Die Suche ergab 261 Treffer

von magnum1795
22.04.2024, 18:36
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: HmIP-ESI per Script auslesen - Versuch scheitert
Antworten: 22
Zugriffe: 799

Re: HmIP-ESI per Script auslesen - Versuch scheitert

Oh man, entschuldige meine Dummheit. Scripting ist absolut nicht mein Ding. Habe es geändert und nun werden Sie auch befüllt. Vielen Dank.
von magnum1795
22.04.2024, 18:17
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: HmIP-ESI per Script auslesen - Versuch scheitert
Antworten: 22
Zugriffe: 799

Re: HmIP-ESI per Script auslesen - Versuch scheitert

@ Baxxy erstmal einen großen Dank für deine Mühen. Habe mal meine Scripts so angepasst wie du geschrieben hast in der HoTo. Leider werden aber die SV (noch) nicht beschrieben. mein Script sieht jetzt so aus object chn = dom.GetObject('46331'); object oEnergyCounter = chn.DPByControl('POWERMETER_PSM....
von magnum1795
22.04.2024, 16:53
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: HmIP-ESI per Script auslesen - Versuch scheitert
Antworten: 22
Zugriffe: 799

Re: HmIP-ESI per Script auslesen - Versuch scheitert

möchte mich hier mal mit anhängen. Auch ich möchte gern die Werte "Verbrauch Heute, Verbrauch Gestern, Verbrauch 7 Tage und Verbrauch 30 Tage in SYstemvariablen schreiben lassen. Klappt aber bei mir auch nicht. Wie könnte ich die SV anlegen und was muss dann drin stehen? Vielen Dank schon mal. Die S...
von magnum1795
21.04.2024, 18:46
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.75.7.20240420 – Neue Version
Antworten: 69
Zugriffe: 4014

Re: RaspberryMatic 3.75.7.20240420 – Neue Version

@PaulM

vielen Dank für den Tipp, werde es mal probieren.
von magnum1795
21.04.2024, 18:37
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.75.7.20240420 – Neue Version
Antworten: 69
Zugriffe: 4014

Re: RaspberryMatic 3.75.7.20240420 – Neue Version

neue Software eingespielt, läuft soweit ganz gut. Allerdings habe ich ein kleines Problem mit Firmwarupdate für die beiden HMIP HAP. Mir wird angezeigt das eine neue FW vorhanden ist (3.0.18). War auch schon bei der vorherigen Version von RM. Ich habe mir die 3.0.18 runtergeladen und auch hinzugefüg...
von magnum1795
16.04.2024, 22:22
Forum: CCU-Jack
Thema: CCU-Jack: Einfachste Anbindung Shelly/Tasmota/Espurna/EPSEasy/DeLock/ESPHome/...
Antworten: 71
Zugriffe: 12286

Re: CCU-Jack: Einfachste Anbindung Shelly/Tasmota/Espurna/EPSEasy/DeLock/ESPHome/...

Hallo, wer kann mir helfen? Ich bin gerade dabei, einen Shelly 1miniG3 über MQTT in das Homematic IP System zu integrieren. Jedoch bekomme ich vom Shelly im MQTT Explorer keine Nachrichten. Verbindung zur CCU 3 über IP des CCU Jack ist Connected. Anbei mal paar Bilder. Vielen Dank schon mal im Vorr...
von magnum1795
15.04.2024, 20:15
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] CCU3 CPU mit hohen Temperaturen und Auslastung?
Antworten: 11
Zugriffe: 462

Re: CCU3 CPU mit hohen Temperaturen und Auslastung?

@be-pe

wenn du das freischaltest, kannst du es auch in einer App anzeigen lassen. (Systemvariablen)

Dazu in die > Einstellungen > Systemvariablen und hier jetzt Systeminterne Variablen einblenden drüclen. Jetzt sind sie auch Sichtbar.
von magnum1795
15.04.2024, 19:58
Forum: CCU-Jack
Thema: CCU-Jack: Einfachste Anbindung Shelly/Tasmota/Espurna/EPSEasy/DeLock/ESPHome/...
Antworten: 71
Zugriffe: 12286

Re: CCU-Jack: Einfachste Anbindung Shelly/Tasmota/Espurna/EPSEasy/DeLock/ESPHome/...

@ dudule du weißt aber schon das du bei den Shelly Dimmer auch eine Auto Off einstellen kannst. Siehe meinen Beitrag über deinen. Wenn du dort eben die 300 bei > Timer > Auto Off eingetragen hättest, wäre der Dimmer auch automatisch nach 5 min aus gegangen. Aber mit den MQTT Schaltactorkanal mit Rüc...
von magnum1795
15.04.2024, 14:01
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] CCU3 CPU mit hohen Temperaturen und Auslastung?
Antworten: 11
Zugriffe: 462

Re: CCU3 CPU mit hohen Temperaturen und Auslastung?

also bei mir sieht es so aus. Hatte vor längerer Zeit auch schon mal Probleme mit Temperatur, hatte aber andere Gründe. Mein RP4 CCU3 RM ist draußen unter dem Carport eingebaut und da wird es im Hochsommer schon mal ganz schön Warm darunter. Temperaturen im Raspberry stiegen da auch schonmal auf übe...

Zur erweiterten Suche