Die Suche ergab 6 Treffer

von Guruistwasanderes
12.03.2022, 11:39
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: akustischer Glasbruchsensor
Antworten: 4
Zugriffe: 1379

Re: akustischer Glasbruchsensor

Gerne möchte ich diesen thread wieder aktivieren, da ich auch an einer solchen Lösung interessiert bin & mir schon ein allgemeines Interesse grundsätzlich vorstellen kann. Bislang bin ich nicht fündig geworden, was natürlich nicht bedeutet, dass es nicht geht. :-)
von Guruistwasanderes
25.11.2021, 07:39
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Aus alt (1930) mach neu (nach und nach)
Antworten: 1
Zugriffe: 454

Aus alt (1930) mach neu (nach und nach)

Hallo, in meinem Lieblingshaus soll einiges geschehen, so auf der elektrischen Seite. Die Elektrik wurde schon in den 90ern einmal komplett gemacht. Kurzer Überblick über das Projekt: Das Haus besteht aus mehreren Etagen, welche früher alle separate Wohneinheiten waren und separat einphasig abgesich...
von Guruistwasanderes
04.10.2020, 12:57
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Netatmo Wetterstation (incl. CO2 Messung) einbinden
Antworten: 912
Zugriffe: 242441

Re: Netatmo Wetterstation (incl. CO2 Messung) einbinden

*gelöscht* sinnlose Frage, manchmal hilft einfach Schlafen....
von Guruistwasanderes
12.06.2020, 06:56
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP-WRCD - Textzeile per Skript setzen
Antworten: 245
Zugriffe: 51505

Re: HmIP-WRCD - Textzeile per Skript setzen

Hallo, ich habe folgendes versucht: 1. Zeilen einzeln zu schreiben -> funktionierte nicht. 2. Zeilen leer schreiben -> Inhalte am Display änderten sich nicht. 3. Zeilen mit nur Buchstabentext schreiben -> Inhalte am Display änderten sich nicht. 4. Ich habe das Skript von quertz genommen und das hatt...
von Guruistwasanderes
11.06.2020, 23:16
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP-WRCD - Textzeile per Skript setzen
Antworten: 245
Zugriffe: 51505

Re: HmIP-WRCD - Textzeile per Skript setzen

Hallo, vielen Dank für die Antwort. Ich habe mich tatsächlich an funktionierenden Skriptbeispielen orientiert, leider ohne Erfolg.
von Guruistwasanderes
11.06.2020, 20:24
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP-WRCD - Textzeile per Skript setzen
Antworten: 245
Zugriffe: 51505

Re: HmIP-WRCD - Textzeile per Skript setzen

Hallo, zuerst möchte ich kurz alle hier im Forum begrüßen und mich für die stillen bisherigen Hilfen vorab bedanken. Dennoch hatte es nicht ausgereicht und ich muss einfach mal ein Post erstellen. Mit dem Programm: string gp=dom.GetObject("Gartenpumpe_var").Value(); ! an oder aus string pp=dom.GetOb...

Zur erweiterten Suche