Die Suche ergab 67 Treffer

von methodus
13.03.2019, 21:08
Forum: Softwareentwicklung von externen Applikationen
Thema: Projektvorstellung: OpenAPI 3.0 Addon für die CCU
Antworten: 6
Zugriffe: 853

Re: Projektvorstellung: OpenAPI 3.0 Addon für die CCU

Danke für den Hinweis, die Prüfung war vorher drin, aber war fehlerhaft, offenbar ist die dann beim Debuggen flöten gegangen.

Weißt du eventuell, wie und wo der Login-Prozess umgesetzt ist? Also wohin schickt die login.htm seine POST Daten? Irgendein Script muss ja die Session erzeugen...
von methodus
12.03.2019, 22:36
Forum: Softwareentwicklung von externen Applikationen
Thema: Projektvorstellung: OpenAPI 3.0 Addon für die CCU
Antworten: 6
Zugriffe: 853

Re: Projektvorstellung: OpenAPI 3.0 Addon für die CCU

Ich habe mal ein erstes Release 0.1.0 eingestellt. Es sind inzwischen über 30 API Resourcen verfügbar. Weitere sollen nahtlos folgen. https://github.com/methodus/homematic_openapi/releases/tag/0.1.0 Die API nutzt die gleichen Login-Credentials wie die CCU selbst. Die Berechtigungsstufen orientieren ...
von methodus
12.03.2019, 22:18
Forum: RaspberryMatic
Thema: Stromausfall RaspberryMatic bootet nicht mehr
Antworten: 23
Zugriffe: 1262

Re: Stromausfall RaspberryMatic bootet nicht mehr

Gibt es noch ne Möglichkeit die Daten irgendwie zu retten oder die SD Karte auslesen und neu beschreiben oder ...? Also wiederverwenden würde ich die SD Karte definitiv nicht wieder. Die würde ich nach einer eventuellen Rettungsaktion direkt in den Müll befördern weil man ihr einfach nicht mehr tra...
von methodus
12.03.2019, 12:53
Forum: RaspberryMatic
Thema: Stromausfall RaspberryMatic bootet nicht mehr
Antworten: 23
Zugriffe: 1262

Re: Stromausfall RaspberryMatic bootet nicht mehr

Hast du schon fsck drüber laufen lassen? Ich konnte damit bei mir noch einige Dateien darüber retten. Aber ich würde dringend empfehlen ein Backup-Script bei der Verwendung von Raspimatic einzurichten. Das schwächste Glied ist hier leider immer die SD-Karte. Mir raucht vllt. einmal im Quartal die SD...
von methodus
26.02.2019, 15:22
Forum: RedMatic
Thema: Smart Home Einsteiger - Programmierung mit CCU-Programmen oder besser mit RedMatic?
Antworten: 24
Zugriffe: 3633

Re: Smart Home Einsteiger - Programmierung mit CCU-Programmen oder besser mit RedMatic?

Eigentlich kann die Stabilität und Sicherheit von RedMatic nicht besser sein als ReGa selbst, da soweit ich das überblicken kann, RedMatic auch nur auf die ReGa zugreift und die API adaptiert. Eine derartige Lösung kann also nur so stark sein, wie das schwächste Glied. Man kommt um die Logik-Schicht...
von methodus
21.02.2019, 22:30
Forum: Softwareentwicklung von externen Applikationen
Thema: Projektvorstellung: OpenAPI 3.0 Addon für die CCU
Antworten: 6
Zugriffe: 853

Re: Projektvorstellung: OpenAPI 3.0 Addon für die CCU

Die Auth steht bei mir noch ganz oben auf der ToDo-Liste. Ich wollte mir die Lösung von der Homematic API abschauen, die das gleich nach Access Level kategorisiert, aber da bin ich noch unschlüssig. Jedenfalls würde ich hierfür einen extra Auth-Header oder Cookie erwarten, da das am besten passen so...
von methodus
21.02.2019, 21:54
Forum: Softwareentwicklung von externen Applikationen
Thema: Projektvorstellung: OpenAPI 3.0 Addon für die CCU
Antworten: 6
Zugriffe: 853

Projektvorstellung: OpenAPI 3.0 Addon für die CCU

Hallo, da mich über die Jahre hinweg die Onboard-Oberfläche der CCU stark genervt hat, habe ich begonnen mir (noch) ein alternatives Frontend, welches Progressive Web App-Konzepte mitbringt und speziell mobile first funktionieren soll. Meine Intention es nochmal von Geburt an zu machen, war begründe...
von methodus
12.02.2019, 09:42
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Apache Reverse Proxy mit mod_auth_openidc führt zu 404 in lighttpd
Antworten: 3
Zugriffe: 302

Re: [GELÖST] Apache Reverse Proxy mit mod_auth_openidc führt zu 404 in lighttpd

Ich glaube ursächlich für den Fehler beim lighttpd ist die Menge der Header und deren Größe. Ich habe festgestellt, dass das WebUI nach Session-Ablauf weiterhin versucht sein Event-Polling loszuwerden. Dadurch versucht openidc eine neue OpenID-Session zu erzeugen, was per-se auch klappt, aber durch ...
von methodus
10.02.2019, 17:10
Forum: Softwareentwicklung für die HomeMatic CCU
Thema: Kodierung in TCL mit rega_script
Antworten: 3
Zugriffe: 352

Re: Kodierung in TCL mit rega_script

Hab meinen Fehler gefunden.

Es muss

Code: Alles auswählen

set output [encoding convertfrom utf-8 $arg]
statt convertto heißen
von methodus
10.02.2019, 14:16
Forum: Softwareentwicklung für die HomeMatic CCU
Thema: Kodierung in TCL mit rega_script
Antworten: 3
Zugriffe: 352

Kodierung in TCL mit rega_script

Hallo, ich konnte leider keine passenden Threads finden, daher hoffe ich, dass mir jemand helfen kann: Ich versuche mit einem TCL-CGI-Script ein HMScript auszuführen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Script-Ausgabe im Homematic mit Sonderzeichen umgehen kann, aber unter TCL / Konsole nicht: { "na...

Zur erweiterten Suche