Die Suche ergab 424 Treffer

von Berni
08.02.2014, 08:40
Forum: HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen
Thema: Pocket control 4.1
Antworten: 4
Zugriffe: 1928

Re: Pocket control 4.1

Ein 4s
Alles wird korrekt angezeigt
Hast du schon mal unter "Einstellungen" die Räume und Gewerke aktualisiert?
von Berni
07.02.2014, 17:43
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Wechselschaltung ????
Antworten: 29
Zugriffe: 6769

Re: Wechselschaltung ????

Mal ne "doofe Frage"
Was passiert da wenn gleichzeitig auf beide Taster gedrückt wird?
von Berni
07.02.2014, 17:18
Forum: HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen
Thema: Pocket control 4.1
Antworten: 4
Zugriffe: 1928

Re: Pocket control 4.1

Bei mir werden alle Temperaturen korrekt angezeigt
von Berni
31.01.2014, 14:41
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Infrarot Umsetzer
Antworten: 26
Zugriffe: 6241

Re: Infrarot Umsetzer

Nun möchte ich dies mit Homematic automatisieren. Dazu brauche ich eine "Konstruktion" die die IR Signale an die Klima sendet. Eine Funksteckdose ist ausgeschlossen und würde nicht funktionieren. a) Ich benutze eine baugleiche Fernbedienung, löte an die Tasten den 4 Kanal Batterie Schaltaktor Ich w...
von Berni
28.01.2014, 18:09
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Funk-Tasterschnittstelle an Funk-Schaltaktor anlernen
Antworten: 8
Zugriffe: 3277

Re: Funk-Tasterschnittstelle an Funk-Schaltaktor anlernen

a.satti hat geschrieben:, wenn ich mit einem Tasterschnittstellenkanal mehrere z.b. Rolladenaktoren bedienen will? oder geht das auch mit einer Direktverknüpfung? 8)
Kannst du machen - über die CCU weitere Direktverknüpfungen mit der Tasterschittstelle anlegen
von Berni
28.01.2014, 17:44
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Funk-Tasterschnittstelle an Funk-Schaltaktor anlernen
Antworten: 8
Zugriffe: 3277

Re: Funk-Tasterschnittstelle an Funk-Schaltaktor anlernen

Du musst beide an der CCU anlernen und dort dann die Direktverküpfung erstellen Hat der TE denn überhaupt eine CCU? Der Funkschaltaktor ist bereits an die Zentrale angelernt und funktioniert. Ich würde die ZEntrale mal als CCU interpretieren Laut BA muss das auch zwischen PBI und Aktor gehen. Eigen...
von Berni
28.01.2014, 17:01
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Funk-Tasterschnittstelle an Funk-Schaltaktor anlernen
Antworten: 8
Zugriffe: 3277

Re: Funk-Tasterschnittstelle an Funk-Schaltaktor anlernen

a.satti hat geschrieben:Servus!

folgendes Problem:

Der Funkschaltaktor ist bereits an die Zentrale angelernt und funktioniert.

Ich versteh nicht woran es liegt, dass der Aktor nicht steuerbar ist.

Du musst beide an der CCU anlernen und dort dann die Direktverküpfung erstellen
von Berni
28.01.2014, 10:40
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Zeitdurchsage mit MP3 Funkgong
Antworten: 107
Zugriffe: 42116

Re: Zeitdurchsage mit MP3 Funkgong

Versuch doch mal vor die Dateinummer eine Null zu setzen string gongcmd = "1,1,108000,090"; integer stunde=system.Date("%H").ToInteger(); integer minute=system.Date("%M").ToInteger(); ! Es ist ... gongcmd = gongcmd # ",093"; ! ... Stunden ... Uhr ... gongcmd = gongcmd # "," # (stunde+100).ToString()...
von Berni
15.01.2014, 17:58
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Aussenleuchten Astrofunktion, wie aus schalten?
Antworten: 23
Zugriffe: 7999

Re: Aussenleuchten Astrofunktion, wie aus schalten?

... aber so brennt das Licht dann im Winter z.B. von 16:30 Uhr bis 18:30 Uhr und im Sommer von 20:30 bis 22:30 :shock: Viele Grüsse Bümpi Ist MIR lieber als wenn es im Sommer um 18 Uhr an und um 21:30 wieder aus geht :D So habe ich abhängig von der "Helligkeit" meine Beleuchtung an. Es muss natürli...
von Berni
15.01.2014, 17:44
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Aussenleuchten Astrofunktion, wie aus schalten?
Antworten: 23
Zugriffe: 7999

Re: Aussenleuchten Astrofunktion, wie aus schalten?

Das kannst du im WebUi einfach "zusammenklicken"

Wenn du das Gerät auswählst auf die Box " Schaltzustand ein " klickst kannst du die Einschaltdauer (in Sekunden) statt statt den Schaltzustand auswählen
wichtig ist dass du in der nächsten Zeile den Aktor einschaltest

Zur erweiterten Suche