Die Suche ergab 32 Treffer

von Ahnungsbefreit
12.09.2022, 11:12
Forum: RaspberryMatic
Thema: Vereinfachte Proxmox Installationsroutine
Antworten: 90
Zugriffe: 17161

Re: Vereinfachte Proxmox Installationsroutine

Hallo, vielen Dank für die neue Installationsroutine, das ist wirklich eine Erleichterung. Ich bin vorher auch klar gekommen, aber es spart eben Zeit, klasse! 2 Fragen / Wünsche hätte ich noch: Muss denn die Harddisk 64GB groß sein? Wird der Platz gebraucht? Nachträglich verkleinern geht ja nur über...
von Ahnungsbefreit
15.08.2022, 13:52
Forum: debmatic
Thema: Speicherverbrauch / RAM von Debmatic
Antworten: 18
Zugriffe: 5656

Re: Speicherverbrauch / RAM von Debmatic

Hallo, da ich keine Lösung für das Problem gefunden habe, bin ich jetzt (wieder) auf RaspberryMatic umgestiegen. Da es ja inzwischen ein Script zur Erstellung einer "turnkey" VM gibt, die sofort unter ProxMox läuft und jetzt konstant etwa 500MB Speicher belegt, war der Umstieg mit dem Einspielen ein...
von Ahnungsbefreit
08.06.2022, 09:43
Forum: debmatic
Thema: Speicherverbrauch / RAM von Debmatic
Antworten: 18
Zugriffe: 5656

Re: Speicherverbrauch / RAM von Debmatic

Hallo @deifel,

hast Du das Problem lösen können? Ich habe das gleiche Phänomen, auch nachdem ich RAM auf MIN/MAX umgestellt habe.
von Ahnungsbefreit
17.02.2022, 18:15
Forum: debmatic
Thema: debmatic Update 3.61.7
Antworten: 79
Zugriffe: 9974

Re: debmatic Update 3.61.7

Hallo Alex,

ich bin jetzt Deiner Empfehlung gefolgt und in einer VM läuft alles sofort!

Vielen Dank und Grüße

Thomas
von Ahnungsbefreit
17.02.2022, 15:50
Forum: debmatic
Thema: debmatic Update 3.61.7
Antworten: 79
Zugriffe: 9974

Re: debmatic Update 3.61.7

DKMS make.log for pivccu-1.0.70 for kernel 5.13.19-4-pve (x86_64) Thu 17 Feb 2022 03:39:15 PM CET make -C /lib/modules/5.13.19-4-pve/build M=/var/lib/dkms/pivccu/1.0.70/build modules make[1]: Entering directory '/usr/src/linux-headers-5.13.19-4-pve' ERROR: Kernel configuration is invalid. include/g...
von Ahnungsbefreit
17.02.2022, 15:30
Forum: debmatic
Thema: debmatic Update 3.61.7
Antworten: 79
Zugriffe: 9974

Re: debmatic Update 3.61.7

Hallo und danke für Deine Geduld! Ich rede von beidem. Um sicher zu sein, dass ich mir nicht irgendwas auf dem Host total zerschossen habe, habe ich jetzt auf einem anderen Host (NUC) nochmal ganz neu begonnen und erst ProxMox 7.1 installiert, den Container vom anderen NUC aus dem Backup eingespielt...
von Ahnungsbefreit
16.02.2022, 18:31
Forum: debmatic
Thema: debmatic Update 3.61.7
Antworten: 79
Zugriffe: 9974

Re: debmatic Update 3.61.7

Also nach dem x-ten mal kontrollieren: DIe Kernel Module sind im Host (und nur dort) installiert. Was muss denn passieren, damit sie auch gefunden werden?
von Ahnungsbefreit
16.02.2022, 18:00
Forum: debmatic
Thema: debmatic Update 3.61.7
Antworten: 79
Zugriffe: 9974

Re: debmatic Update 3.61.7

Ich hänge noch immer an dieser Stelle. Wenn ich auf dem Host nachschaue, sehe ich die Header: root@nuc:/home/thomas# apt-cache search linux-headers | grep 162 pve-headers-5.4.162-1-pve - The Proxmox PVE Kernel Headers Im Container kann ich den aber nicht installieren. Bin echt mit meinem Latein am E...
von Ahnungsbefreit
16.02.2022, 12:04
Forum: debmatic
Thema: debmatic Update 3.61.7
Antworten: 79
Zugriffe: 9974

Re: debmatic Update 3.61.7

Sorry für meine vielen Fragen aber so ein Problem hatte ich bis jetzt noch nicht. Jetzt bekomme ich folgendes: thomas@debmaticProxmox:~$ sudo apt install linux-headers-$(uname -r) Reading package lists... Done Building dependency tree Reading state information... Done E: Unable to locate package lin...
von Ahnungsbefreit
16.02.2022, 11:56
Forum: debmatic
Thema: debmatic Update 3.61.7
Antworten: 79
Zugriffe: 9974

Re: debmatic Update 3.61.7

Hallo und danke für die schnelle Antwort. Das läuft auch in einen Fehler: Removed /etc/systemd/system/multi-user.target.wants/pivccu-dkms.service. Removed /etc/systemd/system/pivccu.service.requires/pivccu-dkms.service. Removed /etc/systemd/system/debmatic.service.wants/pivccu-dkms.service. --------...

Zur erweiterten Suche