Die Suche ergab 29 Treffer

von jensbab
28.09.2022, 10:44
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Gerätekommunikation gestört
Antworten: 17
Zugriffe: 1056

Re: Gerätekommunikation gestört

Ja, es ist gut. Ich hatte einfach gehofft, jemand kennt sich mit der Homematic-Funk aus.
Habe das Problem inzwichen selbst gelöst. Das Homematic funk stört übrigens massiv das DECT.

Aber meine Lösung ist kurz gesagt ein Farradäischer Käfig.

Grüße
von jensbab
27.09.2022, 08:16
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Gerätekommunikation gestört
Antworten: 17
Zugriffe: 1056

Re: Gerätekommunikation gestört

Hatte jetzt nen langen Kommentar vorbereitet und gerade wieder gelöscht. Den sende ich lieber nicht.

Also danke für nix
von jensbab
26.09.2022, 16:40
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Gerätekommunikation gestört
Antworten: 17
Zugriffe: 1056

Gerätekommunikation gestört

Hallo liebes Forum, ich bin ziemlich naja irritiert. Habe im Haus HMIPWired verbaut beim letzten renovieren. Alles funktioniert Prima. Ich nutze einen Raspberrymatic, an dem ich auch einige HMIP-PS betreibe. In der sagen wir mal linken oberen ecke das hauses steht die Raspberrymatic und in der recht...
von jensbab
30.06.2022, 12:09
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic script problem mit "&para" String
Antworten: 7
Zugriffe: 486

RaspberryMatic script problem mit "&para" String

Hallo Forum, ich habe hier ein merkwürdige Phänomen, welche ich nach dem letzten Update der Raspberrymatic habe. Für die Überwachung einige Temperaturen, schicke ich deren Werte an ein Domoticz Server. Dazu habe ich ein skript siehe unten: Leider formt die Rapsimatic den string in der url jetzt fals...
von jensbab
25.02.2022, 09:44
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Script auswertung von schaltzuständen DRI16
Antworten: 2
Zugriffe: 674

Script auswertung von schaltzuständen DRI16

Hallo Forum, ich habe nicht wirklich eine Kategorie gefunden, wo das reinpasst. Bitte wenn nötig verschieben. Ich versuche es mal. Wahrscheinlich ist es easy peasy. Habe einen DRI16 und 8 Schalter die sind dort angeschlossen. Nun möchte ich wissen, wenn einer oder mehrere schalte auf on (1) gehen od...
von jensbab
24.11.2021, 10:52
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Wired Komponenten Ersatzteile
Antworten: 3
Zugriffe: 1053

Wired Komponenten Ersatzteile

Hallo Community, habe hier zunächst versucht zu suchen, ob es so etwas schon gibt. Aber ich weiss ja nicht wonach ;-) folgendes: Die Weißbinder haben eine Dosenabdeckung einfach ignoriert und herausgenommen. Da ist dann später Spachtelmasse in einen Anschlussblock gekommen. Also ich habe alle Dosen ...
von jensbab
12.11.2021, 08:26
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Servicemeldungen *allinclusive* Script
Antworten: 1890
Zugriffe: 513929

Re: Servicemeldungen *allinclusive* Script

Hallo Alchy,
wollte einfach nur mal Danke sagen. Das ist ein tolles skript :-)
von jensbab
09.11.2021, 09:23
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Temp Monitoring HMIPW-Komponenten
Antworten: 2
Zugriffe: 226

Re: Temp Monitoring HMIPW-Komponenten

Hi Roland,
danke. Ja, der Kanal 0 ;-) das war es. Dachte man kann den garnicht sehen.

Grüße
Jens
von jensbab
08.11.2021, 13:27
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Temp Monitoring HMIPW-Komponenten
Antworten: 2
Zugriffe: 226

Temp Monitoring HMIPW-Komponenten

Hallo liebe Forum, habe per suche nichts gefunden. Falls doch etwas existiert. sorry. Ausgangslage: Im Handbuch steht eine Maxtemp für die HMIPw Geräte. Mein Verteilerkasten ist in einer Lokation wo es auch mal etwas wärmer werden könnte. Mein Ziel ist es, eine Notification zu bekommen, wenn eine de...

Zur erweiterten Suche