Die Suche ergab 286 Treffer

von thommygay24
23.04.2024, 17:42
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-LC-Dim1T-FM noch erhältlich?
Antworten: 5
Zugriffe: 176

Re: HM-LC-Dim1T-FM noch erhältlich?

Da mir der HM-LC-DIM1TPBU-FM haptisch nicht gefallen hat von der Betätigung und auch die Montage meiner Jung AS500 Tasterabdeckung trotz korrekten Adapters J2 nicht unproblematisch war hab ich nun einen HmIP-BDT-I in die Gerätedose eingebaut wo vorher der HM-LC-DIM1TPBU-FM drin war und davor dann wi...
von thommygay24
23.04.2024, 17:33
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-LC-DIM1T-FM
Antworten: 3
Zugriffe: 163

Re: HM-LC-DIM1T-FM

@shuo: Der HmIP-BDT-I hat ja einen Tastereingang. Und da mein HM-LC-DIM1T-FM auch kaputt gegangen ist, hab ich den HmIP-BDT-I in eine Gerätedose eingebaut und davor dann einen Taster aus meiner Schalterserie montiert. Hatte zunächst mit einem HM-LC-DIM1TPBU-FM experimentiert, aber haptisch hat mir d...
von thommygay24
22.04.2024, 17:56
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-LC-DIM1T-FM
Antworten: 3
Zugriffe: 163

Re: HM-LC-DIM1T-FM

Vielleicht hilft Homematic IP Dimmaktor für Markenschalter HmIP-BDT-I - International
von thommygay24
21.04.2024, 06:56
Forum: CCU-Historian
Thema: CCU-Historian V4.0.0
Antworten: 35
Zugriffe: 1165

Re: CCU-Historian V4.0.0

Ich hatte auch zunächst diese Probleme mit der Meldung: java.lang.UnsupportedClassVersionError: mdz/ccuhistorian/Main has been compiled by a more recent version of the Java Runtime (class file version 55.0), this version of the Java Runtime only recognizes class file versions up to 52.0" Nutze Windo...
von thommygay24
16.04.2024, 09:56
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-LC-Dim1T-FM noch erhältlich?
Antworten: 5
Zugriffe: 176

Re: HM-LC-Dim1T-FM noch erhältlich?

Danke für den Link. Aber das Tauschen und Löten der Kondensatoren traue ich mir nicht zu.
von thommygay24
16.04.2024, 09:35
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-LC-Dim1T-FM noch erhältlich?
Antworten: 5
Zugriffe: 176

HM-LC-Dim1T-FM noch erhältlich?

Hallo zusammen, nach langen Jahren ist mein HM-LC-Dim1T-FM Dimmer plötzlich defekt. Leider scheint es schwierig geworden zu sein, diesen noch irgendwo zu bekommen. Da ich ihn aber mit einer klassischen Homematic (nicht-IP) Taster-Schnittstelle direkt verknüpft habe und zusätzlich direkt mittels Tast...
von thommygay24
21.12.2023, 22:26
Forum: CCU-Historian
Thema: CCU-Historian: Ein Langzeitarchiv für die CCU
Antworten: 675
Zugriffe: 275041

Re: CCU-Historian: Ein Langzeitarchiv für die CCU

Beim Versuch die Version Plattformunabhängige Distribution (Windows, Linux, MacOS): ccu-historian-3.5.0-beta.1-bin.zip von https://github.com/mdzio/ccu-historian/releases herunter zu laden erhalte ich ständig "Not found".
von thommygay24
13.03.2023, 13:52
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] WatchDog: hmip-consistency HMIP-FSM16
Antworten: 28
Zugriffe: 3552

Re: [GELÖST] WatchDog: hmip-consistency HMIP-FSM16

Danke @baxxy.
Beim Anlernen mit Internetzugang wird kein QR-Code und kein SGTIN benötigt?
von thommygay24
13.03.2023, 13:30
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] WatchDog: hmip-consistency HMIP-FSM16
Antworten: 28
Zugriffe: 3552

Re: [GELÖST] WatchDog: hmip-consistency HMIP-FSM16

Hallo @jmaus. Danke für Infos. Mit den Einstellungen und Direktverknüpfungen wäre für mich kein Problem. Es wäre einfacher als Zugang zum Aktor zu verschaffen. Da es aber mein einziges HMIP Gerät ist, ich aber weder QR-Code noch SGTIN derzeit papiermäßig finde, wegen der Einbausituation auch schlech...

Zur erweiterten Suche