Die Suche ergab 5 Treffer

von Vegeta8890
13.06.2021, 07:59
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 Reichweitenerhöhung mit Access Points
Antworten: 10
Zugriffe: 3553

Re: CCU3 Reichweitenerhöhung mit Access Points

@Fonzo Guten Morgen Fronzo. Leider liegen in meinem Altbau von 1968 keine Lankabel und bisher wollte ich diese nicht legen. Ich habe einmal probiert die CCU3 über einen Fritzbox, welche als Repeater fungiert zu verbinden. Leider war meine Erfahrung, dass ich dann keine Verbindung mehr zu meiner Hue ...
von Vegeta8890
13.06.2021, 06:52
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 Reichweitenerhöhung mit Access Points
Antworten: 10
Zugriffe: 3553

Re: CCU3 Reichweitenerhöhung mit Access Points

@shartelt Du hattest den Beitrag hier gelesen oder? Aber ich fasse es gerne nochmal kurz zusammen: Das Routing soll ja die Reichweite erhöhen. Mit dem HM-Sensor den ich genutzt habe hat es aber nicht funktioniert, da ich wie schon erwartet einen kleinen Denkfehler hatte. frd030 hat mich dann netterw...
von Vegeta8890
12.06.2021, 22:16
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 Reichweitenerhöhung mit Access Points
Antworten: 10
Zugriffe: 3553

Re: CCU3 Reichweitenerhöhung mit Access Points

@frd030: Ja, genau das war es ... wie schon erwartet stand ich etwas auf dem Schlauch :lol: :lol: :lol: Mit den HmIP-SWDM geht es grade so, aber es geht und das ist für mich die Hauptsache :) Vielen Dank :) P.S. ich werde mir das mit den Fullquotes abgewöhnen :) @ shartelt ja habe ich mir bereits du...
von Vegeta8890
12.06.2021, 16:35
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 Reichweitenerhöhung mit Access Points
Antworten: 10
Zugriffe: 3553

Re: CCU3 Reichweitenerhöhung mit Access Points

Naja eigentlich sollte der AP nicht arbeitslos sein. Er soll die Reichweite so erhöhen, dass ich bis zur Garage komme... Aber es hat sich leider nichts verändert. Die CCU ist, da es nicht anders geht im Keller und erreicht alle Bereich im Haus. Der AP ist am dichtesten Platz zur Garage im Haus angeb...
von Vegeta8890
12.06.2021, 16:02
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 Reichweitenerhöhung mit Access Points
Antworten: 10
Zugriffe: 3553

CCU3 Reichweitenerhöhung mit Access Points

Guten Tag, ich stehe grade etwas auf dem Schlauch: Ich möchte gerne mit meinem alten AP die Reichweite der CCU3 erhöhen. Habe den AP über Net Finder auf Werkseinstellung zurückgesetzt (über die Tastenkombination wollte er nicht so recht...) Anschließend habe ich den AP zur CCU3 wie ein normales HM-I...

Zur erweiterten Suche