Die Suche ergab 85 Treffer

von mireki1975
27.04.2022, 10:19
Forum: RaspberryMatic
Thema: Raspberrymatic Pi3b+ USB Boot deaktivieren
Antworten: 3
Zugriffe: 708

Re: Raspberrymatic Pi3b+ USB Boot deaktivieren

Danke, wäre ein Ansatz
ich verstehe nur nicht wieso das Gerät auf einmal vom Stick booten möchte
Der Pi läuft schon seit xJahre und wollte nie vom Stick booten
von mireki1975
26.04.2022, 15:18
Forum: RaspberryMatic
Thema: Docker (unRaid) HomeMatic-RF wird nicht erkannt
Antworten: 1
Zugriffe: 300

Re: Docker (unRaid) HomeMatic-RF wird nicht erkannt

Ich habe mal eine Raspberrymatic VM aufgesetzt - da wird alles erkannt und funktioniert wie gewünscht
kann es sein das Docker das Gerät nicht komplett ansteuern kann?
von mireki1975
25.04.2022, 15:44
Forum: RaspberryMatic
Thema: Docker (unRaid) HomeMatic-RF wird nicht erkannt
Antworten: 1
Zugriffe: 300

Docker (unRaid) HomeMatic-RF wird nicht erkannt

Hallo,

bei meiner Docker installation der :latest wird der "alte" RF Modus des USB HomeMaticIP-RF nicht erkannt
siehe screenshots - jemand einen Ansatz?



Danke Euch
von mireki1975
16.04.2022, 14:39
Forum: RaspberryMatic
Thema: Raspberrymatic Pi3b+ USB Boot deaktivieren
Antworten: 3
Zugriffe: 708

Raspberrymatic Pi3b+ USB Boot deaktivieren

Hallo, mein Pi 3 versucht auf einmal mit dem eingesteckten USB Stick welcher für Stromverbrauch und Backup benutzt wurde natürlich ohne erfolg zu starten erst wenn ich diesen ziehe bootet das Gerät sauber mit der SD Karte Ich möchte gerne das der Pi immer von der SD Karte das Raspberrymatic System s...
von mireki1975
08.06.2021, 16:56
Forum: mediola
Thema: (1) Smarte Rollladensteuerung und -visualisierung mit Somfy RTS Telis, CCU und Mediola
Antworten: 5
Zugriffe: 2045

Re: (1) Smarte Rollladensteuerung und -visualisierung mit Somfy RTS Telis, CCU und Mediola

Sauber! Top
ich baue es diese Woche gleich nach!!!
kurze Frage -> erstes Bild -> Adresse -> XXXXX ist das default oder welcher Wert soll da rein?

hast Du mal versucht dieses dann zu Homekit zu portieren (Homebridge)
von mireki1975
16.12.2020, 14:36
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Bedienungsabfolge löst Program aus
Antworten: 2
Zugriffe: 418

Re: Bedienungsabfolge löst Program aus

Habe Raspberrymatic auf einem Pi3 laufen , das ist ja wenigstens etwas schneller :-)

Würde gerne .....
normaler druck / oder langer druck = Klingel
Bestimmte „geheimfolge“ Türbuzzer geht an...

...realisieren
von mireki1975
16.12.2020, 14:20
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Bedienungsabfolge löst Program aus
Antworten: 2
Zugriffe: 418

Bedienungsabfolge löst Program aus

Hallo,

Ich habe leider nichts dazu gefunden
Ich habe dem HM-PBI-4-FM und möchte ihn als Türklingel und Türöffner einsetzen.

Ist es möglich folgendes hinzubekommen :

Tasterdruck Kanal 1-> kurz - kurz -kurz -lang -> Program wird ausgeführt oder Gerät geschaltet ?

Danke für jeden Hinweis
von mireki1975
01.10.2020, 19:21
Forum: HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen
Thema: Homematic Push Benachrichtigung (iOS/Android) – Status Quo 2020?
Antworten: 14
Zugriffe: 9007

Re: Homematic Push Benachrichtigung (iOS/Android) – Status Quo 2020?

Hi, War ja nur eine Frage - vielleicht ist pushover nicht das schnellste system, who knows?!?!? Wenn ich jetzt meinen Post gesehen hätte und wüßte eine bessere Lösung bzw Ansatz dann hätte ich darauf mit nem Link Aufmerksam gemacht und fertig....wenn man danach im WWW sucht landet man halt auf ein i...
von mireki1975
01.10.2020, 17:33
Forum: HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen
Thema: Homematic Push Benachrichtigung (iOS/Android) – Status Quo 2020?
Antworten: 14
Zugriffe: 9007

Re: Homematic Push Benachrichtigung (iOS/Android) – Status Quo 2020?

Hi, Bin eben ein wenig am experimentieren Jahrelang Prowl User mit dem RaspberyMatic / CCU2 Irgendwelche Haustuer auf / zu - Briefkasten -Post / Klingel - DingDong Pushnachrichten funktionieren 1A mit einer Zeile : system.Exec("wget -q -O /dev/null 'http://prowl.weks.net/publicapi/add?apikey=Tataata...
von mireki1975
01.08.2019, 17:37
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.47.10.20190713 – Erfahrungsberichte
Antworten: 207
Zugriffe: 52274

Re: RaspberryMatic 3.47.10.20190713 – Erfahrungsberichte

abgeschmiert halt :-) Eben nicht. Die ReGa warten eben nur auf Antwort von den angesprochenen Rechnern und solange steht das komplette System. Das ist eben eine Folge dieser externen Kommunikation, für die das System eigentlich nicht vorgesehen ist. Die Lösung dafür hat jmaus Dir ja schon gegeben. ...

Zur erweiterten Suche