Die Suche ergab 75 Treffer

von gklank
21.11.2022, 12:24
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Mennekes Amtron Professional
Antworten: 11
Zugriffe: 1867

Re: Mennekes Amtron Professional

Hallo Stril, Du kannst: - unter "Operations" den Punkt "OCPP v1.6" anwählen - darin "Get Configuration" und die Wallbox anklicken - keinerlei Parameter aus wählen --> Perfom ausführen Als Ergebnis hast Du dann schonmal alle Parameter, die die Wallbox hat und kann... Und wiederum dann die Parameter ü...
von gklank
19.11.2022, 22:33
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Mennekes Amtron Professional
Antworten: 11
Zugriffe: 1867

Re: Mennekes Amtron Professional

Hallo Stril, sorry, dass ich so spät erst antworte. Ich kam mit dem steve - so toll es irgendwie ist - dann doch nicht weiter. Das einzige was ich geschafft hatte war eine triviale node-red Lösung um das "OperatorCurrentLimit" einzustellen. Damit kann ich dann die Amperezahl verändern. Z.B. auf 6 Am...
von gklank
23.09.2022, 21:37
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Mennekes Amtron Professional
Antworten: 11
Zugriffe: 1867

Re: Mennekes Amtron Professional

Hallo, noch ein kurzer Tipp für Interessierte: Es braucht nicht wirklich ein OCPP Backend... Mit Node-Red und "@smappee/node-red-contrib-smappee-ev" komme ich soweit, dass ich die Config auslesen und verschiedene Werte schreiben kann. Das sind nur zwei Nodes, wobei die "charge-point" Node eigentlich...
von gklank
21.09.2022, 11:46
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Mennekes Amtron Professional
Antworten: 11
Zugriffe: 1867

Re: Mennekes Amtron Professional

Hallo, danke für den Tipp mit dem OCPP Backend... Falls jemand da auch dran ist: Durch den Tipp kam ich auf https://github.com/steve-community/steve Und kaum zu glauben, aber ich habe es auf einem RaspberryPI mit Ubuntu 22.04 am Laufen - und funktioniert!!! Schritt 1 erledigt. Jetzt halt die weitere...
von gklank
19.09.2022, 14:49
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Mennekes Amtron Professional
Antworten: 11
Zugriffe: 1867

Mennekes Amtron Professional

Hallo, hat jemand schonmal einen Zugriff auf eine Amtron Professional "gemacht"? Egal in welcher Form, ob über Scripting oder Nodered... Wobei die existierende Nodered Palette "node-red-contrib-amtron-wallbox" nicht passt. Diese ist für die Modelle AMTRON XTRA und PREMIUM des Herstellers MENNEKES. I...
von gklank
28.08.2022, 23:13
Forum: CUxD
Thema: Velux KLF200 Konfiguration
Antworten: 4
Zugriffe: 1980

Re: Velux KLF200 Konfiguration

Hallo, es freut mich, dass es jetzt klappt, super. Ich will Dich jetzt nicht ärgern, gerade nicht nach dem Erfolg. Allerdings haben die drei von Dir genannten Punkte aus meiner Sicht nicht wirklich etwas mit der CUxD zu tun. Es wirkt für mich als eine etwas negative Kritik in Richtung der CUxD Erwei...
von gklank
26.04.2022, 13:17
Forum: CUxD
Thema: HomeMatic CUxD Anbindung Somfy VELUX KLF200 io-homecontrol
Antworten: 116
Zugriffe: 20954

Re: HomeMatic CUxD Anbindung VELUX KLF200

Hallo, bei mir (ich habe zwei Rollläden und zwei Dachfenster, wiederum die Rollläden auf die Dachfenster montiert und der Regenmelder vom Handwerker richtig mit Rollladen zu Fenster verbunden) wird bei Regen der MP_MIN auf 51200 gesetzt. Und dann eben auch nur bei den Fenstern, da ja die Rollläden d...
von gklank
22.04.2022, 15:56
Forum: CUxD
Thema: HomeMatic CUxD Anbindung Somfy VELUX KLF200 io-homecontrol
Antworten: 116
Zugriffe: 20954

Re: HomeMatic CUxD Anbindung VELUX KLF200

Hallo, die Stabilität kann ich nur bestätigen. Ich hatte vorher eine Nodered Lösung mit entsprechendem Velux-API... War gut, dennoch lies die Stabilität klar zu wünschen übrig. Mit der Umstellung auf die Lösung mit dem CUxD habe ich seit Beginn der Lösung bis jetzt keinerlei Unterbrechungen oder Pro...
von gklank
21.03.2022, 21:51
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Einstellungen Präsenzmelder HmIP-SPI
Antworten: 96
Zugriffe: 31547

Re: Einstellungen Präsenzmelder HmIP-SPI

Hallo! Gibt es da bessere Einstellung für den SPI ? Ja. Mindestsendeabstand 2 min, Rücksetzzeit 2 min. Direktverknüpfung mit Profil "Treppenhauslicht" anlegen, Einschaltdauer 3 min (oder meinetwegen 2 min 10 s). Fertig. Ich habe gleich den Default von 4 min bei Mindestsendeabstand und Rücksetzzeit ...
von gklank
21.03.2022, 21:19
Forum: CUxD
Thema: Status vom VELUX Regensensor abfragen
Antworten: 4
Zugriffe: 1257

Re: Status vom VELUX Regensensor abfragen

Hallo Uwe, danke, für die Infos. Ja, das "/usr/local/addons/cuxd/extra/timer.tcl CUxD.CUX1902001:1.GET_LIMIT 0" funktioniert und bringt auf der Kommandozeile ein "OK" zurück. Danach erscheint der entsprechende Parameter jetzt im DEVICELOG oder eben im ccu-historian. Da es aktuell nicht regnet hat de...

Zur erweiterten Suche