Die Suche ergab 21 Treffer

von mhuhn
21.07.2021, 18:15
Forum: CUxD
Thema: CUXD-Geräte in CCU verschwunden
Antworten: 4
Zugriffe: 915

Re: CUXD-Geräte in CCU verschwunden

Vielen Dank. Ich verstehe die Funktionsweise und Konfiguration von CUXD offenbar nicht ausreichend, um es wirklich zu beherrschen. Ich werde die mit CUXD laufenden Skripte auf ioBroker umbauen, das habe ich gefühlt mehr im Griff. Die CCU nutze ich dann nur noch als Gateway.
von mhuhn
21.07.2021, 12:29
Forum: CUxD
Thema: CUXD-Geräte in CCU verschwunden
Antworten: 4
Zugriffe: 915

Re: CUXD-Geräte in CCU verschwunden

Vielen Dank für das Feedback. Der Konfigurationsfehler vor Update war vermutlich, dass ich das Setting USERACCESS=1 hinzugefügt hatte. Ich hatte Probleme, einen Befehl mit sudo zu starten und dachte, das könne ich so lösen. Dann funktionierte es aber nicht mehr und auch das manuelle Herausnehmen die...
von mhuhn
21.07.2021, 09:07
Forum: CUxD
Thema: CUXD-Geräte in CCU verschwunden
Antworten: 4
Zugriffe: 915

CUXD-Geräte in CCU verschwunden

Ich hatte über CUXD 6 Geräte eingerichtet und in der CCU erfolgreich im Einsatz. Dann habe ich neulich einen Konfigurationsfehler gemacht und mir damit CUXD geschrottet, die CUXD-Admin-UI ging nicht mehr auf. Ich habe CUXD daraufhin neu als Addon aufgespielt, nun läuft es anscheinend wieder, die Obe...
von mhuhn
23.07.2019, 21:53
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Impulsmagnetventil für Gartenbewässerung schalten
Antworten: 3
Zugriffe: 994

Re: Impulsmagnetventil für Gartenbewässerung schalten

Vielen Dank!

Welches Ventil hast du denn, das NC ist? Läuft das schon lange verlässlich? Die Gardena scheinen nicht lang zu halten und von Hunter gibt es nur 24 VAC NC und 9 VDC mit Impuls.
von mhuhn
18.07.2019, 23:08
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Impulsmagnetventil für Gartenbewässerung schalten
Antworten: 3
Zugriffe: 994

Impulsmagnetventil für Gartenbewässerung schalten

Ich starte gerade mit dem Thema Gartenbewässerung. Ich möchte ein Magnetventil von Hunter über Homematic schalten. Das Ding wird über einen kurzen (<1s) Stromimpuls umgeschaltet und bleibt dann ohne Strom stabil in seinem Status (auf oder zu). Je nachdem, mit welcher Polung der Impuls angelegt wird,...
von mhuhn
17.06.2018, 10:53
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Bewässerungscomputer ansteuern
Antworten: 15
Zugriffe: 8803

Bewässerungscomputer ansteuern

Ich habe eine Gartenbewässerung, die bei Trockenheit mehrmals pro Woche bewässert. Das Steuergerät hat einen Feuchtigkeitssensor, der bei Feuchtigkeit die Bewässerung aussetzen sollte, aber nicht gut funktioniert. Das Gerät läuft über Batterien auf 3V, der Sensor hat keine Batterie und ist über 3 Pi...
von mhuhn
15.06.2018, 15:31
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Dummen Mähroboter über Schaltaktor smart machen
Antworten: 10
Zugriffe: 4948

Re: Dummen Mähroboter über Schaltaktor smart machen

Danke.

Zum letzten Punkt: Ohne Strom an der Ladestation kann er nicht rausfahren, da er keine Orientierung mehr hat aufgrund des fehlenden Induktionsfeldes des Begrenzungskabels. Das ist beim Suagroboter anders, der kriegt erst mal gar nicht mit, dass die Ladestation keinen Strom hat.
von mhuhn
15.06.2018, 14:58
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Dummen Mähroboter über Schaltaktor smart machen
Antworten: 10
Zugriffe: 4948

Re: Dummen Mähroboter über Schaltaktor smart machen

Offenbar bin ich nicht in der Lage, meine Idee zu beschreiben. Ich probiere es noch mal. Ich will keinen Status auslesen und auch nicht manuell starten oder stoppen. Ich will nur, dass der Mäher für die Wahl der Mähzeit das Wetter und meine Anwesenheit berücksichtigt. Dazu programmiere ich im Robote...
von mhuhn
14.06.2018, 22:28
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Dummen Mähroboter über Schaltaktor smart machen
Antworten: 10
Zugriffe: 4948

Re: Dummen Mähroboter über Schaltaktor smart machen

Über eine Messung des Energieverbrauchs kriegst du den aktuellen Status des Mähroboter zwar relativ genau bestimmt ... Über eine Art Betriebsstundenzähler könnte man dann sicherlich auch noch die Mähzeiten addieren und damit irgendetwas anfangen. Das möchte ich gar nicht Nicht smart genug? - das ve...
von mhuhn
14.06.2018, 19:18
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Dummen Mähroboter über Schaltaktor smart machen
Antworten: 10
Zugriffe: 4948

Dummen Mähroboter über Schaltaktor smart machen

Ich habe seit einigen Jahren Homematic und überlege jetzt, einen Gardena Mähroboter zu kaufen. Die „smarten“ Modelle sind mir nicht smart genug und Robonect ist mir zu teuer. Ich habr mir daher folgendes überlegt und wüsste gerne, ob ich einen Denkfehler mache. Die Idee ist, zu nutzen, dass der Robo...

Zur erweiterten Suche