Die Suche ergab 3 Treffer

von izaseba
14.06.2020, 09:58
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Lampe mit 3 Stufen Dimmer mit HmIP-BSM schalten
Antworten: 4
Zugriffe: 1020

Re: Lampe mit 3 Stufen Dimmer mit HmIP-BSM schalten

Hallo, da mir keine bessere Lösung eingefallen ist, um meine Lampe Standardmäßig in der kleinsten Stufe einzuschalten, habe ich es mit meinen o.g. Programmen realisiert, was an sich funktioniert, nur die lange Aus Zeit hat etwas genervt. Jetzt ist mir beim programmieren einer anderen Anwendung aufge...
von izaseba
21.05.2020, 23:34
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Lampe mit 3 Stufen Dimmer mit HmIP-BSM schalten
Antworten: 4
Zugriffe: 1020

Re: Lampe mit 3 Stufen Dimmer mit HmIP-BSM schalten

Hallo, ich habe versucht die Aufgabenstellung mit 4 Programmen zu lösen: Programmübersicht.PNG Zusätzlich habe ich eine Systemvariable Klickzähler erstellt, wie Werte zwischen 0 und 4 annehmen kann. In erstem Programm "Klick1" wird geprüft ob eine Taste gedrückt wurde (hier eine Virtuelle Taste um d...
von izaseba
21.05.2020, 00:32
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Lampe mit 3 Stufen Dimmer mit HmIP-BSM schalten
Antworten: 4
Zugriffe: 1020

Lampe mit 3 Stufen Dimmer mit HmIP-BSM schalten

Hallo, ich möchte eine Lampe schalten, die folgendermaßen gedimmt wird: Lampe ein, kurz aus, wieder an, nochmal aus wieder an und anlassen. Auf diese weise leuchtet die Lampe auf niedriger Stufe. Das ganze soll mit einem HmIP-BSM erfolgen und das ganze hängt an einer CCU 3. Ich habe mehrere Versuche...

Zur erweiterten Suche