücken Fernbedienung

Hallo zusammen, Danke für die Antworten. Also ich habe jetzt eine direktverknüpfung gemacht. Da geht es sofort. Aber es muss doch auch so gehen? Aktor funktioniert ganz normal zb via app tinymatic oder direkt in der ccu3. Tastendruck registriert die ccu3 auch gleich. Nur das Programm funktioniert ni...
von Alexandra.ffm
06.12.2020, 14:09
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Licht schaltet nicht bei drücken Fernbedienung
Antworten: 12
Zugriffe: 1159

Re: Licht schaltet nicht bei drücken Fernbedienung

Habe ich schon zweimal gemacht. Beim ersten Mal drücken geht das Licht an und dann passiert nichts mehr.
von Alexandra.ffm
06.12.2020, 14:04
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Licht schaltet nicht bei drücken Fernbedienung
Antworten: 12
Zugriffe: 1159

Re: Licht schaltet nicht bei drücken Fernbedienung

Danke! Aber woran kann es dann liegen? Bild versuche ich gleich zu drehen :oops:
von Alexandra.ffm
06.12.2020, 13:44
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Licht schaltet nicht bei drücken Fernbedienung
Antworten: 12
Zugriffe: 1159

Licht schaltet nicht bei drücken Fernbedienung

Hallo, Ich habe an einen hmip-fsm eine Lampe angeschlossen. Diese möchte ich mittels einem Knopf auf hmip-rc8 an und aus schalten. Leider funktioniert das nicht. Ich möchte einen von den Knöpfen von rc8 nehmen um an und aus zu schalten. Einmal an ging und nun passiert nichts mehr. Habe keine Ahnung ...
von Alexandra.ffm
02.12.2020, 06:24
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: 68mm Loch vs. Abzweigdosen
Antworten: 6
Zugriffe: 1232

Re: 68mm Loch vs. Abzweigdosen

OK :oops: also probieren das da rein zu drücken? Der FSM ist ja auch größer als 5cm und die Steckdose kommt nochmal oben drauf. Ich probiere es nochmal :) danke!

Zur erweiterten Suche