Die Suche ergab 88 Treffer

von kingjohn
15.12.2022, 08:21
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP-PSM Schaltsteckdose mit Messung funktioniert nicht wie gewünscht
Antworten: 40
Zugriffe: 3527

Re: HMIP-PSM Schaltsteckdose mit Messung funktioniert nicht wie gewünscht

So ich habe jetzt ein Update. Meine PSM hat über 3 Monate korrekt funktioniert, und seit 2 Tagen gibt es jetzt wieder fast keine Werte Updates mehr. Ein Reset der PSM und auch ein reboot Der ccu3 hat nichts geholfen. Der duty cycle bleibt ganz unten. Es scheint, die Dose schickt einfach keine Daten ...
von kingjohn
21.08.2022, 15:36
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP-PS mit Programm zwischen Automatic -Und Manuel wechseln
Antworten: 14
Zugriffe: 926

Re: HMIP-PS mit Programm zwischen Automatic -Und Manuel wechseln

Ok, da macht eine RTC tatsächlich Sinn. Vor allem, wenn die CCU3 Software von einem Vorhandensein dieser HW ausgeht, ergeben sich für mich mit dem einfacheren FunkModul natürlich so manche zusätzliche Probleme bei einem Stromausfall... Mit dem Raspberry Pi 3 + größerem Funkmodul allein ist es aber n...
von kingjohn
19.08.2022, 23:56
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP-PS mit Programm zwischen Automatic -Und Manuel wechseln
Antworten: 14
Zugriffe: 926

Re: HMIP-PS mit Programm zwischen Automatic -Und Manuel wechseln

So jetzt wurde mein neues Setup gleich ordentlich mit einem 3 stündigen, großflächigen Stromausfall getestet. Und es hat nicht bestanden! Der Trigger, der auf ein Update der Anwesenheit Systemvariable hört, ist möglicherweise hier etwas kritisch. 2h nach dem Stromausfall hat sich meine PS nicht mehr...
von kingjohn
17.08.2022, 07:57
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP-PS mit Programm zwischen Automatic -Und Manuel wechseln
Antworten: 14
Zugriffe: 926

Re: HMIP-PS mit Programm zwischen Automatic -Und Manuel wechseln

Ich löse das über die virtuellen Kanäle. Zeitsteuerung auf "A" UND Anwesenheit auf "B" ODER manuelle Übersteuerung auf "C". Beachten musst du das nach einem Stromausfall wieder der Automatikmodus aktiv ist. Mit virtuellen Kanälen habe ich bislang noch nicht gearbeitet. Das wäre vermutlich noch bess...
von kingjohn
11.08.2022, 12:43
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP-PS mit Programm zwischen Automatic -Und Manuel wechseln
Antworten: 14
Zugriffe: 926

Re: HMIP-PS mit Programm zwischen Automatic -Und Manuel wechseln

Vielen Dank! Das hat tatsächlich geholfen und hat mir ein Ablernen und erneutes Anlernen der Schaltdose erspart! Jetzt konnte ich im Programm den Wechsel von Auto auf Manuell-Modus und wieder zurück, erfolgreich umsetzen! Zukünftig reicht es bei mir also, die ANWESENHEIT System Variable auf FALSE zu...
von kingjohn
11.08.2022, 12:20
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP-PS mit Programm zwischen Automatic -Und Manuel wechseln
Antworten: 14
Zugriffe: 926

Re: HMIP-PS mit Programm zwischen Automatic -Und Manuel wechseln

Handbuch Kapitel: 9 Wiederherstellung der Werksein- stellungen Danke! Hab's gefunden! Wiederherstellung der Werkseinstellungen Die Werksteinstellungen des Gerätes können wiederhergestellt werden. Dabei gehen alle Einstellungen verloren. Um die Werkseinstellungen der Schaltsteckdose wiederherzustell...
von kingjohn
11.08.2022, 12:14
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP-PS mit Programm zwischen Automatic -Und Manuel wechseln
Antworten: 14
Zugriffe: 926

Re: HMIP-PS mit Programm zwischen Automatic -Und Manuel wechseln

Muss ich nach dem Reset an der PS auch bei der CCU3 noch was machen, oder findet die Zentrale die PS von selbst wieder?
von kingjohn
11.08.2022, 12:08
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP-PS mit Programm zwischen Automatic -Und Manuel wechseln
Antworten: 14
Zugriffe: 926

Re: HMIP-PS mit Programm zwischen Automatic -Und Manuel wechseln

Gerti hat geschrieben:
11.08.2022, 07:55
Hi,

einfach mal einen Werksreset des Aktors machen, ohne ihn abzulernen.
Der lernt sich selbst wieder an.
Danach einmal von der WebUI abmelden und wieder anmelden und schauen, ob die Option dann da ist.

Gruß
Gerti
Hallo,

Danke für den Tipp!
Wie mache ich den Werksreset bei der HmIP-PS ?
von kingjohn
11.08.2022, 00:58
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Umfrage: Welche Middleware verwendet ihr?
Antworten: 90
Zugriffe: 281365

Re: Umfrage 2020: Welche Middleware verwendet ihr?

Ich verwende die App "Smarta" auf all meinen Handys. Damit kann ich die Raspberry Matic CCU3 (lokal), den Homematic Access Point (Cloud), und die Hue Bridge (lokal) steuern.. Smartha erlaubt auch ein auf einem Handy erstelltes Profil zu versenden und an den anderen Handys wieder zu laden... So kann ...
von kingjohn
11.08.2022, 00:42
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP-PS mit Programm zwischen Automatic -Und Manuel wechseln
Antworten: 14
Zugriffe: 926

HMIP-PS mit Programm zwischen Automatic -Und Manuel wechseln

Hi, Meine Raspberry Matic Version 3.59.6.20211009 unterstützt das Programmatische umschalten von Auto auf Manuel Modus und zurück. Mit einer DRSI1 und den Heizungsgruppen habe ich es wunderbar hinbekommen dass via Anwesenheits Variable zu steuern. Nur die HMIP-PS bietet mir das nicht an. Muss ich da...

Zur erweiterten Suche