Die Suche ergab 43 Treffer

von Anykan
23.01.2024, 17:30
Forum: RedMatic
Thema: Versionsunterschied npmund Node.js
Antworten: 5
Zugriffe: 240

Re: Versionsunterschied npmund Node.js

HI,

den Link zur Aktualisierung-Thread hab ich schon vorher gesehen, meine Frage geht er dahin, warum erkennt Node Red eine Version die nicht Installiert ist? Woher nimmt er sich die Daten?

VIele Grüße
von Anykan
20.01.2024, 18:12
Forum: RedMatic
Thema: Versionsunterschied npmund Node.js
Antworten: 5
Zugriffe: 240

Re: Versionsunterschied npmund Node.js

sehr Hilfreich :-)
von Anykan
20.01.2024, 14:09
Forum: RedMatic
Thema: Versionsunterschied npmund Node.js
Antworten: 5
Zugriffe: 240

Versionsunterschied npmund Node.js

Hallo Zusammen, ich wollte mir gerade über Node-Red unter den Paletten https://flows.nodered.org/node/node-red-node-mysql installieren. Leider bekomme ich eine Fehlermeldung und den Hinweis ich soll in die logs schauen. Nun gut ab in die Logs, dort steht: error notsup Required: {"node":">=16"} error...
von Anykan
10.09.2023, 00:30
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Fußbodenheizung Homematic IP Wired Busverkabelung
Antworten: 23
Zugriffe: 2338

Re: Fußbodenheizung Homematic IP Wired Busverkabelung

Hi,

Wo ist den dein Falmot? Unser ist mit im Verteilerkasten und es liegt eine Daten leitung bis in Verteiler.

VG
von Anykan
07.09.2023, 23:03
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Probleme mit Homematic Schaltaktoren
Antworten: 5
Zugriffe: 445

Re: Probleme mit Homematic Schaltaktoren

Hi, Hast du die letzten Tage vielleicht etwas an deim im Setup geändert? Evtl neue Sachen beschaft? Ich hab mir ne USV und ein Camarea System zu gelegt und mit in den Serverschrank eingebaut, danach hatte ich die Carrier Probleme. Ich musste meine CCU aus dem Schrank entfernen, da sie einfach zu Emp...
von Anykan
07.09.2023, 22:59
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Tibber Strompreise einlesen und Aktoren schalten
Antworten: 47
Zugriffe: 5798

Re: Tibber Strompreise einlesen und Aktoren schalten

Servus, ich bau mir grad den ganzen Tibber-Kram auf. Zu der Frage mit JSON ja gibt es, man kann über die Tibber API die Werrte abrufen. Ca um 13 Uhr kommen die Preise für die nächsten 24h, jemeils nach Stunden aufgeteilt. https://developer.tibber.com/docs/overview Ob und wie du das am besten mit der...
von Anykan
07.09.2023, 22:47
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Fußbodenheizung Homematic IP Wired Busverkabelung
Antworten: 23
Zugriffe: 2338

Re: Fußbodenheizung Homematic IP Wired Busverkabelung

Hi, Du kannst auch Sternförmig oder sogar gemischt das ganze Aufbauen. Ich habe alle Wired-Geräte die Im Schaltschrank sind als ein Ring angeklemmt (DRI32, DRAP AKtoren etc). Alles andere wie Thermostate und Presänzmelder und Falmot kommen je mit einem Cat7-Kabel in den Schaltschrank zusammen geführ...
von Anykan
07.09.2023, 22:36
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Installationsplanung Homematic IP Wired
Antworten: 7
Zugriffe: 976

Re: Installationsplanung Homematic IP Wired

Servus, wir haben vor ca 3 Jahren gebaut und mit ein paar Ausnahmen wie Brandmelder, Fensterkontakte alles mit Wired umgesetzt. Deine Frage zu den Tastern kann man mit einem "kommt drauf an" beantworten :-). Ich habe zu jedem Homatic-Wired gerät eine Cat 7-Leitung gelegt. 4 Adern brauchst Du, der re...
von Anykan
04.09.2022, 23:07
Forum: RedMatic
Thema: Neue (unbekannte) ZigBee-Geräte einbinden
Antworten: 3
Zugriffe: 1301

Re: Neue (unbekannte) ZigBee-Geräte einbinden

Hallo Zusammen, ich habe vor kurzen das Thema Zigbee und Homatic für mich in Angriff genmommen. Nach einigen Probieren habe ich nun für mich die beste Lösung gefunden. Als erstes habe ich mir eine SonoFF Zigbee Bridge (ca 30€) zugelegt. Auf diese hab ich dann Tasmota geflasht und in meinem WLAN eing...
von Anykan
30.08.2022, 14:00
Forum: RaspberryMatic
Thema: CCU erkennt ausfall HmIP-MIOB nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 487

Re: CCU erkennt ausfall HmIP-MIOB nicht

Ist alles an auf default wie bei allen Funkgeräten
Auch die Servicemeldunh sind Angehackt

Bild

Bild

Zur erweiterten Suche