Die Suche ergab 10 Treffer

von billy123
01.12.2021, 13:41
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] RPI-RF-MOD wird nicht mehr erkannt
Antworten: 3
Zugriffe: 423

Re: RPI-RF-MOD wird nicht mehr erkannt

Kurze Rückmeldung :

Habe das Funkmodul mal nachgelötet, ist eine externe Antenne dran. Vielleich war der Stress auf die Lötstellen zu groß.

Seither ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.

@Jens Maus Vielen Dank für die schnelle Reaktion! :-)

Gruß
André
von billy123
29.11.2021, 10:09
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] RPI-RF-MOD wird nicht mehr erkannt
Antworten: 3
Zugriffe: 423

Re: RPI-RF-MOD wird nicht mehr erkannt

Der Inhalt der /var/hm_mode : HM_HMIP_ADDRESS='0xBA560F' HM_HMIP_ADDRESS_ACTIVE='0xBA560F' HM_HMIP_ADDRESS='0xBA560F' HM_HMIP_ADDRESS_ACTIVE='0xBA560F' HM_HMIP_DEV='RPI-RF-MOD' HM_HMIP_DEVNODE='/dev/raw-uart' HM_HMIP_DEVTYPE='GPIO' HM_HMIP_SERIAL='58A9A71CED' HM_HMIP_SGTIN='3014F711A0001F58A9A71CED'...
von billy123
29.11.2021, 09:35
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] RPI-RF-MOD wird nicht mehr erkannt
Antworten: 3
Zugriffe: 423

[GELÖST] RPI-RF-MOD wird nicht mehr erkannt

Guten Morgen, ich habe seit Tagen ein merkwürdiges Problem. Plötzlich und ohne erkennbaren Zusammenhang lassen sich meine Geräte nicht steuern. Wenn ich dann die CCU neu starte (RPI3b+ RPI-RF-MOD 3.61.5.20211113), erkennt er das RPI-RF-MOD scheinbar nicht mehr. Die LED leuchtet dauerhaft rot, in der...
von billy123
15.05.2021, 12:41
Forum: RedMatic
Thema: Zigbee CC2652RB wird in Redmatic nicht erkannt
Antworten: 3
Zugriffe: 1822

Re: Zigbee CC2652RB wird in Redmatic nicht erkannt

Hallo Leute,

Selbiges hier! Ebenfalls ein Stick von slae.sh, bisher kein Glück mit diesem Stick. Firmware habe ich schon neu geflasht.

Zusätzlich gibt mir dmesg noch cp210x ttyUSB0: failed set request 0x7 status: -32 aus.

Viele Grüße,

André
von billy123
22.02.2021, 11:43
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-RC-2-PBU-LED - Wandtaster mit RGB Beleuchtung
Antworten: 61
Zugriffe: 10196

Re: HB-RC-2-PBU-LED - Wandtaster mit RGB Beleuchtung

Hallo Leute,

nachdem ich dieses Projekt bereits erfolgreich für meine Garagentorsteuerung/Status eingesetzt habe, würde ich gerne jetzt die Wandtaster angehen.

Hat jemand zufällig noch zwei Platinen für den 328p liegen, die er mir veräussern könnte?

Viele Grüße und schon mal vielen Dank,

André
von billy123
09.06.2020, 12:46
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-RC-2-PBU-LED - Wandtaster mit RGB Beleuchtung
Antworten: 61
Zugriffe: 10196

Re: HB-RC-2-PBU-LED - Wandtaster mit RGB Beleuchtung

Das war der entscheidende Hinweis, meine AsksinPP war zu alt!

Jetzt kompiliert es ohne Fehler, aber es ist zu groß für den 328P-AU. Vermutlich sind die Versionen der Libraries noch nicht passend.

Danke Jérôme!

Viele Grüße,
André
von billy123
09.06.2020, 10:45
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-RC-2-PBU-LED - Wandtaster mit RGB Beleuchtung
Antworten: 61
Zugriffe: 10196

Re: HB-RC-2-PBU-LED - Wandtaster mit RGB Beleuchtung

Hallo Jérôme,

sorry für das Kauderwelsch, habs im Post angepasst.

Ich habe den Sketch aus dem Git und die librarys, welche Dateien meinst Du denn sonst noch?

Gruß
André
von billy123
08.06.2020, 22:16
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-RC-2-PBU-LED - Wandtaster mit RGB Beleuchtung
Antworten: 61
Zugriffe: 10196

Re: HB-RC-2-PBU-LED - Wandtaster mit RGB Beleuchtung

Guten Abend, ich versuche leider verzweifelt diesen Sketch zu kompilieren, scheitere aber an ein paar Fehlern. Hat jemand eine Idee? In file included from C:\Arduino\arduino-1.8.5\portable\sketchbook\hm-rgb\sketch_jun08a\sketch_jun08a.ino:10:0: C:\Arduino\arduino-1.8.5\portable\sketchbook\libraries\...
von billy123
27.05.2020, 22:49
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Umbau GARDENA Bewässerungsventil (1251-20) 9V auf HomeMatic
Antworten: 185
Zugriffe: 50174

Re: Umbau GARDENA Bewässerungsventil (1251-20) 9V auf HomeMatic

Dann warte ich mal geduldig auf die Ankunft der Platinen. Die Saison ist ja noch jung... ;-)

Viele Grüße
Andre

Zur erweiterten Suche