Die Suche ergab 19 Treffer

von MSchmidke
13.02.2023, 06:53
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP-SPI: Präsenzmelder wie konfigurieren?
Antworten: 6
Zugriffe: 420

Re: HmIP-SPI: Präsenzmelder wie konfigurieren?

Leute, vergesst den Beitrag einfach komplett und nennt mich "Idiot". Als der Aktor auch nach Rolands Anpassungen total bekloppt immer nach 40 Sekunden wieder ausging, habe ich nochmal und nochmal meine Einstellungen durchgeschaut. Was soll ich sagen. Der Aktor diente früher einem anderen Zweck, und ...
von MSchmidke
13.02.2023, 06:03
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP-SPI: Präsenzmelder wie konfigurieren?
Antworten: 6
Zugriffe: 420

Re: HmIP-SPI: Präsenzmelder wie konfigurieren?

Hallo Roland, vielen Dank für Deine ausführliche Rückmeldung! Die Unterschiede sind gar nicht so groß zu dem, was ich konfiguriert habe. Ich hatte den Mindestsendeabstand (in der Hoffnung: "viel hilft viel") von 4 auf 2 Minuten reduziert, bin jetzt nach Deiner Empfehlung aber wieder auf 4 Minuten ho...
von MSchmidke
13.02.2023, 05:41
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP-SPI: Präsenzmelder wie konfigurieren?
Antworten: 6
Zugriffe: 420

Re: HmIP-SPI: Präsenzmelder wie konfigurieren?

:-) :-) ... schon mal auf den www seiten von eq3 geschaut ? Du wirst lachen: ja. Wenn ich auf eq-3.de nach hmip-spi suche, bekomme ich gar keine Treffer (vielleicht aus dem Programm genommen?), und wenn ich allgemein nach einer Anleitung dafür suche, bekomme ich zwar ein 40-seitiges PDF, in dem die...
von MSchmidke
12.02.2023, 21:37
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP-SPI: Präsenzmelder wie konfigurieren?
Antworten: 6
Zugriffe: 420

HmIP-SPI: Präsenzmelder wie konfigurieren?

Kurz: Ganz einfach: Jemand da -> Licht an. Niemand da -> Licht aus. Wie zum Teufel stellt man das ein? Hallo zusammen, ich versuchte heute, den HmIP-SPI Präsenzmelder mit einem einfachen PSM-Aktor in Betrieb zu nehmen und bin kläglich gescheitert. Ich habe mir auch schon den achtseitigen Thread hier...
von MSchmidke
18.12.2022, 05:51
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Falmot: ein Kanal funktioniert, der andere nicht?
Antworten: 0
Zugriffe: 95

Falmot: ein Kanal funktioniert, der andere nicht?

Hallo zusammen, ich habe an meinem FALMOT bisher nur zwei Motoren angeschlossen und zwei Wandthermostate angelernt. Die eine Verbindung, würde ich sagen, funktioniert - man kann im Systemprotokoll sehen, wie der Level immer mal wieder auf- und zufährt. Bei der anderen Verbindung ist der Level dauerh...
von MSchmidke
27.03.2021, 12:21
Forum: RedMatic
Thema: Ausführliches HowTo für einen ersten einfachen Flow
Antworten: 28
Zugriffe: 47829

Re: Ausführliches HowTo für einen ersten einfachen Flow

Hi zusammen! Ich habe gerade versucht, das ganz am Anfang des Threads erwähnte Tutorial auszuführen (https://github.com/rdmtc/RedMatic/wiki/Flow-simple-toggle-light). Leider war ich nicht so ganz erfolgreich. Offensichtlich bin ich ein zu dummer Anfänger für das einfachste Anfänger-Tutorial ... Zwei...
von MSchmidke
13.02.2021, 08:31
Forum: RaspberryMatic
Thema: Nach Neustart: Diagramme leer
Antworten: 0
Zugriffe: 376

Nach Neustart: Diagramme leer

Hallo zusammen! Ich musste gerade meine Raspberriymatic neu starten ... und nach dem Neustart waren plötzlich alle vergangenen Daten aus den Diagrammen verschwunden. (Neue Daten trudeln jetzt langsam ein). Ich kann kein Problem mit dem USB-Stick erkennen. Im Gegenteil, ich kann jetzt immer noch ein ...
von MSchmidke
18.08.2020, 21:07
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP Unterputz Schaltaktor 2-Kanal
Antworten: 23
Zugriffe: 2674

Re: HMIP Unterputz Schaltaktor 2-Kanal

So, das mit den virtuellen Tasten habe ich jetzt auch ausprobiert. Klappt sogar noch ein bisschen besser, weil man da direkt den Umschalter hinterlegen kann - obwohl das mit dem Programm auch geklappt hat.

Habe heute wieder einiges dazugelernt, vielen Dank allen nochmal!

Viele Grüße

Marcus.
von MSchmidke
18.08.2020, 12:40
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP Unterputz Schaltaktor 2-Kanal
Antworten: 23
Zugriffe: 2674

Re: HMIP Unterputz Schaltaktor 2-Kanal

robbi77 hat geschrieben:
18.08.2020, 10:22
Oder eine virtuelle Taste nehmen ...
Okay, virtuelle Tasten kenne ich jetzt noch nicht, dann werde ich nochmal ein bisschen googeln ;-)

Viele Grüße

Marcus.
von MSchmidke
18.08.2020, 12:37
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP Unterputz Schaltaktor 2-Kanal
Antworten: 23
Zugriffe: 2674

Re: HMIP Unterputz Schaltaktor 2-Kanal

Baxxy hat geschrieben:
18.08.2020, 09:26
Kurzfassung:
Ha, die obere Kurzvariante würde ich jetzt beinahe schon raffiniert nennen. Habe natürlich auch überlegt, ob ich da nicht was mit dem else-Zweig machen kann, aber auf die Idee bin ich nicht gekommen, dass das so gehen könnte.

Danke!

Marcus.

Zur erweiterten Suche