Die Suche ergab 50 Treffer

von Alfi84
20.01.2024, 14:32
Forum: RaspberryMatic
Thema: HmIP-HAP in RM nicht sichtbar
Antworten: 2
Zugriffe: 145

Re: HmIP-HAP in RM nicht sichtbar

Hat geklappt :D

Danke für den Tipp 👍👍
von Alfi84
20.01.2024, 11:22
Forum: RaspberryMatic
Thema: HmIP-HAP in RM nicht sichtbar
Antworten: 2
Zugriffe: 145

HmIP-HAP in RM nicht sichtbar

Hallo zusammen, bin vor kurzem mit RM von CCU3 in eine VM (RFUSB) unter Proxmox umgezogen. Hat soweit alles funktioniert. Im Erdgeschoss hatte ich einen HAP als „Repeater“ laufen. Der fing nach dem Umzug an zu blinken und wurde in RM als nicht verbunden angezeigt, worauf ich ihn resettet habe und in...
von Alfi84
18.01.2024, 07:12
Forum: RaspberryMatic
Thema: Raspberrymatic Addon auf HA startet nicht.
Antworten: 15
Zugriffe: 885

Re: Raspberrymatic Addon auf HA startet nicht.

Ja, danach bin ich auch gegangen. Ich hatte aber einen Fehler in der Anmeldung. Bin nur nicht gleich darauf gekommen 🤦‍♂️

Vielen Dank für die Unterstützung!👍
von Alfi84
17.01.2024, 19:48
Forum: RaspberryMatic
Thema: Raspberrymatic Addon auf HA startet nicht.
Antworten: 15
Zugriffe: 885

Re: Raspberrymatic Addon auf HA startet nicht.

Habe dank des sehr einfachen Installscripts von jens maus alles installiert. Läuft stabil und auch das Update einspielen lief völlig problemlos.

Kannst du mir noch sagen, was ich in der firewall einstellen muss, um HA den Zugriff auf meine RM-VM zu gewähren?

Vielen dank!
von Alfi84
17.01.2024, 09:29
Forum: RaspberryMatic
Thema: Raspberrymatic Addon auf HA startet nicht.
Antworten: 15
Zugriffe: 885

Re: Raspberrymatic Addon auf HA startet nicht.

Dann werde ich das heute Abend mal so aufspielen. Das würde mir dann auch die Weiternutzung von Pocket-control vereinfachen 😀
von Alfi84
17.01.2024, 09:11
Forum: RaspberryMatic
Thema: Raspberrymatic Addon auf HA startet nicht.
Antworten: 15
Zugriffe: 885

Re: Raspberrymatic Addon auf HA startet nicht.

Den Gedanken mit der eigenständigen VM hatte ich in Betracht gezogen. Aber ist dann die Einbindung in HA genauso wie als Addon?

Supervisor-Log kann ich heute Abend erst anschauen.
von Alfi84
16.01.2024, 22:13
Forum: RaspberryMatic
Thema: Raspberrymatic Addon auf HA startet nicht.
Antworten: 15
Zugriffe: 885

Re: Raspberrymatic Addon auf HA startet nicht.

Ich muss das nochmal aufgreifen... Ich bin gerade mit meiner CCU auf HA umgezogen und habe das RM Addon installiert. Die Integration in HA hat auch funktioniert. Doch irgendwie startet bei mir alle 2-3 Minuten RM neu. Wenn ich es mal auf die webui geschafft habe, dauert es nicht lang und ich fliege ...
von Alfi84
12.01.2024, 17:05
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: USB-Wandler für Funkmodul HM-MOD-UART
Antworten: 14
Zugriffe: 866

Re: USB-Wandler für Funkmodul HM-MOD-UART

Danke für eure sehr informativen Tipps 👌
Ich hab jetzt in der Bucht einen RFUSB ergattert und werde sehen ob ich damit auskomme 😉

VG
Alfi84
von Alfi84
12.01.2024, 09:45
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: USB-Wandler für Funkmodul HM-MOD-UART
Antworten: 14
Zugriffe: 866

Re: USB-Wandler für Funkmodul HM-MOD-UART

Da ich nur HmIP habe sollte das für mich jetzt kein Ausschlusskriterium sein ;)

Ich habe ihn erstmal geordert und teste das mal. Wenn dann die HB-RF-USB-2 Platinen wieder verfügbar sind, kann ich eines meiner beiden Funkmodule dann damit betreiben.

Zur erweiterten Suche