Die Suche ergab 84 Treffer

von Frosch63
02.02.2024, 11:54
Forum: Sonstige Addons
Thema: HomeHub 4.0
Antworten: 373
Zugriffe: 12732

Re: HomeHub 4.0

Sieht gut aus, ging ja fix. :D

Vielen Dank nochmal.
von Frosch63
02.02.2024, 11:25
Forum: Sonstige Addons
Thema: HomeHub 4.0
Antworten: 373
Zugriffe: 12732

Re: HomeHub 4.0

Malzeit,

ich wollte gerade meine Rauchwarnmelder einbinden und bekam folgende Fehlermeldung:

Fehler: Komponente HM-Sec-SD-2 wurde noch nicht integriert

Bitte mal bei Gelegenheit mit aufnehmen.

Vielen Dank vom Frosch
von Frosch63
29.06.2023, 15:43
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Variablen jede Sekunde um 1 herunterzählen
Antworten: 9
Zugriffe: 468

Re: Variablen jede Sekunde um 1 herunterzählen

Hallo Tom, ich habe bei mir ein ähnliches Problem über eine SV gelöst. Da die neuen Postboten bei uns desöfteren ungeduldig sind und die Klingel 2 - 3 mal drücken, davon kann ich auch nicht schneller laufen, habe ich eine Sperre im Programm eingefügt damit mein MP3 Jingle durchläuft. Vieleicht kanns...
von Frosch63
08.01.2023, 13:37
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Falsche Watt-Anzeige bei HmIP-FSM16
Antworten: 33
Zugriffe: 1397

Re: Falsche Watt-Anzeige bei HmIP-FSM16

Da steht aber auch nicht dass das Autoladegerät in diesem Moment aus war. :wink:
try and error tut nicht weh, ich würd's tun.
von Frosch63
08.01.2023, 12:30
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Falsche Watt-Anzeige bei HmIP-FSM16
Antworten: 33
Zugriffe: 1397

Re: Falsche Watt-Anzeige bei HmIP-FSM16

Hallo,

kann es eventuell sein dass sich der FSM16 weigert zu senden weil das Ladegerät den Funk zumüllt?
Mal mit ner laaaangen Verlängerung testen.

Grüße vom Frosch
von Frosch63
06.01.2023, 10:33
Forum: RaspberryMatic
Thema: Charly Neustart alle 20 Tage notwendig
Antworten: 5
Zugriffe: 513

Re: Charly Neustart alle 20 Tage notwendig

Hallo, ich würde gern mein Problem nochmal hochholen. Nachdem ich sämtliche Externe für ne Woche abgeschaltet hatte schließe ich diese für mich aus, keine Änderung des Musters. Eine Suche über PuTTY (TOP) mit meinen bescheidenen Kenntnissen brachten kein Ergebnis. Aber über 100MB RAM am Tag von dem ...
von Frosch63
03.11.2022, 07:54
Forum: RaspberryMatic
Thema: Charly Neustart alle 20 Tage notwendig
Antworten: 5
Zugriffe: 513

Re: Charly Neustart alle 20 Tage notwendig

Moin Ihr Nachtschwärmer, den Brocker hatte ich schon mal ne Woche aus, ohne Auswirkung auf den Speicherverlauf. Den Homematic Manager nutze ich nicht. An Externen sind da nur. - ioBroker - TinyMatic - HomeHub Datenmüll im Cache zu finden und zuzuordnen wäre nicht schlecht, aber wie? Legt RaspberryMa...
von Frosch63
02.11.2022, 20:52
Forum: RaspberryMatic
Thema: Charly Neustart alle 20 Tage notwendig
Antworten: 5
Zugriffe: 513

Charly Neustart alle 20 Tage notwendig

Hallo, Ich habe seit einiger Zeit das Problem, das Charly nur noch ca. 20 Tage am Stück läuft. Der freie Arbeitsspeicher wird immer weniger, bis der HMIPServer abstürzt. Nach Restart des HMIPServer's ist Charly nicht zu gebrauchen, Aktionen werden, wenn überhaupt, stark verzögert ausgeführt. Das Pro...
von Frosch63
22.07.2022, 20:11
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Ruhestrom/Grundverbrauch HmIP-BWTH
Antworten: 8
Zugriffe: 553

Re: Ruhestrom/Grundverbrauch HmIP-BWTH

Da fällt mir gerade ein wir hatten mal ein seltsames Phänomen beim Temperaturverlauf
im Zusammenhang mit dem BWTH. viewtopic.php?f=58&t=70522&p=686786#p686786
Demnach ist das Relais im ausgeschaltetem Zustand angezogen.
Ich such noch mal den Schaltplan raus.
von Frosch63
22.07.2022, 19:40
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Ruhestrom/Grundverbrauch HmIP-BWTH
Antworten: 8
Zugriffe: 553

Re: Ruhestrom/Grundverbrauch HmIP-BWTH

emufan hat geschrieben:
21.07.2022, 13:28

Ruhestrom/Grundverbrauch des HmIP-BWTH
Hab gerade mal interessehalber bei mir gemessen und war doch erstaund was da "abfließt".
Bei 11 Geräten messe ich am LS 150mA, macht 34,5W. Pro Gerät also gute 3W Standby.

Grüße vom Frosch

Zur erweiterten Suche