Die Suche ergab 6 Treffer

von benoti
13.06.2023, 22:20
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-HAP als Funkmodul (HB-RF-HAP) nutzen - wie HB-RF-ETH
Antworten: 75
Zugriffe: 5428

Re: HmIP-HAP als Funkmodul (HB-RF-HAP) nutzen - wie HB-RF-ETH

Hallo ihr Beiden, danke für die schnelle Rückmeldung. In der Tat war Alex' Hinweis die Lösung. Manuelle Eintragung der IP in die /etc/default/hb-rf-eth Datei und dann funzt es auch mit dem HB-RF-HAP. Es ist merkwürdig, dass der HAP nicht über das Netzwerk erkannt wird, aber mit diesem Workaround ist...
von benoti
11.06.2023, 18:13
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-HAP als Funkmodul (HB-RF-HAP) nutzen - wie HB-RF-ETH
Antworten: 75
Zugriffe: 5428

Re: HmIP-HAP als Funkmodul (HB-RF-HAP) nutzen - wie HB-RF-ETH

Hallo, erst einmal danke für diese richtig gute Arbeit! Das ermöglicht eine sinnvolle Nutzung der Access Points. Ich habe das gleich mal mit meinem Gerät aus dem Schrank probiert und dank eurer Anleitungen war das ganz einfach. Allerdings hänge ich jetzt an dem Schritt den HB-RF-HAP an Debmatic anzu...
von benoti
12.01.2021, 23:25
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Vorstellung: tmStamp - kleine AskSinPP Universalplatine basierend auf Arduino Pro Mini
Antworten: 161
Zugriffe: 24979

Re: Vorstellung: tmStamp - kleine AskSinPP Universalplatine basierend auf Arduino Pro Mini

hier mal ein Bild des Arduino. Ich konnte nichts ungewöhnliches erkennen, außer einem weißen Punkt auf dem Atmega Chip. Aber alle 10 Arduinos aus der Bestellung haben das gleiche Problem. Habe sie im TENSTAR Store bestellt und bereits in anderen Foren gelesen, dass es mit diesem Händler auch schonma...
von benoti
10.01.2021, 19:04
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Vorstellung: tmStamp - kleine AskSinPP Universalplatine basierend auf Arduino Pro Mini
Antworten: 161
Zugriffe: 24979

Re: Vorstellung: tmStamp - kleine AskSinPP Universalplatine basierend auf Arduino Pro Mini

Hallo zusammen, ich habe mir vor ein paar Monaten ein paar von den tmStamp Platinen zusammengebaut und musste feststellen, dass die 2xAAA Batterien bereits nach 2 Monaten Betrieb leer waren. Und das obwohl ich alle Modifikationen an Hardware (LDO, Status-LED entfernt) und Software (BOD per Fuses dea...
von benoti
27.09.2020, 20:15
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Batteriemessung via AskSinPP / Externer Divider
Antworten: 11
Zugriffe: 2246

Re: Batteriemessung via AskSinPP / Externer Divider

Hallo zusammen, ich habe jetzt mal den Rat von TomMajor befolgt und Teile aus seinem Code des UniSensor zur Messung der Spannung unter Last und dem Übermitteln des "batteryVoltage" in den originären Sketch des HM-Sen-LI-O von Jerome eingebaut und in HB-UNI-Sen-LI-O umbenannt mit Model 0xF2, 0x3F (si...
von benoti
19.09.2020, 11:31
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Batteriemessung via AskSinPP / Externer Divider
Antworten: 11
Zugriffe: 2246

Re: Batteriemessung via AskSinPP / Externer Divider

Ja, das interessiert mich auch. Ich habe mir einige der tmStamp Platinen von TomMajor nachgebaut und möchte gerne den HM-Sen-LI-O Sketch von Jerome so modifizieren, dass ich die Batteriemessung unter Last nutzen kann und mir zusätzlich zum Batteriestatus auch die Batteriespannung angezeigt wird in F...

Zur erweiterten Suche