Die Suche ergab 75 Treffer

von TheCrusher
25.06.2023, 18:15
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Wettervorhersage über AccuWeather
Antworten: 130
Zugriffe: 36684

Re: Wettervorhersage über AccuWeather

Also nach den debug Daten müsste der Wert 0 sein, nicht 22. wir drehen uns gerade im Kreis...das wo er die 22 angezeigt hatte, war heut morgen (Abruf war da 6Uhr), die Debugausgabe war aktuell und ja, da steht alles auf 0. Ich meld mich nochmal mit einer Debugausgabe, die auch dann zu dem passt, wa...
von TheCrusher
25.06.2023, 17:51
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Wettervorhersage über AccuWeather
Antworten: 130
Zugriffe: 36684

Re: Wettervorhersage über AccuWeather

In rain wird offensichtlich dies übermittelt {"Value":0.0,"Unit":"mm","UnitType":3} Was willst du damit anfangen? Wenn ich wüsste, was mir der Wert sagt, könnte man entscheiden, was man damit anfangen könnte. Wie oben geschrieben, waren die Variablen AVG,min,max Regenmenge (TotalLiquid) auf 0,1mm j...
von TheCrusher
25.06.2023, 16:43
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Wettervorhersage über AccuWeather
Antworten: 130
Zugriffe: 36684

Re: Wettervorhersage über AccuWeather

hoffe du meinst diese hier EpochDateTime":1687705200,"WeatherIcon":6,"IconPhrase":"Stark bewölkt","HasPrecipitation":false,"IsDaylight":true,"Temperature":{"Value":27.4,"Unit":"C","UnitType":17},"RealFeelTemperature":{"Value":28.4,"Unit":"C","UnitType":17,"Phrase":"Sehr warm"},"RealFeelTemperatureSh...
von TheCrusher
25.06.2023, 13:02
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Wettervorhersage über AccuWeather
Antworten: 130
Zugriffe: 36684

Re: Wettervorhersage über AccuWeather

Hallo, erstmal vielen Dank für das Script...funktioniert soweit auch, nur habe ich noch eine Verständnisfrage zu einem Wert, hier mal mein angepasster Code und speziell die Frage zu dem Wert Rain" in der Zeile string xmlTagStart und der dazugehörigen SV WA_Regenmenge_overall_12h in Zeile string Name...
von TheCrusher
05.02.2023, 15:29
Forum: RaspberryMatic
Thema: Syntax Error im Log
Antworten: 10
Zugriffe: 703

Re: Syntax Error im Log

kurze Rückmeldung dazu… wie oben geschrieben kam die letzte Syntax Meldung gestern 17:07, danach bis bis nach Mitternacht nix mehr. Zu früh gefreut, wie sich morgens dann rausstellte. Insgesamt 8x diese Syntax Fehlermeldungen in der Zeit wo ich definitiv nix gemacht habe, weil geschlafen. Letzte Ein...
von TheCrusher
04.02.2023, 20:32
Forum: RaspberryMatic
Thema: Syntax Error im Log
Antworten: 10
Zugriffe: 703

Re: Syntax Error im Log

Gibt es ein erkennbares Muster? nein, leider konnte ich das noch nicht erkennen bzw auch nicht herbeiführen... Also z.B. Zeiten in denen du in der WebUI angemeldet und unterwegs bist. Oder wenn du das Gerät bei Status und Bedienung anwählst. weder zu bestimmten erkennbaren Zeiten, noch wenn ich die...
von TheCrusher
04.02.2023, 16:24
Forum: RaspberryMatic
Thema: Syntax Error im Log
Antworten: 10
Zugriffe: 703

Re: Syntax Error im Log

^M sieht für mich eher so aus, als wenn irgendetwas mit einem Windows-Editor bearbeitet und abgespeichert wurde und sich ein falsches Zeilenende mit <CR><LF> eingeschlichen hat, da ^M = 0x0D = <CR> (Carriage Return). Vermutlich wird an der Fehlerstelle nur das Unix/Linux-übliche Zeilenende mit ausc...
von TheCrusher
04.02.2023, 16:23
Forum: RaspberryMatic
Thema: Syntax Error im Log
Antworten: 10
Zugriffe: 703

Re: Syntax Error im Log

Irgendwas jubelt der ReGaHss ein fehlerhaftes Script unter. Was das ist kann man aus den Meldungen nicht ablesen. Es könnte entweder eines in einem deiner Programme sein (das müsstest du mittels des "Programme drucken" AddOns recht leicht über eine Suche nach einem Teil der Meldungen in einem "Ausd...
von TheCrusher
04.02.2023, 14:55
Forum: RaspberryMatic
Thema: Syntax Error im Log
Antworten: 10
Zugriffe: 703

Re: Syntax Error im Log

MichaelN hat geschrieben:
04.02.2023, 14:37
Skripte? Middleware?
Skripte, ja klar...
Middleware...CuxD, Email, HomeKit, Neo, xml-api
von TheCrusher
04.02.2023, 14:27
Forum: RaspberryMatic
Thema: Syntax Error im Log
Antworten: 10
Zugriffe: 703

Syntax Error im Log

Hallo, seit etwa 2 Wochen habe ich in unregelmäßigen Abständen mal mehr mal weniger diese Syntax Error Meldungen im Log. Feb 4 13:10:48 ccu3-webui local0.err ReGaHss: ERROR: Incomplete data from client [HandleTextPost():httpServer.cpp:1425] Feb 4 13:10:48 ccu3-webui local0.err ReGaHss: ERROR: Conten...

Zur erweiterten Suche